Hallo Mary-Lou,
vielleicht kann ich versuchen dir einen Hinweis zu geben. Erklären kann ich natürlich nichts.
Ich habe die letzten Jahre auch ene Panik-Störung und eine Depression. Niemand wusste davon - auch nicht meine (Ex)Freundin. Deshalb habe ich immer versucht den Schein zu wahren ein starker Typ zu sein.
Vor 4 Wochen hat mich meine Freundin nach 7 Jahren verlassen. Die ersten 2 Wochen habe ich, obwohl ich tot trauig bin, versucht mir nichts anmerken zu lassen. So viel wie in den letzten Wochen habe ich noch nie über mich selbst, über unsere Beziehung und vor allem meine Fehler nachgedacht.
Nun zu meinen Gedanken dazu:
Ich habe begonnen um Sie zu kämpfen. Ich bin mittlerweile in psychologischer Behandlung und habe eine paar Therapie organisiert.
Im Moment habe ich wieder Kontakt zu meiner Ex. Wir gehen essen, halten Händchen und haben uns auch geküsst. Immer wieder habe ich Hoffnung dass Sie zu mir zurückkommt, dann sagt sie wieder zu 99% ist es vorbei. Sie schaut jetzt auf sich.
Als Mann, der in einer ähnlichen Situation ist wie dein Ex, kann ich dir nur sagen, dass dieser Zustand zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Freude und Verlustangst wohl das schlimmste ist was man mitmachen kann.
Er hat 5 Monate um dich gekämpft, wahrscheinlich hast du ihm auch immer wieder kleine Momente der Hoffnung gegeben, die du ihm kurze Zeit später wieder geraubt hast. Wenn ich mir vorstelle diese Ungewissheit das nächst halbe Jahr mitzumachen, dann bin ich mir sicher dass, auch wenn ich meinen (Ex)Partner noch so liebe, einen Schlussstrich ziehen muss. Einfach um wieder eine klare Lebenssituation zu haben. Zu wissen woran man ist!
Allerdings, wenn er dich genauso liebt wie ich meine Freundin liebe - und du ihn auch wirklich und ehrlich zurückwillst, dann würde ich dir noch eine Chance geben. Du musst ihm aber auch eingestehen dass es ein Fehler war ihn so lange um Ungewissen zu lassen und ihm glaubhaft versichern dass es dir leid tut.
Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben. Vielleicht kannst du dir mal meine Frage im Forum (Bitte Helft mir! Ich brauche eure Meinung!) durchlesen und als Frau deine Meinung dazu geben. Da wäre ich dir dankbar.
Liebe Grüße
27.01.2013 13:41 •
x 1 #12