liebes Forum,
kurz nach der Trennung habe ich mich hier angemeldet jetzt 4 wochen danach geht es mir immer noch nicht besser. Deswegen mein Versuch mich hier zu erklären, in der Hoffnung das es mir hilft.
zu mener Geschichte, vor fast 3 Jahren bin ich mit meiner Traumfrau zusammengekommen, ich wusste von anfang an das sie die EINE ist und auch ich war ihre große Liebe. Sie schrieb damals ihre Zwischenprüfung im Studium und bei mir stand nur noch meine Diplomarbeit an.
vor 13Monaten sind wir dann auch zusammengezogen um den ersten Schritt unserer gemeinsamen Träume zu machen. Kinder sollte demnächst folgen und irgendwann Heirat.
Die Zeit war über alle Maßen harmonisch und wundervoll, wir haben uns ein schönes Heim aufgebaut und alle die uns sahen mussten neidlos anerkennen welch glückliches und verliebtes Paar wir doch sind.
Streitereien gab es keine, bis auf ein Thema welches wie ein DamoklesSchwert ständig über uns kreiste. Während ihr Studium ständig vorran ging, blieb meine Diplomarbeit ständig auf der Strecke. Durch meinen Fulltime Job, habe ich nie die Kraft besessen mein Diplom fertig zu schreiben, habe es immer wieder vor mir hergeschoben. Dieser Zustand belastete sie ständig und war wie gesagt der einzige grund für Zwist in unserer Beziehung.
Mein fehler war, das immer wenn sie gefragt hat was mit dem Diplom ist, habe ich gesagt es läuft schon und sie solle sich keine Gedanken machen. Leider war dem nicht so, mir fehlte der Antrieb dazu. Lieber habe ich all meine energie in unsere Beziehung gesteckt, damit sie weiter so schön bleibt, und in meinen Job der uns alles ermöglichte.
Da ich das ziel aber nie aufgegeben habe sondern nur vor mir hergeschoben habe, habe ich mich endlich aufgerafft und einen Neuanfang gestartet. Dazu habe ich meinen Prüfer gewechselt und mit einem komplett neuen Thema begonnen. Da meine Freundin aber inzwischen im Staats.amenstreß war erzählte ich ihr nicht das ich einen Neuanfang gestartet habe. zum einen um sie in der streßigen Zeit nicht zu belasten damit und zum anderen auch aus Scham.
Das Ende dafür war im September gesteckt leider habe ich es das nicht geschafft, da ich das thema erst später anmelden durfte und so erst ende november fertig bin. Vor einem Monat habe ich nach Nachbohren ihrerseits alles gebeichtet. Die Erkenntnis das ich sie solange belogen habe, hat ihr das Herz gebrochen woraufhin sie keine 2 wochen danach die Beziehung beendet hat. Die Begründug dies wäre ein kompletter Vertrauensbruch für sie und ihre Gefühle welche in den letzten Monaten schon immer mehr abgenommen hätten, weil ich nicht mit ihr über das Thema reden konnte, sind inzwischen zu wenig für ein fortbestand der Beziehung.
Ich bin am Boden zerstört, ich konnte mir vieles im Leben vorstellen doch niemals das ich von dieser Frau wieder getrennt sein würde, dazu war alles viel zu schön, haben wir zuviele gemeinsame träume gehabt und haben einfach zu gut zueinander gepasst.
ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe alles versucht, ihr briefe geschrieben, mit ihr geredet, mich entschuldigt, versprochen das alles besser wird und für eine woche weggefahren um ihr abstand zu geben.
leider ist sie felsenfest der Meinung das ihre entscheidung richtig ist und sie wird in einem Monat ausziehen.
Es möchte einfach nicht in meinen Kopf wie sie innerhalb von 2 Wochen drei komplette Jahre aufgeben kann.
was kann ich noch tun um ihr zu beweisen das wir einfach zusammengehören und wenn sie mir nur verzeihen könnte uns ein wunderschönes Leben erwartet...
28.10.2012 16:29 •