Guten Morgen,
Fühl dich umarmt und geherzt. Ich habe ein ähnliches Schicksal wie du, bin 58 und seit 40 Jahren mit meinem EM zusammen, drei Kindern, Haus, Hund - alles was das Herz begehrt...
Vor Jahren haben wir uns aus den Augen verloren, waren aber immer ein super Team, super Eltern usw...
Mein Bauchgefühl sagte mir schon lange, hier stimmt was nicht und habe ihn immer wieder auf unsere Beziehung angesprochen, seine Heimlichkeiten am Handy usw... Er hat mich jedesmal böse angemacht, was ich eigentlich von ihm verlangen würde, er bräuchte keine andere Frau, dass er nicht mehr so potent sei läge am Alter und und und...
Ich war lange unglücklich, aber er hat nie mit mir über unsere Probleme sprechen wollen.
Vor zwei Monaten kam ein komischer Anruf, nachdem er total verstört war. Danach hat er mir gebeichtet, dass er seit Jahren eine Affäre mit einer Kollegin hat. Ihr Mann hatte es rausgekriegt und wollte es mir sagen. Nur deshalb hat er es mir erzählt. Seine Gleitzeitarbeit und Überstunden haben ihm ermöglicht, ein Doppelleben zu führen. Sie ist Teilzeitkraft in der Firma.
Meine heile Welt ist zusammengebrochen und seitdem lebe ich in Ausnahmezustand...
Es täte ihm leid, er habe immer nur mich geliebt.. (Hä?)
Seine Aufarbeitung besteht darin, nicht mehr darüber zu sprechen. Er beantwortet keine meiner Fragen zu seiner Affäre.
Das macht mich fertig. Ich sehe ihn an und es bricht mir das Herz, wie er mich derart belügen und betrügen konnte. Damit kann ich nicht leben.
Ich werde mir eine Wohnung suchen und neu beginnen, obwohl es die größte Herausforderung in meinem Leben wird.
Auch ich habe seit drei Jahren Probleme mit den Bandscheiben. Mittlerweile denke ich, dass es psychisch bedingt ist... irgendwann kann man eine Last nicht mehr tragen...
Mein EM ist gesund und munter, ich bin es, die krank ist und leidet...
Ich habe nunmehr eine Reha beantragt, die auch bewilligt wurde.
Meine Ärztin hat mir das geraten.
Noch dazu bekomme ich Hilfe bei einer Therapeutin bei der Frauenhilfe... Das kann ich dir empfehlen - nehme jede Hilfe an, die du bekommen kannst...
26.06.2023 08:11 •
x 5 #52