hallo biene,
nach einer durchwachsenen Zeit in der es mir gut ging dann wieder nicht und jetzt spürbar wieder aufwärts melde ich mich mal zurück. Den du bist mir nicht egal Spruch habe ich auch bereits einige Male von meiner Ex zu hören bekommen. Nur leider bedeutet er ja auch nicht im umkehrschluss du bist mir wichtig.
Hast du denn gar keine Wut, wenn sich deine ex so benimmt?
Sie hat dich betrogen und verlassen. mit einer arbeitskollegin, die du täglich siehts. Zu allem Überfluss schiebt sie sogar die Verantwortung, dich nicht weiter zu verletzen von sich. Das mindeste was man hätte erwarten können wäre, dass sie sich mit der neuen Flamme aus deinem Orbit raushält. Sie kündigt sich aber bei dir sogar an. Und das tut sie nur damit du das Gefühl bekommst ihr das nicht vorwerfen zu können bzw um sich selbst seelisch zu entlasten.
Die Sitauation erinnert mich im übrigen an diese berufliche Veranstaltung, auf der sie mit der neuen aufgetaucht ist, obwohl sie wußte du würdest da sein. Und du nicht die Möglichkeit hattest dich dem zu entziehen. Sagte sie da nicht auch, sie würde darüber nachdenken nicht zu kommen?
Rechne lieber mit dem Schlimmsten.
Ich kann gut verstehen, dass du um den Menschen trauerst mit dem du zusammen warst. Sie hat eine klaffende und schmerzhafte Wunde hinterlassen. Ihr Verhalten dir gegenüber sollte dir aber zeigen, dass sie nicht mehr der mensch ist, der diese Wunde zu heilen vermag.
Arbeite weiter jeden Tag an dir, lerne dich selbst wertzuschätzen, lerne dir deine Fehler zu verzeihen. Ich glaube nur wenn wir uns selbst als Menschen wahrnehmen, denen es auch gestattet ist nicht perfekt zu sein und wir trotzdem damit klar kommen und uns so lieben lernen werden wir durch diese finstere Zeit kommen.
05.01.2015 11:33 •
#77