Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
Zitat von SaKa:Ich hatte dieses Forum als Ort aufgefasst, an dem man auch mal nicht stark oder verzweifelt sein darf, ohne gleich als unbelehrbar zu gelten.
Ich denke, akut in dieser Situation zu sein ändert die Sicht auf die Dinge verständlicher weise sehr. So wie vielen vor mir, fällt es auch mir sehr schwer, die Situation anzunehmen, aber glaubt mir, ich (und auch alle anderen, die gerade akut betroffen sind) gebe jeden Tag alles- dass das nicht immer gelingt ist schei*** , vor allem für die betroffene Person selbst. Aber ich würde mich freuen, mich nicht rechtfertigen zu müssen, wenn es emotional mal ein oder zwei Schritte zurück geht, auch wenn der Verstand weiß, dass es besser geht.
Landwarrior
Zitat von Rosa-91:@SaKa
Auch er wird merken, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist
Das spendet dir zwar aktuell keinen Trost, aber ich bin mir sicher, dass dieser Typ irgendwann wieder an deiner Tür kratzt!
Wenn die erste Hochphase vorbei ist und die Wolken langsam am Horizont aufziehen...spätestens da wird er dich und eure Zeit das erste Mal so richtig vermissen!
Dann kommen die ersten Diskussionen, die ersten Macken kommen zum Vorschein und er wird stark an seiner Entscheidung knabbern. Dann geht diese Beziehung in die Brüche.... er sucht wieder was Neues...findet nichts... und dann kommt der Gedanke: Mit Ex wars doch am besten...
Juerchi
Zitat von Landwarrior:
Bloß nicht auf solche Hoffnungen verlassen.
Ansonsten klammerst du dich zu lange daran.
Landwarrior
Zitat von Rosa-91:
Ich hab nicht gesagt, dass sie sich daran klammern soll, aber es läuft in den meisten Fällen genau so ab. Ich würde sogar fast wetten, dass sie spätestens in einem Jahr genau das bestätigen kann.
In meinen Augen sollte sie sich einfach einen besseren Kerl suchen, der sie mehr zu schätzen weiß und nicht Angst hat irgendetwas zu verpassen.
Zitat von Landwarrior:
Ich kenne genug Gegenbeispiele. Auch wo der Kerl / Frau dann nach kurzer Zeit Vater / Mutter geworden ist und direkt geheiratet hat etc.
Immer für das Schlimmste planen und auf das Beste hoffen
Zitat von Rosa-91:
Ja, du sagst es: nach kurzer Zeit. Aber meist scheitern genau solche Beziehungen.
Karlson
Zitat von SimplyRed:jetzt ist das Maß wirklich voll...
SaKa