9

Nach 8 Jahren ohne Grund verlassen

F
Es ist verdammt schwer und es dauert so lange.
Selbst das ablenken ist schwer, man kann machen was man will
Man denkt eh immer wieder an den Partner

19.02.2017 21:09 • x 1 #16

LovelyAnn
Zitat von Froschkönig:
Es ist verdammt schwer und es dauert so lange.
Selbst das ablenken ist schwer, man kann machen was man will
Man denkt eh immer wieder an den Partner

Ja, das ist leider so..

19.02.2017 21:11 • #17

A

Nach 8 Jahren ohne Grund verlassen

x 3

aquarius2
Zitat von LovelyAnn:
Das mit der Krise habe ich mir auch schon gedacht...
Keine Ahnung ob er wirklich eine Art Torschlusspanik hat. Für mich kam alles sehr überraschend.
Er wollte immer Familie und Kinder - irgendwann ein Haus. Da ich nie eine solche Wende erwartet habe, hat es mir den Boden unter den Füssen weggezogen.

Das tut mir leid für dich, da ist auch dein Grundvertrauen in diesen Mann erschüttert und das kann man nicht eben mal weglächeln. Ich würde mich mal für eine Weile zurückziehen, vielleicht trefft ihr nach einer längeren Zeit wieder aufeinander und er weiß was er will.

19.02.2017 21:50 • #18

LovelyAnn
Zitat von aquarius2:
Zitat von LovelyAnn:
Das mit der Krise habe ich mir auch schon gedacht...
Keine Ahnung ob er wirklich eine Art Torschlusspanik hat. Für mich kam alles sehr überraschend.
Er wollte immer Familie und Kinder - irgendwann ein Haus. Da ich nie eine solche Wende erwartet habe, hat es mir den Boden unter den Füssen weggezogen.

Das tut mir leid für dich, da ist auch dein Grundvertrauen in diesen Mann erschüttert und das kann man nicht eben mal weglächeln. Ich würde mich mal für eine Weile zurückziehen, vielleicht trefft ihr nach einer längeren Zeit wieder aufeinander und er weiß was er will.

Ja, habe ich auch vor.. (abgesehen davon, dass wir in der gleichen Firma arbeiten - zum Glück nicht im selben Büro)

Blöd ist nur, dass sich alles so in die Länge zieht, da er bisher noch nichts abgeholt hat.
Ich stehe darum nach 2 Monaten noch so gut wie am Anfang, da er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat..

Naja, jetzt soll er alles abholen und dann lasse ich ihn in Ruhe..

19.02.2017 21:52 • #19

aquarius2
Zitat von LovelyAnn:
Ich stehe darum nach 2 Monaten noch so gut wie am Anfang, da er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat..

Mach das, pack die Klamotten zusammen und ssorg dafür, dass sie aus der Wohnung verschwinden, so hast du ihm ein deutliches Zeichen gegeben. Das ihr in der gleichen Firma arbeitet macht es zwar nicht unbedingt leichter, aber ihr seid beide erwachsen und auf euren Job wahrscheinlich beide angewiesen.

19.02.2017 21:56 • #20

LovelyAnn
Zitat von aquarius2:
Zitat von LovelyAnn:

Mach das, pack die Klamotten zusammen und ssorg dafür, dass sie aus der Wohnung verschwinden, so hast du ihm ein deutliches Zeichen gegeben. Das ihr in der gleichen Firma arbeitet macht es zwar nicht unbedingt leichter, aber ihr seid beide erwachsen und auf euren Job wahrscheinlich beide angewiesen.

Ja - und das gute ist, dass wir das geschäftliche und private schon vorher getrennt haben.
Zum Glück.

Ja, habe einiges zusammengepackt. Aber alles habe ich noch nicht geschafft..

19.02.2017 22:11 • #21

aquarius2
Da wirst du so schnell nicht mit fertig, aber 8 Jahre mit dem ersten Freund steckt man nicht einfach so weg. Tust du was für dich, um auf andere Gedanken zu kommen, triffst du Freunde, gehst du aus dem Haus und unter Menschen, oder igelst du dich ein?

19.02.2017 22:33 • x 1 #22

LovelyAnn
Zitat von aquarius2:
Da wirst du so schnell nicht mit fertig, aber 8 Jahre mit dem ersten Freund steckt man nicht einfach so weg. Tust du was für dich, um auf andere Gedanken zu kommen, triffst du Freunde, gehst du aus dem Haus und unter Menschen, oder igelst du dich ein?

ja, das stimmt..

Ich treffe Freunde und fliege übermorgen mit meiner Schwester in die Ferien, damit ich endlich Weg kann!
Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl alleine zu sein, auch wenn ich es eigentlich gar nicht bin.

Es ist einfach schwer, wenn man auf einmal alleine zuhause ist oder alle Freundinnen einen Partner haben und von schönen Ausflügen erzählen. Dann fällt man schnell in die Traurigkeit...

Vorallem wenn ja eigentlich alles so schön war und unerwartet beendet wird.

Ach, ich wüsst so gerne, ob er das jemals bereuen wird.

19.02.2017 22:38 • #23

aquarius2
Zitat von LovelyAnn:
Es ist einfach schwer, wenn man auf einmal alleine zuhause ist oder alle Freundinnen einen Partner haben und von schönen Ausflügen erzählen. Dann fällt man schnell in die Traurigkeit...

Auch deine Freunde haben manchmal Stress mit dem Partner, wenn es noch weh tut kommt es einem so vor. Gestern bin ich auch vor meinem Freund in meine Wohnung geflüchtet, weil der mich so genervt hat. Er war richtig gemein zu seinen Enkeln. Als ich zu Hause war, rief der Kleinste an er war alleine zu hause und wollte bei mir übernachten. Mein Freund traf sich mit Freunden zu eine Weinprobe
Heute morgen habe ich Semmeln geholt und mit den Kids gefrühstückt, da kam er mit roten Augen heim. Er hat nicht etwa geweint, nein nur einen über den Durst getrunken und nebenbei erzählt, alle seine Freunde hätten zu ihm gesagt, er sieht ja in der letzten Zeit soooo glücklich aus.
Dann hat er sich bei mir und den Kindern für sein Verhalten gestern entschuldigt....

19.02.2017 22:47 • x 1 #24

LovelyAnn
Zitat von aquarius2:
Zitat von LovelyAnn:

Auch deine Freunde haben manchmal Stress mit dem Partner, wenn es noch weh tut kommt es einem so vor. Gestern bin ich auch vor meinem Freund in meine Wohnung geflüchtet, weil der mich so genervt hat. Er war richtig gemein zu seinen Enkeln. Als ich zu Hause war, rief der Kleinste an er war alleine zu hause und wollte bei mir übernachten. Mein Freund traf sich mit Freunden zu eine Weinprobe
Heute morgen habe ich Semmeln geholt und mit den Kids gefrühstückt, da kam er mit roten Augen heim. Er hat nicht etwa geweint, nein nur einen über den Durst getrunken und nebenbei erzählt, alle seine Freunde hätten zu ihm gesagt, er sieht ja in der letzten Zeit soooo glücklich aus.
Dann hat er sich bei mir und den Kindern für sein Verhalten gestern entschuldigt....

Ja, das stimmt. Ich mag es auch allen richtig gönnen. Trotzdem fällt man dann wieder in ein Tief und denkt: Ach es war so schön...

Das ist ja schön, dass er sich entschuldigt hat!

20.02.2017 18:09 • #25

F
Wie ging die Sache jetzt weiter ? Nach der langen Zeit ?

12.03.2020 06:38 • #26

Zweizelgänger
Zitat von LovelyAnn:

Auf Beide!

Guten Morgen,

also ist es rein rechtlich so, dass er weiter seinen Teil der Miete zahlen muss und auch Zugang zur Wohnung hat.

Hat er den die Miete für März bezahlt ?

Ihr solltet das möglichst bald klären, damit du nicht in Schwierigkeiten kommst.

Du solltest das dann auch mit dem Vermieter klären.

Möglicherweise sieht er dann auch, dass das jetzt ernst wird und wie die Konsequenzen langfristig aussehen.

Alles Liebe

12.03.2020 08:02 • #27

Nivon
Nur eine kleine Anmerkung: Der Thread ist von 2017.

12.03.2020 08:34 • x 1 #28

Zweizelgänger
Ach ja, na dann hat sich das mit der Miete vermutlich inzwischen geklärt...

Ich hab nur 20.02 gelesen...

12.03.2020 08:42 • x 1 #29

A

x 4