Juhu,
nein er war kein schlechter Vater. Ich merkte das ihm das manchmal ein bisschen zu viel war, fragte mich dann warum. Denn schließlich verbringe ich die meiste Zeit mit unserem Sohn. Ich habe ihm gesagt das unser Sohn zu ihm aufschaut, allein schon mit Worten wie
wenn ich mal so groß bin wie papa, dann will ich auch so stark sein papa.
in meinen augen ist es nur eine ausrede, aber verstehen kann ich es nach wie vor nicht. er war die woche vor der trennung dienstlich in münchen unterwegs (leben tun wir an der dänischen grenze) und ich denke ihm wird unter den ganzen jungesellen (wir sind beides soldaten) aufgefallen sein, wie schön ein Leben ohne Verantwortung und ohne Verpflichtung ist. Ich weiß es einfach nicht. Er schrieb mir wie sehr er mich liebt und vermisst, und das er viel lieber zu Hause wäre als dort. Und zwei Tage später geht er. Ich gebe zu, was in unserer Beziehung definitiv gefehlt hat bzw. fehlt ist Zweisamkeit. Durch unseren Job, leben wir nicht wirklich heimatnah und können ma eben den Kurzen zu Oma und Opa bringen. Aber wenn wir uns dessen bewusst sind, dass das in unserer Beziehung fehlt, warum ändern wir es dann nicht einfach?
Noch einfacher, warum redet er nicht einfach. Er redet mit niemandem. Keiner weiß was in ihm vorgeht, warum er so handelt aber seine Taten eine irgendwie andere Sprache sprechen.
Wenn ich mich trenne, dann halte ich doch Abstand, schon alleine um der Person die ich verlasse nicht weh zu tun. Nein, was macht er? Sucht die körperliche Nähe und vermittelt mir damit das Gefühl das er nicht los lassen kann.
Oder sehe ich das falsch?
Freunde helfen mir auch nicht weiter
Von den meisten kommt nur die Aussage das ich ihn sich austoben lassen soll, da er sowieso wieder nach Hause kommt.
Ich hatte ihm eine eindeutige Nachricht hinterlassen.
Ich stelle ihm frei, seine Sachen abzuholen und gehen, denn ich kann und werde nicht ewig auf ihn warten, oder er lässt seine Sachen hier, als ein kleines Zeichen um unserer Familie noch eine Chance zu geben.
Ich bin fix und fertig mit der Welt....
03.10.2012 20:05 •
#5