Zitat von Charly1964:ausserdem glaube ich das es die Lady´s spüren das man die Vergangenheit noch nicht (zu 100%) bewältigt hat.
Auf eine neue Liebe wage ich nicht zu hoffen, weil einfach auch zu wenig selbstvertrauen das ist und das mit 48 Jahren ist schon traurig.
vielleicht bin ich zu schüchtern ist aber eher mangelndes Selbstvertrauen.
Ich weiß ja nicht einmal wie man das macht.
hey charly
was macht die therapie ?
unser herz hat die höchste frequenz, die ein mensch erzeugen kann, diese frequenz enthält alles was in uns gespeichert ist und wenn angst oder mangelndes vertrauen überwiegt - ist das eine niedrige frequenz, die du überwiegend ausstrahlst. darum ist es gut, diese alten informationen umzuwandeln.
unser herz(liebe) hat eine 5000 x höhere elektromagnetische ausstrahlung als unser hirn - das ist nachweislich belegt.
es ist auch nicht unbedingt unsere erfahrung, die es macht, sondern unser denken und handeln, unsere vorstellungen und taten, die unsere vergangenheit geprägt haben.
die vergangenheit ist vorbei - solange du in deinem kopf bleibst wirst du ständig -wenn auch unbewusst- andere mit deinen erfahrungen vergleichen - das ist unfair, denn sie sind anders als du es in dir gespeichert hast.
öffen dein herz - erstmal für dich - so wie du bist - bist du völlig ok !
selbstvertrauen können wir uns wieder zurückerobern, indem wir uns bewusster werden und bei uns selbst bleiben - also uns selbst nicht verlassen und uns an anderen messen oder orientieren.
überprüfe deine gedanken über dich !
sind sie wahr ?
oder glaubst du es nur so und übernimmst alte sätze von anderen
von menschen, die dir früher mal gezeigt und gesagt haben, das du nicht gut bist wie du bist - bloss weil du anders bist als sie dich haben wollten ?
selbstvertrauen kann ich aufbauen in dem ich mir immer wieder bewusst werde, dass ich selbst die macht und die entschlusskraft über mich selbst und mein leben habe.
in dem ich mir bewusstmache, dass es keine wirkliche trennung gibt und ich nicht allein bin - bewusstmachen bedeutet es auch zu spüren in mir selbst! um es in mir wieder fühlen zu können muss ich bereit sein meine schutzmauern niederzureissen, stein für stein! es ist alles noch da, in mir, immer !
selbstvertrauen schützt mich nicht vor den widerwärtigkeiten des lebens - es ist immer beides da : hell und dunkel !
aber es gibt mir das gefühl, dass ich vieles erreichen kann und mit den dingen besser umgehen kann, es hilft mir mich nicht minderwertig zu fühlen nur weil ich dieses oder jenes nicht habe, ich kann mich mit mir selbst genug fühlen, was nicht bedeutet, dass ich ohne andere sein will, sondern einfach, dass ich auch mit mir selbst und der fülle, die mir das leben täglich neu bietet, glücklich und zufrieden sein zu können.
selbstvertrauen kannst du lernen indem du dir immer wieder klar bist, das du selbst für dich da bist und gut für dich sorgen kannst, dazu ist es nötig bei allem was du tust immer bei/in dir selbst zu bleiben.
deine seele signalisiert dir über deinen körper, dass etwas nicht stimmt z.b. durch ein enge- oder druckgefühl, schmerz o.ä. - das ist ein zeichen, das du nicht in der wahrheit über dich selbst, also nicht authentisch bist/lebst. hörst du auf die signale und handelst entsprechend - bekommst du immer mehr selbstvertraeuen - alleine aus dem grunde, weil du selbst für dich da bist und dafür sorgst, dass es dir gut geht - gedankenhygiene ist wichtig, altes rausschmeissen aus dem system und neue gedankenmuster entwerfen und versuchen, diesen neuen gedanken auch in dir zu fühlen! das ist wichtig nur positiv denken hilft nicht viel.
probiere es mal wie du negatives umwandeln kannst :
statt : heute ist ein grauer tag
besser : heute mache ich all das was mir gut tut und zu meinem besten ist !
kannst du den unterschied in dir spüren ?
so gehts