1

Nach 4 Monaten sitzengelassen, totale verwirrung!

G
Hey leute. Hatte hier vor kurzem schonmal geschrieben. Aber ich glaube der thread war ein bisschen konfus und nicht ganz so verständlich.
Deswegen versuche ich es hier nochmal deutlich ausführlicher.

Nach den ersten Zeilen lesen denkt ihr bestimmt das ich mich nicht so anstellen soll, es gibt schlimmeres, andere menschen haben ganz andere probleme
usw. usw. Das verstehe ich auch. Den wen ich hier lese nach 5 jahren beziehung sitzengelassen oder ähnliches, dann läuft es mir kalt den rücken runter.Auf dem papier sind fast alle probleme hier im forum weitaus schlimmer als meins. Warum ich mich wohl trotzdem mindestens genauso mies fühle, wird erst
beim Twist am ende klar. Also am besten ganz bis zum ende lesen.

Um die sache ganz kurz zusammenzufassen: Ich wurde nach 3 Monaten Affäre/Kennenlernen sitzengelassen. Jup, das klingt erstmal null dramatisch. Aber wie gesagt, lasst es mich mal von vorne erzählen.

Sie war die beste freundin einer meiner besten freundinnen. Sie ist vor kurzem hierher gezogen und demnach haben wir viel im freundeskreis unternommen.
Wir haben uns super verstanden. Allerdings ist sie mir nie als potentielle partnerin aufgefallen. Sie ist eine wunderhübsche frau die wohl von meisten männern begehrt wird. Vielleicht ist sie mir deshalb garnicht aufgefallen, weil sie eben so weit weg war. Naja jedenfalls fing sie relativ schnell an mich anzubaggern. Sie hat deutlich gemacht das sie sehr intersssiert ist. Naja dann kam eins zum anderen. Erst die ersten küssen, dann der erste s. usw.
Dies ging eben 3-4 Monate so weiter. Wir haben uns mehrmals die woche gesehen. Haben beieinander übernachtet (auch wenn es kein s. gab), haben uns in der öffentlichkeit gezeigt (hand in hand, küssend), sind zusammen auf dem sofa eingeschlafen, schrieben täglich, schickten uns herzchen. Im prinzip gab es keinen unterschied mehr zu einer beziehung. Nur haben wird leider nie über unseren status geredet. Nicht ein einziges mal. Ich sah kein grund dafür, da ich sehr glücklich war. Ich hatte alles was ich brauchte, egal ob das eine beziehung war oder nicht. Das war mir egal.

Tja, und auf einmal wurde sie sehr kalt und abweisend. Ohne das irgendetwas vorgefallen ist. Ich fragte daraufhin mal nach was denn os sei.
Es folgte ein langer whatsapp dialog in dem sie mir erklärte das sie nicht weiß was sie will, bindungsangst usw. Sie sagte auch das das mit uns ja nur was lockeres war/ist. Das hat mich extrem geschockt. Es ist nicht so das ich davon ausgegangen bin das dies eine beziehung ist. Wirklich nicht. Aber für etwas lockeres hat sie sich doch seeeeeehr verliebt gezeigt. Ich kann es natürlich nur schwer beschreiben. Wie gesagt, es war nicht nur s.. Wir übernachteten
auch zusammen wenn klar war das es kein s. gab. Sie wollte dies immer unbedingt. Sie wollte sich mit mir in der öffentlichkeit zeigen als wären wir zusammen. Sie hat mich ganz am anfang klargemacht. Sie hat ununterbrochen nähe zu mir gesucht, hat herzchen geschickt und geschrieben wie sehr sie mich vermisst und das ich das erste bin woran sie morgens denkt usw usw usw. Mir ist klar das es keine algemeingültige definition
für was lockeres gibt, aber das war schon echt brutal schockierend. Anscheinend hat sie von einem tag auf den anderen das interesse komplett verloren. Es gab weder streit noch sonst was.

Naja dann ging es 2 wochen lang so weiter wie bevor wir was hatten. Also freundschaftlich weitergeschrieben. Nicht mehr so oft. Und es kam auch eher rüber als hätte sie kein bock drauf. Achja, das ich mich bis über beide ohren verliebt hab sollte entzwischen klar sein. Dann gab es eine extrem kalte und feige
aktion von ihr die ich hier nicht weiter beschreiben will. Ich war extremst enttäuscht und sauer. Das führte dazu das wir uns trafen und 2 stunden lang
über alles geredet haben. Es tat sehr gut. Im nachinhein ärgere ich mich aber das ich aber doch einige wichtige sachen nicht angescprochen hab.
Sie sagte mir das ich auf keine fall ein lückenfüller war und sie auch nichts bereut und ich ihr auch wichtig bin. Das ich verliebt bin habe ich ihr nicht gesagt
, sondern nur das sie mir wichtiger ist als ich ihr wahrscheinlich. Sie sagte mir das sie es sehr schade finden würde wenn jetzt der kontakt abbrechen würde.

Naja, nach dem gespräch gab es weiterhin durchgängig kontakt. Auch auf einer feier sahen wir uns dann. Es war echt schwer für mich glücklich und lustig zu
wirken, da ich halt immernoch echt enttäuscht und sauer war. Aber es war trotzdem ein super schöner abend. Wir hatten viel spaß und haben sogar wieder ein bisschen geflirtet. Ich dachte das nach dem schönen abend wieder was von ihr kommt. Aber sie hat sich daraufhin 4 tage nicht gemeldet (so lange wie noch nie). Das hat mich extrem verwirrt. Was mich auch sauer macht: Ihr beste freundin wurde nach 3 monaten affäre von einem typen sitzengelassen. Sie und das mädel von dem ich rede haben natürlich viel gelästert was für ein Ar. er ist usw. Tja, und jetzt macht sie das selbe mit mir (sogar noch extremer) und niemanden scheint es zu stören.
Ihre beste freundin die auch meine freundin ist, hat sich noch nicht einmal bei mir erkundigt oder so. Wenn man sitzengelassen wird hasst man den anderen,
aber wenn man selbst sitzenlässt ist alles ok. Das nervt mich extrem.

Stand jetzt ist, wir schreiben wieder täglich. Aber von ihr selbst kommt garnichts. Sie ist zwar nett, aber sehr kurz angebunden usw.
Mein plan ist jetzt folgender. Sie ist noch zu einer feier von mir eingeladen in ein paar tagen. Das will ich auch so lassen. Ich werde versuchen diesen abend mit ihr einfach noch mal zu genießen. Aber dann ist schluss. Ich werde sie um ein gespräch bitten und ihr mitteilen das ich jeden kontakt abbrechen will. Leider wird das nur sehr schwer gehen. Wir sind ein großer freundeskreis. Selbst wenn ich ihr irgendwie aus dem weg gehe, wird halt auch oft über sie gesprochen usw. Kompletter kontaktabrruch ist nur schwer möglich.

Nicht falsch verstehen. Sie hat jedes recht mich gut zu finden oder auch nicht. Da mach ich ihr keinen vorwurf. Aber eine erklärung hätte ich schon verdient.
Wie kann es sein das man 3monate lang sich total verliebt verhält und dem moment wo der andere das erwidert ist auf einmal jedes interesse verloren?

Jetzt der twist warum mich das so extrem mitnimmt. Ich bin 26 jahre alt und war bis vor IHR jungfrau, ungeküsst und hatte noch nie eine freundin.
Ich bin aber wohl nicht der typische ewige single. Ich bin weder schüchtern noch sitze ich den ganzen tag im keller rum. Für mein aussehen bekomme ich oft echt viel lob. Und ich bin mit mir selbst echt sehr zufrieden. Das glück war wohl einfach nicht auf meiner seite. Nach 26 jahren dachte ich das es tatsächlich endlich mal klappen könnte. Es lief alles wunderbar (und nein, ich habe weder geklammer, noch war ich krass eifersüchtig). Und dann fliege ich so auf die schnauze. Warum nimmt mich das so mit? Naja, sie hat alle möglichkeiten. Sie muss nur mit dem finger auf einen typen zeigen und schwups hat sie wieder ein freund. Und wahrscheinlich werde ich das auch noch irgendwie hautnah mitbekommen. Un was ist mit mir? Weitere 26 jahre single sein. Nur ein kleinen vorgeschmack bekommen und jetzt für die nächsten 26 jahre nichts mehr?

Naja, das ist meine geschichte. Hab mir jetzt echt mühe gegeben. Also ich freue mich über jede antwort egal wie sinvoll die ist. Schreibt einfach alles was euch einfällt.

28.04.2015 13:27 • #1


G
Hey,

Wie alt ist die Dame? Weisst Du wie lang Ihre letzte Beziehung her ist?
Gruss,
g.

28.04.2015 13:39 • #2


A


Nach 4 Monaten sitzengelassen, totale verwirrung!

x 3


G
die dame ist 22 jahre alt

ihr letzte beziehung war 4 monate vorbei als wir was miteinander angefangen haben. Kurz nachdem ich sie kennengelernt haben, haben sie sich getrennt. In unserem gespräch hat sie mir aber gesagt das sie mit dem ex entgültig abgeschlossen hat.

28.04.2015 14:08 • #3


H
Hallo goldigger,

mal bitte keine Panik, du musst mit Sicherheit keine 26 Jahre wieder warten.
Dir fehlt es offensichtlich nur an Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht.

Frauen in dem Alter wollen Erfahrung sammeln, es kann durchaus sein, dass Sie deine fehlende Erfahrung bemerkt hat.

Nach deiner Aussage ist Sie ja eine sehr schöne Frau, die mit Sicherheit schon einige Männer hatte.

Trotzdem solltest Du nun nicht kopflos handeln, überlege gut, was Du von dieser Frau erwartest.

Frage Dich, ob es Sinn macht, den Kontakt zu dieser Frau wieder intensiv zu suchen.
Jemanden hinterherzulaufen wäre völlig falsch, Du wirst dadurch nur uninteressant.

Ihr derzeitiges nicht wirkliches Interesse an deiner Person lässt darauf schließen, dass da noch jemand anderes in ihrem Leben eingetreten ist.

Wie gesagt Sie ist noch jung und dazu noch hübsch anzusehen, weiß mit Sicherheit ihre Reize auszuspielen.

Mein Rat, schau nicht nur nach dieser Frau, geh einen neuen Weg, schau dabei nach links und rechts. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass du auf diesen neuen Weg noch viele hübsche Frauen begegnen wirst. Vielleicht so gar eine die Dich liebt.

Viel Glück! Hannes

28.04.2015 17:41 • #4


G
Hey,

schmeiss Sie auf den Kompost. Die benutzt Dich als emotionales Sprungbrett. Die Freundin, kannst Du gleich mitentsorgen.
Cheers,
g.

28.04.2015 20:12 • x 1 #5


H
Die Kontaktsperre würde ich nicht ankündigen. Einfach machen.
Auch wird ein Gespräch wohl nichts bringen. Vor allem nicht auf einer Party.

28.04.2015 20:39 • #6


G
Zitat von Hannes1:
Hallo goldigger,

mal bitte keine Panik, du musst mit Sicherheit keine 26 Jahre wieder warten.
Dir fehlt es offensichtlich nur an Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht.

Frauen in dem Alter wollen Erfahrung sammeln, es kann durchaus sein, dass Sie deine fehlende Erfahrung bemerkt hat.

Nach deiner Aussage ist Sie ja eine sehr schöne Frau, die mit Sicherheit schon einige Männer hatte.

Trotzdem solltest Du nun nicht kopflos handeln, überlege gut, was Du von dieser Frau erwartest.

Frage Dich, ob es Sinn macht, den Kontakt zu dieser Frau wieder intensiv zu suchen.
Jemanden hinterherzulaufen wäre völlig falsch, Du wirst dadurch nur uninteressant.

Ihr derzeitiges nicht wirkliches Interesse an deiner Person lässt darauf schließen, dass da noch jemand anderes in ihrem Leben eingetreten ist.

Wie gesagt Sie ist noch jung und dazu noch hübsch anzusehen, weiß mit Sicherheit ihre Reize auszuspielen.

Mein Rat, schau nicht nur nach dieser Frau, geh einen neuen Weg, schau dabei nach links und rechts. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass du auf diesen neuen Weg noch viele hübsche Frauen begegnen wirst. Vielleicht so gar eine die Dich liebt.

Viel Glück! Hannes


naja du hast leicht reden. Ein normaler mensch hat mit 26 jahren sicher schon 2-4 beziehungen hinter sich. Der weiß selbst das es nach einer trennung nicht übermäßig lange dauern sollte bis wieder was neues kommt. Ich hab auf diese chance 26 Jahre gewartet. Ich war 12 Jahre in der schule, 3 Jahre in der Ausbildung, 4 Jahre im studium, davon 3 Jahre in einer partywg im Studentenwohnheim. Und in dieser zeit habe ich es fertig gebracht weder eine freundin zu haben, noch s., noch küssen, noch auch nur eine berührung einer frau, zu bekommen. Jetzt bin ich fertig mit dem studium, arbeite bald von 8-17 uhr montags bis freitags, in einer firma mit einem altersschnitt von 40. Hobbies fallen weg, feiern wird zu seltenheit, alte freunde werden weniger gesehen. Wo soll ich jetzt bitte positiv in die zukunft sehen das ich jetzt auf einmal nur weil ich einmal was mit einer frau hatte, jetzt alles auf einmal besser läuft und ich nicht mehr so lange single bleibe?

29.04.2015 11:05 • #7


H
Hallo golddigger,

oje deine Worte, nun gut, vielleicht erreichen dich meine Worte.
Dass was du bisher über deine Ausbildung geschrieben hast, damit hast du sehr gute Voraussetzungen um ein nettes Mädel zu bekommen.
Dein Problem scheint nur in deinem Kopf zu existieren, es liegt wirklich nur an Dir.
Zunächst muss ich dir sagen, dass der Mensch immer das ist, was er denkt und fühlt.
Und genau das ist dein Problem!
Deine Einstellung passt nicht zu dem, was du gerne möchtest und das strahlst du natürlich nach außen aus.
Andere Menschen nehmen dich so wahr, gerade Frauen sind da sehr sensibel.
Du solltest jetzt anfangen deine Einstellung zu deinem Problem, was Frauen betrifft zu ändern.
Sage denke doch nicht, ich bekomme doch keine Frau ab, somit entsteht in dir eine negative Unzufriedenheit. Und genau diese Gedanken ziehst du damit an.
Alles im Leben entsteht, aus Gedanken, Gefühlen, egal was es ist, also sage doch, ich bin ein toller Typ und möchte gerne die und die Frau kennenlernen.
Dazu ist natürlich, ganz wichtig, dass du diesen Gedanken, nicht nur möchtest, sondern auch daran glaubst und natürlich fühlst.
Versuch dir deine Traumfrau vorzustellen, jeden Tag morgens beim Aufstehen, abends beim Schlafengehen und denke dabei positiv, freue dich auf den Tag, an dem du sie begegnen wirst.
Sage niemals, das wird so nichts, das wäre schon wieder ein negativer Gedanke, somit ziehst du die negativen Gedanken an.
Dass du keine Zeit hast, wegen deiner Arbeitszeit ist ein Witz, und auch wieder eine negative Einstellung.
Du, ich arbeite oft 12 Stunden am Tag und dieses auch am Wochenende,
Deine Arbeitszeit ist total perfekt, damit bleibt soviel Freizeit für dich, um am wirklichen Leben teilzuhaben.
Da gibt es soviel Möglichkeiten um Frauen kennenzulernen, Vereine, Hobbys, Kreisvolkshochschule und vieles mehr.
Natürlich musst du auch dich bewegen, schauen, was dich interessiert, gehe auf andere zu, dann nehmen dich andere auch wahr.
Mit 26 Jahren da gehst du erst ins Leben und nun liegt es ganz allein an Dir, was und wie dein Leben verlaufen wird.
Warte nicht, bis jemand kommt und dir eine Frau präsentiert auf einen goldenen Teller, das wird nicht passieren.
Es gibt so viele Frauen, die nur auf dich warten, aber dazu musst du dich bewegen und deine Einstellung ändern, vor allem immer positiv denken.

Ich hoffe, Du nimmst dein Ar. jetzt sofort in die Hand!

Gruß Hannes

29.04.2015 16:35 • #8


G
Hey danke für eure lieben antworten.

Das was du schreibst hannes hab ich schon oft gehört. Ich weiß das du es gut meinst, aber diese argument nervt mich trotzdem gewaltig.

Ja klar, momentan gehe ich mit einer katastrophalen austrahlung und schlechter laune durch die welt, das ist mir klar. Und so finde ich auch keine frau. Aber das ist ja nur wegen der aktuellen situation so. Du darfst nicht glauben das ich 26 jahren so bin.

Ich bin nie depressiv durch leben gegangen wie vielleicht viele andere in meiner situation. Ich würde sogar sagen das ich mich meine dauernder single status und die jungfreulichkeit usw., lange zeit nicht gestört hat. Eigentlich solange bis die ersten Verliebtheiten dazukamen. Das erste mal verliebt mit 23, sie war die freundin eines guten freundes. Also unantastbar. Konnte das kaum verarbeiten, bis die nächste kam. Wieder verliebt, und auch mein bestes versucht. Sie hat mir klar gemacht das da nichts läuft, also kompletter kontaktabruch. Hat fast nichts gebracht. Selbst 5 Monate nach dem letzten kontakt hatte ich noch liebeskummer. Bis SIE kam. Tja, das erste mal gedacht jetzt klappt es endlich. Und zack auf die schnauze gefallen.

Das sprichwort Eine neue frau ist die beste medizin gegen liebeskummer stimmt zu 100%. Nur sehe ich das wie folgt. Ein Dro. auf entzug hat heftige entzugserscheinungen. Setzt sich einmalig einen neuen schuss und alles ist wieder gut. Solange bis die wirkung nachlässt und es wieder zu entzugserscheinungen kommt. Er setzt sich wieder ein schuss.......usw usw. Mit jedem mal entzugserscheinungen wird es schlimmer und schlimmer, ohne hoffnung da mal rauszukommen.

01.05.2015 17:34 • #9


Emma14
Zitat:
Wie kann es sein das man 3monate lang sich total verliebt verhält und dem moment wo der andere das erwidert ist auf einmal jedes interesse verloren?

Typisches Räuber-Beute-Verhalten

Zitat:
Nach 26 jahren dachte ich das es tatsächlich endlich mal klappen könnte.


Du (26 Jahre ) wärst gut als Kabarettist

Im Ernst: Viele lernen sich am Arbeitsplatz kennen. Da kommt sicher noch genug auf dich zu.

Viel Erfolg!

01.05.2015 18:16 • #10


G
Zitat von Emma14:
Zitat:
Wie kann es sein das man 3monate lang sich total verliebt verhält und dem moment wo der andere das erwidert ist auf einmal jedes interesse verloren?

Typisches Räuber-Beute-Verhalten

Zitat:
Nach 26 jahren dachte ich das es tatsächlich endlich mal klappen könnte.


Du (26 Jahre ) wärst gut als Kabarettist

Im Ernst: Viele lernen sich am Arbeitsplatz kennen. Da kommt sicher noch genug auf dich zu.

Viel Erfolg!


sorry aber ich weiß nicht wo ich da die zuversicht her nehmen soll. Außerdem geht es gerade eher darum das jetzige zu verarbeiten, und ich null ahnung wie ich das machen soll.

03.05.2015 18:05 • #11


N
wewewe.hilferuf.de/forum/liebe/206482-nach-4-monaten-sitzengelassen-totale-verwirrung.html

hasz du deine antwort gefunden?

03.05.2015 19:26 • #12


G
Zitat von nurgast:
wewewe.hilferuf.de/forum/liebe/206482-nach-4-monaten-sitzengelassen-totale-verwirrung.html

hasz du deine antwort gefunden?


gibt es ein problem wenn ich mehrere foren um rat frage?

04.05.2015 19:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag