Hallo alle zusammen, nachdem ich hier schon so vieles gelesen hab, mach ich jetzt einfach mal mit. Eure Beiträge haben mich teilweise dazu beflügelt durchzuhalten und manch neue Einsicht erhalten. Dafür schon mal tausend Dank Ich versuche es kurz zu beschreiben: Seit 9 Jahren zusammen gewesen, seit 7 Tagen getrennt (seinerseits ), seit 3 Tagen KS. Wir waren vor 5jahren schon mal getrennt ,auch seinerseits, mit der gleichen Begründung wie heute. Grund für ihn war und ist,dass er mit Streitereien nicht klar kommt und es ihm an Kraft raubt,sich immer wieder aufzuraffen.Das würde ich auch verstehen wenn man sich wirklich jeden 2ten tag oder jede Woche gezofft hätte. Das würde ich auf Dauer auch nicht lange durchhalten. In unserem Fall ist es aber anders gewesen. Der letzte Streit ist mehr als ein halbes jahr her. Vorletze Woche War ich einfach nur sauer darüber dass er mal wieder zu spät kam und ich über eine Stunde mit dem essen auf ihn gewartet hab. Ich hatte mich von der Arbeit abgehetzt,eingekauft,gekocht, und gewartet. dann gemotzt. Man muss dazu sagen dass wir nicht zusammen wohnten.
Eigentlich für mich eine kleine Alltagsstreiterei. Für mich nicht dramatisch gewesen. Jeder War sauer auf den anderen. Haben uns dann drei tage nicht gehört nicht gesehen, da ich im glauben war,dass jeder dann für sich runter kommen kann. Statt dann darüber zu reden und dann vielleicht sagen hey,War doof gelaufen. nein, letzten Sonntag kam er dann spontan zu mir und eröffnete mir das er einfach nicht mehr mag. Ich war so geschockt, dass mir die Worte fehlten und wollte aus dieser Situation flüchten. Bin dann einfach ins Bad gegangen. Er ist dann gefahren.
Habe mich dann erst Mittwoch bei ihm gemeldet, leider per WhatsApp da er meine Anrufe ignoriert. Wollte wissen ob dies nur ein Ausbruch ist, oder endgültig. Für ihn endgültig.
Er hat den Zeitpunkt geschickt gewählt,da er sich seit Montag für 14tage mit seinem Sohn im Urlaub befindet. Geschickt deshalb,da er für mich nicht greiffbar ist für eine Aussernandersetztung.
Auf all meine fragen auf WhatsApp reagiert er nicht bzw.schreibt mir klar und deutlich dass er im Augenblick nicht reden oder schreiben möchte! Er ist im Urlaub! Und da kann man sich nicht melden und reden?
Rational weiß ich was zu tun ist. Ihn ziehen lassen
Emotional nicht.
Warum entziehen sich Männer der Beziehungsarbeit?
Lieben dank fürs lesen und sorry für den langen Text
01.04.2018 17:49 •