Nach 2,5 Jahren wieder hier.

A
Hallo zusammen, wär hätte es gedacht, dass ich nocheinmal in dieses Forum schreiben würde.... wie alles anfing:
1. http://;num=986314424

2. http://;num=986314485

In der Zwischenzeit sind etwas mehr als 2 Jahre vergangen - wir haben's nochmal versucht....2 Jahre, in denen wir zumindest am Anfang glücklich waren - so glücklich, dass wir sogar in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind. Leider waren die Umstände nicht gerade verheisßungsvoll - ich steckte mitten im Referendariat und sie machte ihr Diplom. Anfangs war das zusammenleben sehr schön und natürlich auch spannend..doch langsam wurde alles sehr sehr oberflächlich. Gespräche drehten sich nur noch (okay, das ist jetzt ein wenig übertrieben) um den Einkauf und den ABwasch- wenn wir oft spät abends mit der Lernerei fertig waren, konnten wir uns nicht mehr aufraffen, irgendwas zu unternehmen oder uns zu unterhalten. In jeder freier Minute saß ich vor meinem Rechner und blokcte sie ab - nicht bösartig, mir war nur alles zu anstrengend, was mit ein klein wenig Energieaufwand verbunden war. So ging das nun die letzten 6 Monate- von ihrer Seite kamen immer wieder ANdeutungen, dass sie es so nicht mehr lange schaffe und sich wirklich was ändern müsse...leider habe ich diese Warnungen nicht für ernst genommen - fühlte mich sicher - wir wohnen ja schliesslich zusammen - da kann mir ja nichts passieren ... ich dachte, nach den Prüfungen wird alles besser und wünschte es mir auch...leider hatte ich keine Möglichkeit, ihr das zu beweisen...
Ende März kam das (für sie) Unvermeidbare.. sie trennte sich von mir und zog aus unserer Wohung aus- es war schrecklich- die Leere, die Erinnerungen - ihr kennt das ja...
Die Trauer war groß - wenn auch erstaunlicher Weise nicht so groß, wie bei der ersten Trennung (siehe Links oben). Ich war zum Glück auch ganz schön mit Prüfungen beschäftigt und konnte einiges verdrängen.
Das Schlimme ist, dass wir uns nimmer noch sehr gut verstehen und uns mögen (bei mir ist es etwas mehr...)- eigentlich ist es nicht schlimmer - aber es tut weh.
Wir haben uns bisher 2-3 mal gesehen und ich kam ganz gut damit klar - wir telefonieren auch sicher 2-3 mal/Woche.
Naja gestern hatte sie mit einigen Freundinen ein Diplom.-Fest versanstaltet, zu dem ich auch eingeladen war. Da sie inzwischen ein ganzes Stück von unserer alten Whg. wegwohnt, haben wir vereinbart, dass ich bei ihr schlafe. Ich glaube, dass war ein Fehler...als ich heute morgen aufwachte wollte ich nichts sehnlicher, als mich zu ihr zu legen (ich lag auf dem Boden auf einer Gästematratze) und sie in den Arm zu nehmen - habe diesbezüglich auch ein paar Anmerkungen gemacht - sie blockte jedoch ab.
Ich dachte bis heute, ich hätte das Schlimmste überstanden- aber das war ein herber Rückfall.Was soll ich tun? Ich will die Beziehung/ Freundschaft mit ihr nicht aufgeben . Wir waren jetzt insgesamt 4,5 Jahre zusammen und ich kann's nicht verstehen, einfach nicht kapieren, dass dies nun endgültig vorbei ist...es tat so weh, sie auf ihrem Bett schlafen zu sehen und zu wissen, dass ich wohl nie mehr neben ihr aufwachen werde....
Es war ein Fehler bei ihr zu übernachten, aber ich dachte, das werd' ich schon schaffen...von wegen...

Ich bereue viel und es tutu mir unendlich leid, dass alles so gelaufen ist - doch leider kann ich wohl nichts daran ändern. Ich denke auch nicht, dass sie uns auch eine 3. Chance gibt...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Alex

15.06.2003 16:51 • #1