1

Nach 6 Jahren verlassen,von heute auf morgen!

X
Hallo,

mein Lebensgefährte hat mich nach 6 Jahren verlassen.Von heute auf morgen.Er ging mit den Worten ich liebe Dich.Ausgezogen ist er noch immer nicht und das ganze ist 3 Wochen her.Wir haben einen gemeinsamen 5 Jahre alten Sohn.Ich verstehe die Welt nicht mehr und so richtig passt nichts zusammen.Wer sagt seinem Partner das er ihn liebt und dreht sich im gleichen Atemzug um und verlässt das Haus?Er kann nicht loslassen.Er sucht den Kontakt sowohl körperlich als auch telefonisch.Vor 1 1/2 Jahren hatte er mich wegen einer anderen verlassen.Als mein Leben mit unserem Sohn sich langsam alleine eingespielt hatte,lernte ich einen Mann kennen.Ich war kurz davor den Vater meines Sohnes zu vergessen,als derselbige vor der Tür stand mit den Worten Du bist meine Frau und ich will nicht das Du einen anderen hast! Nach unserem Neuanfang damals waren wir sehr glücklich,wir haben in der Zeit der Trennung beide gemerkt das der andere nicht selbstverständlich ist.Diesen Fehler damals gegangen zu sein berute er ständig.Er war oftmals sehr traurig und entschuldigte sich,uns so etwas angetan zu haben.
Soll es diesmal wieder so laufen?Seit einer Woche haben wir gar keinen Kontakt mehr,leider,denn schließlich ist da ja auch noch ein Kind!Wir haben uns ein schönes Leben aufgebaut.Haben ein schönes Haus,tolle Jobs,ein super tolles Kind,und er will das alles nicht mehr?Sein Vater erzählte mir,dass er im November mit mir nach Paris fliegen wollte um mir einen Heiratsantrag zu machen.Wieder ein Puzzelteil welches nicht passt!Ich liebe diesen Mann sehr,und bin sehr ratlos...ist mein Mann wieder auf seinem Egotrip?Raus aus dem Alltag um festzustellen,zu Hause ist es doch am schönsten?

03.10.2012 19:56 • #1


N
Liebe Xenia,

ich werde das Gefühl nicht los, dass dein Partner irgendein Problem hat. Habt ihr mal über seine Beweggründe gesprochen, die ihn dazu veranlassten, dich und euer Kind diesem Wechselbad der Gefühle auszusetzen? Vielleicht hat er kalte Füße bekommen?
Seine Aussage, dass er nicht will, dass du mit einem anderen zusammen sein könntest, stellt ihn als Egoisten dar, der Besitzansprüche geltend macht- die noch nicht einmal berechtigt sind. Kein Mensch gehört einem anderen!
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Es ist ein blödes Gefühl, nicht zu wissen, woran man ist und noch blöder, seine Beweggründe nicht zu kennen und sich in Warteposition zu befinden.
Bitte ihn um ein klärendes Gespräch, schon eures Kindes zuliebe und sortiere für dich, wie lange du das Spiel noch mitspielen willst.
Keiner hat verdient, dass ein anderer so mit einem umgeht. Auch du nicht!

03.10.2012 20:25 • #2


A


Nach 6 Jahren verlassen,von heute auf morgen!

x 3


X
Hallo Neja,

vielen lieben Dank für Deine Worte!
Seine Beweggründe zu gehen klingen wie aus einem Schnulzenfilm-ich bin ein schlechter Vater und ein schlechter Mann zu Dir.
Denkt er aller zwei Jahre was zu verpassen?Vorallem was?Er ist im Schichtdienst tätig,sehen uns somit selten.Freiheiten hatte er jedoch genug.Hier Sport,da Freunde,dort Kino etc.Wann ich das letzte Mal weg war,kann ich nicht sagen.
Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr!Letzte Woche Montag war er kurz hier um seinen Sohn nach 12 Tagen mal wieder zu sehen *traurig,er berührte streichelte mir die Brüste während wir uns unterhielten.Als ich raus an die frische Luft wollte rief er Schatz zieh Dir eine Jacke an.

Was soll das alles?

03.10.2012 20:34 • #3


N
Zitat:
Hallo Neja,

vielen lieben Dank für Deine Worte!
Seine Beweggründe zu gehen klingen wie aus einem Schnulzenfilm-ich bin ein schlechter Vater und ein schlechter Mann zu Dir.




War er denn in deinen Augen ein schlechter Vater und ein schlechter Partner für dich?
Hast du ihn gefragt, warum er das so sieht und fühlt?
Vielleicht brauchte er einfach mal die Bestätigung, dass er gebraucht wird, nicht nur als Versorger? Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben, aber manchmal gerät man gerade nach langjährigen Beziehungen in die Situation, dass man alles für selbstverständlich hält- die Liebe, die Partnerschaft,die Zuwendungen... . Jeder erhält gern ein positives Feedback.
Irgendwie kommt das im Laufe der Jahre abhanden.
Ging mir auch so.

03.10.2012 20:52 • x 1 #4


X
Juhu,

nein er war kein schlechter Vater. Ich merkte das ihm das manchmal ein bisschen zu viel war, fragte mich dann warum. Denn schließlich verbringe ich die meiste Zeit mit unserem Sohn. Ich habe ihm gesagt das unser Sohn zu ihm aufschaut, allein schon mit Worten wie

wenn ich mal so groß bin wie papa, dann will ich auch so stark sein papa.

in meinen augen ist es nur eine ausrede, aber verstehen kann ich es nach wie vor nicht. er war die woche vor der trennung dienstlich in münchen unterwegs (leben tun wir an der dänischen grenze) und ich denke ihm wird unter den ganzen jungesellen (wir sind beides soldaten) aufgefallen sein, wie schön ein Leben ohne Verantwortung und ohne Verpflichtung ist. Ich weiß es einfach nicht. Er schrieb mir wie sehr er mich liebt und vermisst, und das er viel lieber zu Hause wäre als dort. Und zwei Tage später geht er. Ich gebe zu, was in unserer Beziehung definitiv gefehlt hat bzw. fehlt ist Zweisamkeit. Durch unseren Job, leben wir nicht wirklich heimatnah und können ma eben den Kurzen zu Oma und Opa bringen. Aber wenn wir uns dessen bewusst sind, dass das in unserer Beziehung fehlt, warum ändern wir es dann nicht einfach?

Noch einfacher, warum redet er nicht einfach. Er redet mit niemandem. Keiner weiß was in ihm vorgeht, warum er so handelt aber seine Taten eine irgendwie andere Sprache sprechen.

Wenn ich mich trenne, dann halte ich doch Abstand, schon alleine um der Person die ich verlasse nicht weh zu tun. Nein, was macht er? Sucht die körperliche Nähe und vermittelt mir damit das Gefühl das er nicht los lassen kann.
Oder sehe ich das falsch?

Freunde helfen mir auch nicht weiter
Von den meisten kommt nur die Aussage das ich ihn sich austoben lassen soll, da er sowieso wieder nach Hause kommt.

Ich hatte ihm eine eindeutige Nachricht hinterlassen.

Ich stelle ihm frei, seine Sachen abzuholen und gehen, denn ich kann und werde nicht ewig auf ihn warten, oder er lässt seine Sachen hier, als ein kleines Zeichen um unserer Familie noch eine Chance zu geben.

Ich bin fix und fertig mit der Welt....

03.10.2012 21:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag