Leider habe ich keine gute Freundin. Nur lose Bekannte und da geh ich auch heut abend hin. Aber ich weiss jetzt schon das ich zwar ein bissel was erzählen werde, aber das ich keine großartige Hilfe erwarten kann. So richtig tiefgründige Gespräche haben wir bisher nie geführt und rein Charakterlich denke ich von dieser Freundin, dass sie mich eher belächelt und sagt ach das wird schon, halt die üblichen Floskeln.
Ich spiele derzeit mit folgendem Gedanken. Dieser Kumpel den er seinerseits ja einbezogen hat um meine Sachen mir zu übergeben ist ja irgendwie involviert. Kurz nach seiner Trennungsmitteilung habe ich diesen auch über Mail angeschrieben und ihn als Freund drum gebeten nach meiner Liebe zu schauen, weil ich mir Sorgen gemacht hab. Nun er hat auch umgehend geantwortet und mir versichert sobald er von Arbeit heim ist, dies zu tun.
Jetzt will ich mich irgendwie überwinden und diesen guten Freund fragen, ob es möglich wäre zu Reden. Ich will ihn gar nicht ausfragen, das würde ich auch so schreiben. Nein ich möchte einfach Jemanden finden, bei dem ich mich fallen lassen kann und über meine Gedanken zum Thema sprechen. Ich halte ihn für loyal und fähig dazu. Ich glaub auch nicht das er weitertratschen würde.
Meine derzeitigen Bedenken sind nur - darf ich das tun ? Ist es in Ordnung, ist ja nun mal nicht mein bester Freund, ich hab ihn ja erst kennengelernt.
27.03.2015 14:09 •