Liebe Brigitte, liebe alle,
habe in den letzten Tagen viele Berichte hier gelesen, die teilweise schon länger zurückliegen, und musste feststellen, wie sehr die Geschichten sich doch ähnlich sind. Der Verlassene hat meist nicht damit gerechnet verlassen zu werden (obwohl es in NACHHINEIN ja doch Anzeichen gegeben hat) und der, der verlässt hat meist schon etwas Neues gefunden. Das ist mir in meinem Leben (bin jetzt 57 Jahre alt) nicht nur einmal passiert und auch von Freundinnen habe ich es so gehört. Der Mann will meist nicht an der Beziehung arbeiten (hört sich ja auch irgwendwie schrecklich an), z.B. ernsthaft Dinge ansprechen die in stören und versuchen, etwas zu verändern und zu verbessern, nein, in der Geschäftswelt würde man sagen er geht in die innere Kündigung. Lässt die Beziehung, mit der er zwar nicht zufrieden ist, einfach weiterlaufen und sobald er dann eine vermeintlich bessere Partnerin gefunden hat ist es ein leichtes, sich abzusetzen. Damit ist er NIE ALLEIN und leidet auch nicht, denn er ist ja frisch verliebt, auch wenn es meist nur Übergangsbeziehungen sind. Die Verlassene hingegen ist völlig unvorbereitet in die Situation geraten. Es ist ja nicht nur der Partner weg, die Person, die man geliebt hat und der man vertraut hat, nein, das ganze Leben ist auf einmal weg und die Zukunft die man gerade noch hatte. Alles wird auf den Kopf gestellt und einfach so abgeschnitten. Neben dem Trennungsschmerz hat man auf einmal mit ganz profanen Dingen zu kämpfen um die man sich auf einmal kümmern muss. Wenn ich mir alleine überlege was mich die Trennung (sind gerade mal 4 Wochen) gekostet hat, ein Wahnsinn. Ich will gar nicht aufzählen wo ich mir überall Hilfe gesucht habe oder einfach nur jemand, der einem zuhört (ja, das gibt es gegen nicht zu wenig Geld im Internt) Aber ich stelle fest, es ändert nichts daran, dass man leidet wie ein Hund. Ich fange mitten in der Nacht an zu weinen und kann mich gar nicht mehr beruhigen, an Schlaf ist nicht zu denken, essen kann ich auch nichts. Ständig geht im Kopf herum was alles so schön war, unsere Spaziergänge, Urlaube, grillen im Garten, garteln, die Natur genießen. Das alles -dachte ich- hat uns doch so sehr verbunden!? Und natürlich gab es auch mal Streit oder Meinungsverschiedenheiten, das gehört doch dazu. Und dass die Schmetterlinge im Bauch nach fast 10 Jahren nicht mehr so flattern ist auch klar. Trotzdem habe ich mit dem AUS überhaupt nicht gerechnet! Während er mit mir Schluss gemacht hat und meine Reaktion gesehen hat, hat er mich nochmal Engelchen genannt. Das muss man sich mal vorstellen! Danach allerdings nicht mehr, als ich ihm gesagt habe wie verrückt das ist
Wollte gar nicht so viel schreiben, jetzt ist es doch ein langer Text geworden. Heute ist Sonntag und das Wetter einigermaßen schön. Wollte heute soviel machen, raus gehen, aber ich schaffe es nicht mal mich anzuziehen. Außer heulen und im Internet surfen habe ich heute nichts geschafft Morgen muss ich in der Arbeit wieder voll funktionieren. Na ja, das lenkt wenigstens ab.
Alles Gute für alle, die der Trennungsschmerz fest im Griff hat, eure Christine.
21.05.2017 14:16 •
x 5 #17