Nach 4 Jahren von Freundin verlassen

H
Zu meiner Geschichte:
Ich war mit meiner Freundin 4 jahre zusammen.
Sie ist jetzt 19 und ich 21.
Wir hatten eigentlich immer viel gemeinsam.
Wir hatten den selben Humor die selben interessen. ( bis auf den musikgeschmack , in meinen augen jetzt wichtig)
Wir haben uns gern dvds angeschaut, warn im kino,... kurzum wir waren beide bisschen faul ^^ was ja an sich nicht schlecht is.
sie hat gern ab und zu computer gespielt, wie ich auch ( bitte nicht denken das wir computerfreaks waren, aber ne freundin die sich mit computern auskennt ist schon was )
wir haben uns immer gut verstanden und uns immer gfreut einander zu sehn ( bis auf kleinere streitigkeiten, die in meinen augen normal in einer beziehung sind)
ok soviel zur vorgeschichte.
Vor knapp nem dreivierteljahr hab ich schluss gemacht, weil ich gedacht hab ich könnte mit 21 was im leben verpassen, das s.leben war nicht so toll (sie konnte sich nichtmal mehr *beep* vor mir zeigen, wollte immer decke drüber, am besten licht aus. mir kams vor als würde sie ohne auskommen, sie wollte immer nur knuddeln) und naja sie hat sich irgdenwie eingebildet, das sie sich nicht mit meinen eltern versteht. wollte nach einer gewissen zeit nichtmal mehr zu mir ins elternhaus.
Trozt allem war die zeit danach schei.. und ich wusste das es n fehler war. Sie wollte mich auch sofort zurück weil sie mich so vermisst hat und mich noch so liebt.
nach 3 wochen waren wir also wieder zusammen.
sie hat sich aber nach meiner trennung ziemlich verändert. sie unternimmt viel mehr mit freunden. geht viel mehr weg. ( mit mir wollte sie nie weg, hatte immer kopfschmerzen usw...). Sie geht ins fitnessstudio.
in dieser zeit wollte ich auch viel zeit mit ihr verbringen. Ich bin mit ihr in verschiedene ich nenn sie mal metal-discos obwohl mir die musik garnicht gefällt. ich wollt aber einfach nur bei ihr sein und was mit ihr unternehmen.
jetzt vor knapp 1,5 monaten hat sie mit mir schluss gemacht.
mit der begründung sie liebt mich nicht mehr genug. Sie is nicht gut genug für mich. Ob wir je wieder zusammen kommen weiß sie nicht.
Aber sie will aufjedenfall mit mir befreundet bleiben, weil ich ihr noch so viel bedeute.
ich war natürlich geschockt und habe versucht mit ihr zu reden. aber sie war sich sicher.
wir haben dann eine woche jeden tag kontakt gehabt. Ich habe immer wieder versucht sie umzustimmen. dann in der zweiten woche habe ich ihr gesagt das ich keine freundschaft mit ihr haben kann, weil ich sie noch zu sehr liebe. sie war traurig mich als freund zu verlieren aber hat es akzeptiert solange es mir damit besser geht.
ich habe ca 2 wochen keinen kontakt mehr mit ihr gehabt. aber es war schei. und ich hab an nem einsamen sonntag abend wieder bei ihr gemeldet per sms. als antwort kam dann ich bin so froh das du mir schreibst ich habs echt nicht mehr ausgehalten, wollte dir so oft schreiben. ich hab mir wieder hoffnungen gemacht. aber das ende vom lied war das sie nicht mehr als freundschaft will. mein herz war nochmal gebrochen.ich habe den kontakt wieder abgebrochen. danach haben wir uns noch einemal zusammentelefoniert, was wir so machen usw. also ein normales gspräch.
aber bei mir fing alles wieder von vorne an.
ich hab dann erstmal sie und ihre freundinen aus facebook gelöscht.
den kontakt komplett abgebrochen. ich hab mitlerweile eingesehen das es einfach nur noch beschissener is kontakt zu halten.
aber sie hat mir erzählt das sie die nächsten 3 wochenenden auf verschiedenen festivals is. hat zuletzt komische bilder in facebook gepostet mit so metal typen und kA.
Mich macht jetzt der gedanke so fertig das in den nächsten 3 Wochenden was passiert . das sie aufeinmal coole leute kennenlernt. Das sie nicht mehr die herzensgute, liebe und ehrliche ist die ich mal kennengelernt hab. das sie mit nem typen rummacht
Mir geht soviel durch den kopf. Ich würde sie so gern wieder als freundin haben. Ich weiß nicht ob ich je wieder eine so hübsche und liebe finden werd.
Meint ihr sie braucht einfach nur zeit ? Sie will alles nachholen was sie die letzten jahre verpasst hat? kommt sie je wieder zurück?
mir geht so viel durch denk kopf. bin ständig depri. in 3 wochen abschlussprüfungen. einfach alles schei..

13.06.2012 12:50 • #1


A
Zitat von huku:
Das sie nicht mehr die herzensgute, liebe und ehrliche ist die ich mal kennengelernt hab. das sie mit nem typen rummacht
ich würde sie so gern wieder als freundin haben.

Ich weiß nicht ob ich je wieder eine so hübsche und liebe finden werd.
Meint ihr sie braucht einfach nur zeit ?
willkommen

bei euch lief ja schon länger etwas nicht mehr so gut, ihr S.ueller rückzug zeigte es auch schon an. du hattest sie auch schon verlassen und sie hat in der zeit dinge gemacht, die ihr gefallen haben und da macht sie jetzt weiter.
sie hat sich klar ausgedrückt und jedesmal zu verstehen gegeben, das sie dich nicht mehr liebt - dich aber als menschen, den sie schätz nicht verlieren will und bietet dir ihre freundschaft an.

darauf kannst du dich aber nicht einlassen will du sie willst - als partnerin - andersrum schmerzt es dich zu sehr. du spürst ja selbst, dass jeder erneute kontakt dich zurückwift und dir nicht gut tut.

so leid es mir für dich tut aber dir wird nichts anderes übrigbleiben als zu akzeptieren, dass es vorbei ist.
halte unbedingt kontaktsperre ein, lasse sie los, sei dankbar für die schönen zeiten, die ihr miteinander gehabt habt und schaue nach vorn.

kümmere dich mehr um dich, setze deinen fokus mehr auf deine prüfungen, auf dein vorwärtskommen. unternehme was mit freunden, mache sport, baue dich und dein selbstwertgefühl wieder auf.

klar wird dir, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, jemand begegnen, den du lieben kannst - und schön ist alles was ich mit den augen der liebe betrachte. das äussere ist vergänglich - wahre schönheit kommt von innen.

viel kraft und alles gute!

13.06.2012 13:39 • #2


A


Nach 4 Jahren von Freundin verlassen

x 3


H
Danke für deine Antwort, auch wenn sie mich iwi runterzieht.

Ich stell mir nur so viele fragen. Warum konnte sie mit mir soetwas nicht machen? war ich so ein ballast für sie ? es macht mich einfach nur fertig!
und meine größte angst is wirklich das sie jetzt bald mit einem neuen rummacht ! sowas kenne ich von ihr nicht. Sie würde auch von sich aus warsch. nicht viel anbaggern aber als frau (die wirklich super ausschaut) braucht man das ja nicht, da kommen die kerle von selbst. Ich weiß nicht wieweit sie gehn würde, was sie erleben will. Der gedanke zerstört mich einfach nur.
Wir haben soviel erleben (es war für uns beide die erste beziehung)
wir hatten zusammen das erste mal .
Und nochmal zum thema S..
Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe...
ich habe ihr nie irgendwie druck gemacht.Habe oft mit ihr darüber geredet. sie hat mir gesagt das sie niemanden mehr vertrauen könnte wie mir. und das sie sich beim S.. auch nie wohl fühlen wird. bei niemandem.
für mich war es trozdem schön (auch wenn jetzt vll die rosabrille spricht)


sport mache ich schon. ich gehe jeden tag joggen. versuche mich besser zu ernähren (wobei ich in letzter zeit nie hunger hab).
gehe sehr oft mit freunden weg. was aber damit endet das wir was trinken und ich am abend noch depresiver werd und meine freunde einfach nur nerv..

ich habe einfach wirklich große angst davor jemand zu finden. ich kann nicht gut mit leuten reden, flirten erstrecht nicht.

Kontaktsperre werde ich durchziehn auch wenns mir echt beschissen geht.

13.06.2012 14:09 • #3


A
huku

ja, es tut dir natürlich weh - du willst sie ja am liebsten als partnerin. aber dennoch ist es für uns besser sich die realität anzuschauen - denn nur so kommen wir wirklich weiter.

du ziehst dich jetzt selbst nur runter mit deinem denken - auch das ist normal unser selbstwertgefühl ist in solchen situationen stark angeknackst und wir kommen deshalb auf die gedanken nicht liebenswert zu sein, etwas falsch gemacht zu haben und suchen fehler bei uns - kommen uns minderwertig vor. dem ist aber nicht so !

kann sein, das sie S.uelle ein falsche prägung in sich vom elterhaus übernommen hat und deshalb noch etwas unfrei ist - daran hätte sie, mit dir zusammen, arbeiten können, damit es sich auflöst.

NEIN und du und sie - ihr habt nichts falsch gemacht, ballast warst du sicher nicht für sie - warum auch ?
ihr habt doch beide schöne zeiten miteinander gehabt und sie schätzt dich immer noch als freund - mehr kann sie leider nicht mehr aufbringen für dich. liebe kann sich wandeln und liebe läßt sich nicht erzwingen.

kann verstehen, dass du leidest und traurig bist und neidisch auf einen späteren neuen. aber wenn du sie wirklich liebst läßt du sie ihre erfahrungen machen, und freust dich -irgendwann- darüber, dass es ihr gut geht.

und das es dir gut geht, dafür bist du verantwortlich. klar, wir brauchen alle unsere zeit um über diesen kummer und schmerz hinwegzukommen - aber auch er wird sich ändern - wir das leben selbst - alles ändert sich - immer wieder - unser ganzes leben besteht aus kommen und gehen - wir müsen lernen loszulassen, damit neues kommen kann.

du bist schon gut davor und machst schon viel für dich! das finde ich super! mache weiter so!

alk ist wirklich nur ein notnagel und wie du selber feststellst, ist das elend hinterher nur noch grösser. du kannst mit freunden ausgehen und party machen - und kannst auch ohne alk !

13.06.2012 14:36 • #4


H
ohman... wie des zufall es will!
ich hab ja das letzte gespräch mit ihr vor einer woche gehabt.
hab sie auch gefragt ob sie was machen will...
jetzt hat sie mir geschrieben das sie nächste woche zeit hätte.
2 minuten danach kam noch eine sms mit was ich grad mache und was ich gerade mach.

soll ich ihr schreiben: hab keine zeit, sorry ?

13.06.2012 14:49 • #5


H
entschuldigung, was sie gerade macht und was ich gerade mach

13.06.2012 14:50 • #6


A
ich hatte es dir schon in meinem vorpost geschrieben - halte abstand - ich hätte dann nur zurückgeschrieben - das mich der kontakt nur zurückwirft und ich ab jetzt keinen weiteren kontakt mehr will. ich würde ihr dann alles gute für die zukunft wünschen und mich auch nicht mehr einlassen - zu meinem eigenen schutz.

nur so kommst du mal aus deinem elend raus.

13.06.2012 14:59 • #7


H
Danke nochmal Alena!

Gerade gehts mir wieder einigermaßen gut. Es tut gut auch irgendwie nochmal selbst nein zu sagen.

Auch wenns mir morgen bestimmt wieder schei. geht.

Wenns was neues gibts melde ich mich wieder.

13.06.2012 15:20 • #8


H
Hey Leute.. muss mich doch mal wieder melden.

Seit Mittwoch gings mir ehrlich gsesagt sehr gut. hab gedach ich mache Fortschritte, doch heute einfach so fing es wieder an.

Eig dreht sich im Moment alles nur um ein Thema:
Warum hat sie sich so stark verändert? in so kurzer Zeit?
Warum hat sie plötzlich alle ihre Prinzipien über Bord geworfen?
Ich will euch ein paar Beispiele geben:

Sie hat mich einmal gefragt was ich von einem Piercing im Gesicht halte.
Und ich meinte naja ich will eig dein schönes gesicht sehen...
Aber du könntest dir ja eins an den Bauchnabel machen (finde ich wirklich heiß) Als Antwort kam Du spinnst wohl, sowas haben nur schlamp**)
Dann knapp 3 wochen vor ihrer Trennung macht Sie sich ein Bauchnabelpircing! hm okay, ich mein mir gefällt es ja.
jetzt aber denke ich mir was soll der schei.. sie wollte nie eins.hat es gemacht wo sie bestimmt schon wusste das sie schluss machen wird.
ich fühle mich jetzt schon verarscht! Macht iwi sachen die ich in der beziehung evtl gern hätte (kein muss), wollte sie aber nicht und jetzt wo schluss is macht sie es ! Anscheinend für Andere! Wie gesagt ich fühl mich echt verarscht!
Warscheinlich läuft sie auch noch mit dem Schlafanzug den ich ihr Geschenkt hab rum und im Bett liegt bald ein anderer!

Eine andere Sache ist zb das Rauchen
Ich bin Raucher. Sie strikt dagegen.
was macht sie jetzt? richtig sie raucht. keine Ahnung warum.

In der Beziehung war sie unzufrieden mit ihrer Figur.
Für SICH hätte sie das in der beziehung nicht gemacht!.
jetzt aber tut sie es.

Früher wollte ich und unsere gemeinsamen Freunde öfter ma weg.
Sie wollte nie. Mochte nie das wo wir hingehn. Wenn wir mal da warn bekam sie immer kopfschmerzen...
Was macht Sie jetzt? Ist jeden tag mit ihren zwei besten Freundinen unterwegs ( die wie ich finde, keinen guten einfluss auf sie haben).
macht party. kann plötzlich spaß haben.
Das mit dem weggehn hab ich auch schon von unseren gemeinsamen freunden gehört. die sin auch schon ziemlich sauer das sie nichts mehr mit ihnen macht, sondern nurnoch mit ihren 2 freundinen.

Hat das von euch auch schon einer erlebt? soviele Veränderungen aufeinmal? Alle Prinzipien plötzlich über den haufen geworfen? warum kann sie es aufeinmal für andere machen?

15.06.2012 12:43 • #9


M
deine freundin war noch sehr jung und unsicher, als ihr euch kennengelernt

habt.

sie war noch kindlicher und scheu und du fandest dinge gut die sie

nicht hatte oder geben konnte (bauchnabelpiercing, s.uelle offenheit).

jetzt ist sie erwachsener und lernt,

du findest sie mittlerweile wunderbar und bist eiferüchtig

und sie genießt es sicher sich nicht mehr ständig unterlegen zu fühlen.

15.06.2012 14:08 • #10


H
ohman. ja so ähnlich habe ich auch gedacht.

Ich hab immer Angst davor gehabt, das Sie merkt, was für ein wunderbarer Mensch sie ist.Jetzt hat sie es wohl gemerkt und es ist wie ein schlag ins gesicht.

Es wird bei mir gerade wieder alles aufgewühlt.

Ich möchte doch einfach nicht das sie zu so einer oberflächlichen Frau wird, wie man sie an jeder ecke treffen kann. (so ist eine ihrer beiden freundinen drauf-.-)
Ich mach mir einfach nur sorgen über sie. Sie war wie gesagt eine wirklich freundlich, herzensgute und ehrliche.

15.06.2012 15:33 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag