Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und habe seit Ende november des Vorjahres die Trennung von meiner Frau zu verkraften.
Meine Frau und ich sind seit 25 Jahren verheiratet und haben 2 inzwischen erwachsene Kinder.
Eben im November hat sich meine Frau eine Wohnung genommen und mich wissen lassen , dass sie einmal Ruhe benötige und zu sich selbst finden möchte um eventuell dann wieder zurückzukehren.
Nach 2 Monaten Trennung erklärte sie mir dann aus heoterem Himmel , dass sie jetzt einen Freund habe und sie sicher nicht mehr bei uns einziehen werde.
Ich und meine Kinder fielen aus allen Wolken. Anfangs machte ich natürlich alle nur erdenklichen Fehler wie Mitleid erregen,die kinder versucht zu instrumentalisieren , zuhauf SMS geschrieben und telefoniert etc.
Durch unsere große Verwandtschaft haben wir ständig Feiern wie Weihnacht , Geburtstage etc. zu feiern gehabt.
Daher wurde es auch nichts mit einer rigorosen Kontaktsperre.
Diese Woche kam es dann noch einmal zu einer Aussprache und bei dieser Gelegenheit sagte ich Ihr auch , dass sie alle Ihre Sachen wie Sommerreifen für ihr Auto ,, wo sie noch glaubte , dass ich diese wechsle,mitgab ,mit der Erklärung , dass diese der Freund wechseln könne und solle.( Was mir innerlich sehr weh tat , weil ich sie trotzdem noch liebe und sie unbedingt zurückhaben will)
Sie war sehr erstaunt aber doch sehr gefasst und hat diese Sachen dann auch gleich am nächsten Tag abgeholt.
Ich bin jetzt allerdings sehr im Zweifel ob ich richtig gehandelt habe und ob ich sie sich durch diese Aktionen nicht noch weiter von mir distanziert?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat es überhaupt noch Sinn nach einer Trennung von fast 5 Monaten eine Kontaktsperre aufzubauen?
Für eventuelle Mitteilungen eurerseits wäre ich natürlich sehr dankbar.
14.04.2012 17:42 •