Ja, gut, ich bin ja nicht mehr so oft hier, aber das übernehme ich mal:
Kurzversion für tl;dr:
Dein Ego geht an, weil Du Dich verarscht fühlst und da ein innerer Konflikt in Dir schwebt. Einerseits hast Du selbst gemerkt, dass Du ein Lauch warst und andererseits kannst Du Dir nicht verzeihen. Deshalb projiziierst Du den eigenen Schmerz auf die Alte und verwechselst das mit Liebe. Das ist Dein Ego. Längere Ausführung unten.
Zitat von Dermougli: Nur streiten konnten wir nicht. Generell ansprechen was uns an einander störte gibg nicht von beiden seiten, ich schlucke meinen Frust für den Frieden runter. Ich denke wenn ich für meien Bedürfnisse (Es soll bleiben wie es ist) eingestanden wäre, wäre die Beziehung noch da oder wir hätten uns frührer getrennt.
Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Beziehung dann noch da wäre, ABER nicht wahrscheinlich, dass sie besser verlaufen wäre. Eine Frau, die mit Dir nicht richtig kommuniziert bzw. zu sowas greifen muss, zieht für sich selbst die falschen Schlüsse und schadet damit Dir. Affären retten Beziehungen/Ehen am Seltensten.^^
Zitat von Dermougli: Sie war sehr in Bücher fixiert und es gab wenig zärtlichkeit, S. schon vorher eher weniger von beiden Seiten impliziert.
Haha! Der Klassiker!
Zitat von Dermougli: Zweiteres fand sie schon seit Beginn an Doof, jedoch akzeotierte sie es weil es zu meinen Leidenschaften gehörte.
Ja, gut, aber jetzt mal ernsthaft, Diggi.. das ist doch auch Moppelkotze, hm? Hey, wir haben irgendwie Streit, ich zieh mich mal in 2nd Life zurück.
Zitat von Dermougli: Nach dem Urlaub schien sie bei der Arbeit jemanden kennengelernt zu haben, nannte ihn sogar Seelenverwandt da er wie sie gerne Surfte.
Ja, klar... danach hat sie jemanden kennengelernt. Nein, den kannte sie schon früher, da wurde noch abgewartet und jetzt hat sich der Kontakt intensiviert. Auch nicht richtig originell. Warmwechsel halt.
Zitat von Dermougli: Dies fand ich respektlos habe es aber erneut geduldet.
Schön blöd^^
Wenn Du Dinge respektlos findest. Oder sagen wir hier mal eher anstandslos, dann benennst Du das bitte auch und hältst nicht die Klappe, man.
Zitat von Dermougli: Ich ging danach full no contact und liess sie ihre Dinge gestaffelt holen. Sie bat um ein Gesoräch was ich schnell ablehnte da sie genug möglichkeiten hatte um zu reden. Sie zog innert kürze in eine neue stadt und es fand während abholungen loser Kontakt statt. Ich tat so als wäre alles I.O wie es ist. Innerlich zerriss es mich jedoch jedes mal.
Ja, PUA Müll kannst Du knicken. Kein Kontakt macht Sinn, weil sie aus Deinem System muss. Und wenn Du über Deine Emotionen lügst, spüren Frauen das. Die sind feinfühliger, weil sie's früher lernen als Kerle, man. Die weiß genau, dass Dich das bricht. Die ist nicht blöd. Wenn Du tatsächlich GAR KEIN Interesse mehr hättest, wärst Du schließlich nicht da.
Zitat von Dermougli: Ich habe während der Kontaktsperre sehr an mir gearbeitet. Bin muskulös geworden, bin beim Psychologen mein Vermeidungsverhalten am bearbeiten und Frauen scheinen aktiv Interesse an Mir zu haben
Also 1. Muskeln, alrighty. Wenn Du F-Boy sein willst, okidoki, sei Dir aber darüber im Klaren, dass es auch sehr viele oberflächliche Frauen gibt. Nicht, dass Du DIch da in was verrennst. 2. Vermeidungsverhalten definitiv bearbeiten. Immer sagen was Du denkst. Alles Andere bringt nichts. Es liegt an der Formulierung. 3. Wenn Frauen Interesse haben, umso besser. Konzentiere Dich auf die. UND auch dort ansagen, wenn Du etwas nicht willst oder magst.
Zitat von Dermougli: und frag mich wieso?
Dein Ego. Vermutlich auch Dein innerer Drang alles in Reine zu bringen. Eigentlich magst Du die Frau noch, aber sie hat sich Dir gegenüber eben respektlos verhalten. Du musst Dich davon verabschieden, dass Du Dinge mit anderen Frauen so geregelt bekommst wie mit Frauen aus Deiner Familie. Die müssen sich nicht vertragen per se.
Ganz ehrlich?! Wenn eine Frau das mit Dir macht, weißt Du was Phase ist. Was sich da meldet, ist Dein Anklang an menschliche Sicherheit (Es kann doch nicht sein, dass mir sowas passiert - Doch) und den musst Du neu adjustieren. Das kann manchmal enttäuschend sein, hilft aber sehr im eigenen Verständnis.
Zitat von Dermougli: Auf rationaler ebene weiss ich, ich wurde respektlos behandelt und habe mehr verdient doch von irgendwo her muss doch die selbstfolterung meines Unterbewusstseins kommen!?
Du vermeidest Konflikte, da Du sie offenkundig nicht magst. Das liegt u.a. daran, dass Du scheinbar gerne mit Leuten klarkommst, gerade wenn es um Deine Freundin geht. Das ist nachvollziehbar. Du möchtest Deine Ruhe. Frieden. Niemand versteht das besser als ich. ABER ist dieser Anklang zu Frieden es Wert, Dich regelmäßig bombardieren oder Dich emotional bestrafen zu lassen? Nein. Auch da muss Deine Wertigkeit zu Gunsten Deiner Person verschoben werden. Dein Wert liegt auf anderen Personen, in diesem speziellen Fall auf ihr. Dein Wert ist nicht von ihr abhängig.
Zitat von Dermougli: Hat jemand einen Rat oder ähnliches erlebt?
Jeder Kerl hat das durch. Das ist nichts Neues.
Klare Ansage: Date eine der Frauen, die momentan Interesse an Dir haben. Du wirst einfachere und lustigere Abende haben mit Frauen, die Interesse haben. Je mehr Interesse haben, desto mehr werden kommen. Es ist wie es ist.