6

Nach 9 Jahren Beziehung

W
Hallo,

ich weiß aktuell nicht weiter. Meine Ex-Patnerin und ich haben uns vor ca. 2 Wochen getrennt. Wir sind in gutem Auseinander gegangen und ich konnte ihre Gründe verstehen. Sie meinte, dass ich ihr immer noch extrem wichtig bin und dass wir auf jeden Fall Freunde bleiben sollen. Der Grund der Trennung lag daran, dass ich mich einfach gehen lassen habe und mich wenig in die Beziehung eingebracht habe. Dennoch habe ich nich finanziell um sie gekümmert und da sie studiert, hatte sie auch ein relativ gutes Leben finanziell betrachtet.

Sie meinte auch, dass es evtl. wieder werden kann, wenn wir beide an uns arbeiten und ich hab mir nochmal den Ar. aufgerissen, habe ihr Karte geschrieben, Blumen mitgebracht, mich entschuldigt, mir einen Therapieplatz gesucht usw., weil ich ihr auch zeigen wollte, wie wichtig sie mir ist.

Allerdings hat sich mich die letzten Wochen angelogen, da sie meinte, dass sie erst mal Zeit braucht und auch niemanden kennenlernen möchte.
Blöderweise habe ich gestern über Umwege erfahren, dass sie bereits wieder dated und einen Typen trifft, wie lange kann ich nicht sagen.

Mir geht es nur darum: Sie hat mich von vorne bis hinten verarscht hat mir Chancen gezeigt und meinte, dass sie sich mit Freundinen trifft usw.
Nachdem sie mir das Herz gebrochen hat, trampelt sie auch noch darauf rum und lügt mich direkt an, lächelt dabei auch noch.

Natürlich bin ich über alle Maßen verletzt, enttäuscht, sauer und wütend. Vor 4 Wochen haben wir noch gemeinsam einen Urlaub gebucht, haben uns noch darüber unterhalten, dass wir Kinder möchten. Ich fühle mich im falschem Film. Wir waren 9 Jahre zusammen und all diese schönen Dinge wurden einfach innerhalb von wenigen Minuten für mich für immer zerstört.

Ich hab ihr, wie gesagt, noch Blumen besorgt mit einem Text, wie schön doch alles war und sie lächelt mich an, umarmt und freut sich und ich bin zu blöd zu erkennen, dass sie da schon einen neuen hat.

Nachdem sie mir erklären wollte, dass sie nur ein Freund mit dem sie ein Wasser getrunken hat, getroffen hat. ( über 8 Stunden war sie bei ihm ).

Nach 2 Tage Trennung ( nach 9 Jahren ! ) sowas abzuziehen finde ich für mich krass. Vor allem wenn sie noch jedem sagt, dass sie niemanden trifft und mich auch noch anlügt. Wenn sie es von vorne rein gesagt hätte, wäre ich natürlich auch so sauer gewesen, aber ich hätte mich damit irgendwie abfinden können. Jetzt fühle ich mich einfach nur komplett ver****** von vorne bis hinten. Und ich hab mir auch noch Gedanken gemacht, was ich in Zukunft ändern kann und wie ich sie zurückgewinnen kann.

Sie hatte immer wenig Freunde und auf den erst besten Typen, der sie anspricht nach der Trennung, geht sie sofort ein und lässt alles stehen und liegen.

Ich habe Dinge zu ihr gestern gesagt, welche ich bereue, aber ich war gestern so voller Schmerz und Wut, dass ich sogar zeitlich lachen musste, weil ich mich so ver***** gefühlt habe.
Ich bin einfach mit meinen Nerven am Ende. Wie kann man 9 Jahre Beziehung ( Sind beide 26 ) so kaputt machen? Wir kannten uns vorher 15 ! Jahre, waren vorher befreundet und ich kenne sie eigentlich mein ganzes Leben, zumindest dachte ich, dass ich sie kenne

10.03.2023 10:54 • #1

W
Auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich auch angewidert von ihr, weil es für mich einfach so ein unglaublicher Bruch war, ich kann es nicht in Worte fassen

10.03.2023 11:09 • #2

A

Nach 9 Jahren Beziehung

x 3

Funkelstern
@Wd42

Liebeskummer tut schrecklich weh und es tut mir leid für dich, aber du hast hier einiges ziemlich vernachlässigt.
Eure Beziehung und Dich selbst.

Zitat von Wd42:
Sie meinte, dass ich ihr immer noch extrem wichtig bin und dass wir auf jeden Fall Freunde bleiben sollen.

Das ist ein Trostpflaster und gelingt in den wenigsten Fällen, vor allem nicht wenn die Trennung gerade erst ausgesprochen wurde.

Oder willst du dabei zusehen, wie glücklich sie ist und sich mit anderen Männern trifft ?

Zitat von Wd42:
Der Grund der Trennung lag daran, dass ich mich einfach gehen lassen habe und mich wenig in die Beziehung eingebracht habe.

Du warst dir deiner Sache zu sicher und hast nichts mehr investiert.
Sie hat das Interesse verloren.

Zitat von Wd42:
Nach 2 Tage Trennung ( nach 9 Jahren ! ) sowas abzuziehen finde ich für mich krass. Vor allem wenn sie noch jedem sagt, dass sie niemanden trifft und mich auch noch anlügt.

Wenn so etwas passiert, liegt schon lange was im Argen. Solche Situationen entstehen nicht von heute auf morgen.

Zitat von Wd42:
Wir kannten uns vorher 15 ! Jahre, waren vorher befreundet und ich kenne sie eigentlich mein ganzes Leben, zumindest dachte ich, dass ich sie kenne

Ihr seid sehr jung gewesen und wir entwickeln uns immer weiter und in eurem Fall, hat sich jeder in eine andere Richtung entwickelt.

10.03.2023 11:18 • x 2 #3

Funkelstern
Zitat von Wd42:
Auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich auch angewidert von ihr, weil es für mich einfach so ein unglaublicher Bruch war, ich kann es nicht in ...

Das ist verständlich, aber zum Scheitern einer Beziehung, gehören immer zwei.

Wer aufhört zu investieren, in sich selbst und in die Beziehung, was soll dabei herauskommen ?

10.03.2023 11:26 • x 1 #4

W
Ja das weiß ich, mir geht es nur darum wie sie damit umgegangen ist, sie meinte sie ist immer ehrlich zu mir und würde mich nie anlügen. Dass die Beziehung zu Ende, sehe ich ein, dass es Gründe dafür gab.

Dennoch bin wahnsinnig enttäuscht über den Fakt, dass sie mich einfach so direkt anlügen kann ohne auch noch Rot zu werden und dabei auch noch lacht. Ich dachte, dass wenn man sich so lange kennt, man wenigstens ehrlich miteinander umgehen kann. Anscheinend habe ich mich da wirklich stark getäuscht, weil für mich, egal in welcher Lebenssituation, Ehrlichkeit und Respekt meinen Mitmenschen gegenüber immer wichtig ist

10.03.2023 11:26 • x 1 #5

Funkelstern
@Wd42

Angelogen zu werden ist übel und ich verstehe dich.

Vielleicht könnt ihr ja ein klärendes Gespräch führen.
Nicht jetzt gleich, aber wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben.

10.03.2023 11:32 • #6

Wurstmopped
Reisende soll man nicht aufhalten.
Und ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig, das da jemand anders mit im Spiel ist.
Und natürlich lügt sie, ansonsten müsste sie ja auch ehrlich zu sich selbst sein.
Sie wird im Nachgang versuchen ihr Verhalten zu relativieren und dir die Verantwortung zuschieben.
Am besten null Kontakt mehr, sie hat zur Zeit die besseren Karten in der Hand, du kannst dich mit weiteren Kontakt und Gesprächsversuchen nur selbst verletzen.

10.03.2023 11:40 • #7

Neela
Ich frage mich, ob du nicht vielleicht sogar etwas falsch interpretiert haben könntest. Deine Sicht auf das Ganze ist ja sehr subjektiv....ich würde dir raten, nochmal zu überprüfen, was jetzt genau der Wahrheit entspricht, bevor du überstürzt reagierst.

10.03.2023 11:41 • #8

W
@Neela Inwiefern falsch interpretiert?

10.03.2023 11:45 • x 1 #9

M
Hey traurige Geschichte, aber aus meiner Erfahrung hat sie den Typen schon in eurer Beziehung kennen gelernt und da durch einen anderen Blick auf eure beziehung bekommen. Wie so oft im leben , mann ist zufrieden, lässt sich gehen, hängt auf der Couch. Arbeiten gehen reicht , keine lieben Worte mehr aber der Teufel steht an jeder Ecke . Single Männer sind aktiv , jagen , pimpen sich auf und haben immer schöne Wörter über und zack stehst du im Regen. Dann kommen die ersten Gespräche beziehung läuft irgendwie nicht mehr aber du bist mir so wichtig und lass uns es irgendwie versuchen aber was will man versuchen wenn schon jemand deinen Stuhl angesagt hat ? Dieser Mann muss nichtmals besser aussehen als du oder irgendwas besser können , er ist frisch und neu und kann schmetterlinge auslösen was man in einer längeren Beziehung nicht mehr schaffen kann . Ende vom Lied man trennt sich und dann erfährt man xyz ist schon am Start. Willkommen in der realen Welt. Jetzt heißt es selbstbewusstsein stärken und dein Schicksal in die Hand nehmen , lerne raus und nicht mehr hängen lassen so das es dir nicht nochmal im Leben passiert . Du musst stehts die beste version von dir im Leben sein die du sein kannst . Dann überrascht dich nichts mehr und du bist stehts mit dor zufrieden .

10.03.2023 11:49 • x 1 #10

A

x 4