Luminis
- 89543
Luminis
ttt
Luminis_
Zitat von ttt:Erstens-Kacke alles Zweitens und viel wichtiger: MS ist eine Krankheit mit der man wunderbar leben kann............und drittens: schade, dass man dir keine pn als Gast schicken kann
Kopf hoch
ttt
Zitat von Luminis_:Aber natürlich habe ich auch noch neben all dem Trennungsschmerz Angst, dass ich wegen der MS keinen neuen Partner finde (außer jemand mit Helferleinkomplex, aber wer will schon so in der Beziehung wahrgenommen werden).
Es ist einfach schwer zu ertragen, wie innerhalb von 5 Monaten fast das ganze Leben zerbröselt.
Luminis_
Tommy73
Zitat:So ist diese dritte Person bei mir das Hauptproblem
Zitat:Er ist - von ihrer Seite - der Hauptgrund, der dem Versuch eines Neuanfangs im Wege steht.
Zitat:Obwohl ich - auch wenn es arrogant klingen mag- dem anderen in fast allem überlegen bin.
Luminis_
Zitat von Tommy73:Zitat:So ist diese dritte Person bei mir das Hauptproblem
Damit verdrängst Du aber einen wesentlichen Teil, betrachtest Dein Problem als sehr einfach getrickt. Niemand verliebt sich einfach so in jemand anderen wenn es zu Hause super läuft. Dein Hauptproblem ist also nur das Resultat dessen was bei Euch im Vorwege schief lief.
Ob ihr beide dieses Resultat nun wieder abändern könnt um gemeinsam einen Weg weiter zu gehen....wird wohl die Zeit zeigen...
Zitat von Tommy73:Zitat:Er ist - von ihrer Seite - der Hauptgrund, der dem Versuch eines Neuanfangs im Wege steht.
Ist wohl erst einmal einfacher, so hört es sich jedenfalls an. Oder Eure Probleme sind so dramatisch das sie damit eigentlich schon abgeschlossen hat, diese als nicht zu bewerkstelligen abtut. Wie auch immer, bevor es den jetzigen Hauptgrund gab waren ander Gründe vorhanden welche zum jetzigen Zustand geführt haben. Wie dramatisch diese waren kann man an der Stelle hier nicht beurteilen, auf jeden Fall hat sich Deine Frau wohl für einen anderen Weg entschieden, um entscheiden kann nur sie......
Zitat von Tommy73:Zitat:Obwohl ich - auch wenn es arrogant klingen mag- dem anderen in fast allem überlegen bin.
Ja vielleicht bei fast allem....nur bei dem für Dich wichtigsten nicht...den Gefühlen Deiner Frau. Und mal nebenbei bemerkt, auch wenn Du den anderen abwertest, es für Dich vielleicht sogar notwendig sein sollte damit Du mit Deinen Gefühlen klar kommst, wertest Du Deinen Gegner vor Deiner Frau ab, wertest Du in dem Moment sie ab....und sie wird gegenschießen bzw. ihn in Schutz nehmen.
Zitat:Einzig was Du machen kannst ist abwarten, abwarten ob Deine Frau wieder so weit Gefühl für Dich entwickelt das das neue keine Chance mehr hat und sie bereit ist an Eueren Problemen zu arbeiten. Diese Erkenntnis kann aber nur sie alleine finden und die Frage ist eben auch, ob Du dann irgendwann noch bereit bist einen Neuversuch zu starten. Je mehr sich das ganze entwickelt, je mehr Verletzungen werden erzeugt. Also ist das beste erst einmal raus aus der Situation, Abstand gewinnen.
Zitat:Und Du solltest Dir, wenn der gröbste Schmerz vorrüber ist, klar machen, ob Du in Zukunft überhaupt mit den Gefühlen welche da unweigerlich kommen werden, umgehen kannst. Küssen, S. mit einem anderen, einem guten Freund. Wie stehen da die Möglichkeiten, real gesehen, das Du Vertrauen kannst, das diese Geschichte, sollte sie sich Positiv für Dich entwickeln, angehackt werden kann.
Tommy73
Zitat:Aber ein Chance diese Fehler wirklich abzustellen und meine Erkenntnisse in die Tat umzusetzen, das ist mir durch ihn wohl genommen.
Zitat:Dramatisch waren diese Gründe keinesfalls. Aber eben in ihrer Summe in der Lage das langsam zu zerstören
Zitat:Das ist mir auch klar, aber manchmal siegen die Gefühle des Verletztseins einfach gegwen den Verstand, der schreit „Blöde Idee!“
Zitat:Ich weiß, aber es ist halt so verdammt hart nachdem ich fast 9 Jahre ständig Kontakt zu ihr hatte…
Zitat:es nicht als Klotz am Bein in unserer Beziehung mitschleppen
Luminis_
Zitat von Tommy73:Hmm, ich glaube nicht das die Chance durch ihn genommen wurde. Eurer Analyse und Erkenntnisse kamen einfach zu spät, zu einem Zeitpunkt wo sie sich schon so weit gelöst hatte das für sie wohl nicht mehr nur Euer Weg sichtbar war. Hat mit ihm weniger zu tun denke ich.
Zitat:Aus Deiner Sichtweise nicht dramatisch....aber eben in Summe...und scheinbar für sie so Dramatisch das die Gründe ausgereicht haben sich anders zu orentieren. Damit will ich nicht Dir die Schuld geben, nur ermöglichen es etwas realistischer zu betrachten. Was für Dich Undramatisch (Welch Wort ) ist kann für eine andere Person nen halben Weltuntergang darstellen. Wobei ich es immer als Dramatisch empfinde wenn etwas zerstört wird, on nun aus Resultat als Summe oder einzelnen Handlung spielt dabei keine Rolle.
Zitat:Tröste Dich ein wenig, ihr kann es ähnlich gehen. 9 Jahre steckt auch sie nicht einfach in die Tasche. Auch sie schmerzt der Verlust, auch sie leidet und bei ihr kommt noch dazu das sie sich mit dem Auseinander setzen muss welcher Weg der richtige für sie ist.
Zitat:es nicht als Klotz am Bein in unserer Beziehung mitschleppen
Zitat:Verzeihen ist eben das eine, vergessen und verarbeiten eben das andere und meist viel größere Problem. Und, es kann, selbst wenn ihr wieder zueinander findet, dennoch das Aus für die Beziehung als solches bedeuten. Jetzt in der Position möchtest Du sie nur zurück, um jeden Preis (zumindest um fast jeden Preis) und auch wenn es jetzt sehr schmerzlich ist das alles, die richtigen Probleme kommen dann und können Euch über Monate oder gar Jahre begleiten, dazu dann noch Eure Problemchen welche Euch überhaupt erst in die Situation gebracht haben. Kann gut gehen, kann aber auch zum dauerhaften Schmerz führen....
Zitat:Und die Frage im jetzt eben, an der Stelle wo sie sich nicht entscheiden kann, zwar noch Gefühle für Dich hat aber eben dennoch dem Reiz des unbeschwerten Neuen erlegen ist, nimmt man lieber ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende? Wenn sie auf dem Standpunkt wäre, das Neue ist entstanden aber sich klar wäre was dazu geführt hat, eine Richtung gehen würde und sich ganz klar und Deutlich sich für Dich entscheiden würde....wäre es sicher Möglich die ganze Geschichte wieder in den Griff zu bekommen. Da sie aber nun zwischen 2 Stühlen sitzt.....stelle ich es mir als sehr schwierig vor den Dreh rein zu bekommen.
Luminis_