Hallo lieber Andi,
also ich denke dazu folgendes: Deine Ex hat sicherlich auch mit der Trennung zu kämpfen, aber die Tatsache, dass sie dir sagt, du sollst dir keine Hoffnung machen, spricht für sich. Falls ihr in den 5 Wochen jetzt keinen Kontakt hattet, dann hast du sie einfach zu früh kontaktiert. Für dich und für sie.
Du sagst sie geht jetzt viel feiern und hat neue Menschen um sich herum. Das ist einfach eine Phase, in der sie noch nicht wirklich verarbeitet, sondern vor allem mit sich selbst beschäftigt ist und ihre neuen Freiheiten genießt. Du hast ihr mit deinem Anruf im Prinzip nur klar gemacht, dass es auch noch garkeinen Grund gibt, sich wegen dir den Kopf zu zerbrechen - denn du bist noch immer da.
Ob es zu früh für dich ist? Ja!
Du sagst du fühlst dich wie am ersten Tag - das ist so, weil einfach kaum Zeit vergangen ist. Ich hatte bisher übrigens keine Beziehung, in der mein Ex nicht irgendwann wieder ankam, nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte. Aber (!) keiner von denen hat sich gemeldet, bevor nicht mindestens 3 Monate ins Land gegangen sind. Jeder eigentlich genau da, als ich langsam begann das Thema abzuschließen. Und das ist genau der richtige Weg für dich: abschließen. Erst dann ist entweder möglich eine neue (alte) Liebe zu finden, oder aber eine Freundschaft mit deiner Ex zu haben. Bis dahin: Kontaktsperre, die du für dein Wohl aufrecht erhälst. Alles andere verlängert nur dein Leid.
Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Momentan bin ich 7 Wochen getrennt und fühle mich schon wieder einigermaßen gut. Täglich huscht mir mal der Gedanke durch den Kopf, dass ich mich ja jetzt einfach melden könnte, weil es ja ganz okay ist. Und dann denke ich: Wenn alles okay wäre, dann würdest du nicht immernoch täglich über/an diesen Menschen denken. Nicht wahr?
Ich wünsche dir viel Kraft, denn das brauchst du um es durchzuziehen.
23.01.2015 10:51 •
#2