Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiss, und ich einfach froh bin wenn mir jemand Tipps oder Ratschläge gibt, oder einfach seine Meinung dazu sagt...
Ich bin m. 25 Jahre alt, und meine (ex)Freundin ist 28 Jahre alt. Wir sind seit ziemlich genau 5 Jahren zusammen, und ich habe heute früh schluss gemacht. Bevor ich da jetzt weiter darauf eingehe, erzähl ich noch ein bisschen was zu den äußeren Umständen:
Wir haben uns vor mehr als 5 Jahren kennen gelernt - damals war ich aber in einer anderen Beziehung und somit vergeben. Trotzdem hab ich mich darauf eingelassen und eine Affäre mit ihr angefangen. Ja ich bin fremd gegangen - und ich bin nicht stolz drauf. Aus dieser Affäre wurde dann mehr, und wir waren fest zusammen. Bereits 1/2 Jahr später sind wir zusammen gezogen (damals wohnte ichnoch im Hotel Mama, und es war die erste eigene Wohnung).
Es lief ganz ok, es ging auf und ab, aber wir haben uns immer zusammen gerauft. Ich denke wir hatten öfters Streit als ein Durchschnittspärchen, aber im großen und ganzen war es ok. Wir hatten natürlich auch viele viele schöne Zeiten. Ich würde jetzt ganzgrob sagen das wir ca. alle 3-4 Monate (vieleicht auch mehr, vieleicht auch weniger, ich weiss es nicht) einen Streit hatten.
Jetzt haben wir auf jeden Fall eine super tolle Wohnung zusammen (die wohnung läuft auf mich), die zwar teuer ist, aber zusammen war das kein problem. Mittlerweile ist es so, das es einfach zu viele streitpunkte gibt. Sie möchte Kinder Heiraten - ich aber (noch ) nicht, ich bin einfach noch nicht so weit diesen großen Schritt zu gehen - aber das versteht sie nicht. ich habe ihr das auch schon mehrmals deutlich gesagt, aber sie fängt immer wieder damit an. Sie würde auch gerne ein Haus kaufen / bauen -auch das möchte ich ehrlich gesagt noch nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob es die richtige für immer ist...
Es ist jetzt einfach so, das sie (finde ich zumindest) sehr egoistisch geworden ist. Sie erzählt mir stundenlang ihre probleme, wie ihr tag war, usw. aber wie es mir geht will sie nicht wirklich wissen. Vieleicht liegt es auch an mir, denn ich erzähle ich auch nicht mehr so viel wie früher... Grund: das sie gerne trascht (nicht unbedingt lässtern), wusste ich ja. aber ich musste erfahren das sie sämtliche details unserer Beziehung ihren Arbeitskolleginen und Kollegen erzählt hat. wenn wir streit hatten, wenn ich mist gebaut habe, usw. und für mich ist sowas ein No-go, etwas beziehungs-internes an andere zu erzählen (beste freundin / freund mal ausgenommen). Sie begründet es damit, das sie sagt, sie hatte einfach niemand zum reden.
Dazu kommt noch, das sie tierisch eifersüchtig ist, und jedes mal ein rießen faß aufmacht wenn ich mal mit Freunden losziehen will....
Heute früh hab ich dann schluss gemacht, da ich gestern abend erfahren habe, das sie hinter meinem rücken über mich redet, und nicht nur gut. Sie war total betroffen, hat geweint, und wollte mich unbedingt überreden mit gib mir noch eine chance, ich ändere mich, ich liebe dich doch, ich will dich nicht verlieren, ich ändere mich wirklich, usw ich bin aber hart geblieben. S. hatten wir sowieso nur noch sehr selten (alle 4-6 wochen?!).
Jetzt sitze ich alleine in einer wohnung die ich mir alleine gar nicht leisten kann, bekomme alle 30min. eine sms von ihr ala gib mir noch eine chance,... denn sie hat ihren koffer gepackt, und ist zu ihren eltern gefahren.
Was soll ich machen? Einerseits liebe ich sie, ich will nicht das es ihr schlecht geht. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen mein leben lang mit ihr zusammen zu sein. Ich würds aber auch nicht verkraften sie mal mit einem neuen typ zu sehen-obwohl ich nicht arg eifersüchtig bin...
Irgendwas fehlt hier, und ich könnte echt heulen wenn ich daran denke das es vielleicht nie mehr so wird wie früher...
Wir hatten neben den Problemen auch eine wunderschöne Zeit zusammen...
ohman, ich glaub ich hab den größten fehler meines lebens gemacht...
11.03.2012 22:08 •
#1