Hi, ich bin x. und 20 Jahre jung.
Ich war von Oktober 2016 bis April 2021 mit meiner EX-Freundin zusammen.
Kurz zur Erklärung bevor Fragen aufkommen:
Wir hatten von Mai 2019 bis Oktober 2019 eine kurze Beziehungspause, da ich mich getrennt hatte. Grund war zu wenig Freiraum in der Beziehung.
In dieser Zeit war meine EX-Freundin für etwa 2 Wochen mit einem guten Bekannten, der ca eine Straße weiter wohnt zusammen.
Und jetzt zum Trennungsgrund von diesem Jahr, April 2021.
Nachdem wir wieder zusammen gekommen sind haben wir Regeln aufgestellt bezüglich Freiraum was Hobbys, Freunde treffen oder auch Mal nur für sich angeht. Das hat auch immer gut funktioniert.
Über Corona hat sie sich dann auch öfter Mal mit ihrem Ex-Freund (der der eine Straße weiter wohnt) getroffen. Ich wusste aber davon und für mich war das auch ok, da sie im selben Verein tanzen und gut befreundet sind. Ich habe ihr auch immer gesagt, dass ich ihr diesbezüglich Vertraue.
(Als Ergänzung wir wohnen beide jeweils noch bei unseren Eltern zu Hause)
Im April hatte ihre Mutter Corona und da ich an dem Wochenende bei ihr war, bin ich dann auch bei ihr die 2 Wochen in Quarantäne gegangen.
Da ist mir aufgefallen, dass sie lieber mit anderen Personen uA ihrem damaligen Ex schreibt als mit mir irgendetwas zu machen.
Hatte da ein sehr mulmiges Gefühl und habe sie dann Abends Mal darauf angesprochen, ob da noch was läuft.
Das hat sie bejaht. Dann habe ich gefragt, ob sie sich denn in der letzten Zeit Mal geküsst haben. Auch das wurde bejaht.
Auf die Frage wann das war kam nur, ist schon was länger her.
Lange Rede kurzer Sinn
Ich bin 3 Tage früher nach Hause und habe da meine Quarantäne fortgesetzt.
Nach der Quarantäne haben wir uns getroffen und haben Schluss gemacht.
Die Art wie wir Schluss gemacht haben war nur halb so schlimm wie der Grund, da wir beide wussten, das es jetzt zu Ende ist.
Bei dem Gespräch hat sie mir allerdings noch versprochen, dass sie erstmal nichts mit dem anderen anfangen wird.
Das habe ich auch geglaubt und war erstmal fine mit der Situation.
Bis ich dann erfahren hatte, dass sie 2 Wochen später mit ihm zusammen war.
Seitdem habe ich immer Mal wieder ein kleines Tief.
Aktuell ist es aber ein mega Tief.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, das es seit 2016 (da war ich 15) meine erste Weihnachtszeit wieder als Single erlebe.
Dazu kommt, dass ich mir teilweise Vorwürfe mache, da sie ca 1-2 Monate vorher zu mir meinte, sie habe den Eindruck ich würde sie nicht mehr so beachten und sie würde sich nicht mehr so geliebt fühlen.
Besser macht es jetzt natürlich auch nicht, wenn ich alle paar Tage ihr Auto bei ihrem neuen Freund sehe, da er, wie schon geschrieben, nur eine Straße weiter wohnt und ich fast täglich da vorbeifahren muss.
Meint ihr wenn die Weihnachtszeit wieder vorbei ist geht's auch gefühlsmäßig wieder Berg auf? Bzw wisst ihr wie ich mit der Situation am besten umgehen sollte?
Danke im voraus
Liebe Grüße
x.
16.12.2021 00:15 •
#1