Erst einmal einen Schönen guten Abend zusammen. Für mich ist es recht Ungewohnt mich hier zu Öffnen, in diesem doch recht gut Besuchten Forum.
Erhoffe mir aber dadurch etwas Stress und Traurigkeit loswerden zu können, da es doch schon ziemlich schwer für mich ist.
Also denn. Ich bin 42 Jahre, habe 3 Kinder (21-Junge, 20-Junge und 12-Mädel).
Ich lebte mit meiner Ex in Eheähnlichem Verhältnis seit ich 18 war, als meine Tochter (12) Geboren wurde, haben wir uns irgendwie immer mehr Zerstritten, vermutlich durch meinen neuen Job der in einer anderen Stadt war, ich kam halt immer erst Abends gegen 20 Uhr nach Hause. Der Streit wurde immer mehr und mehr und irgendwann bin ich ausgezogen, direkt in die Nähe meiner Arbeit. Seitdem lief es dann auch wieder richtig gut zwischen uns, aber meine Tochter lied darunter und man sah sich nicht mehr Tgl. Nun ja jedenfalls hatte Sie dann vor 2 1/2 Jahren eine Affäre, Ihr tat es Schrecklich leid und ich gab Ihr noch eine Chance. Wir haben es gut hinbekommen auch wenn ich seitdem ziemlich Misstrauisch war, habe ich es mir so gut es ging nie anmerken lassen. Vor 3 Wochen war Sie mit meiner Tochter noch zu Besuch bei mir in meiner Wohnung (in der anderen Stadt) wo immer noch alles normal war und wir uns auch geküsst haben etc. Dann auf einmal wurde es ruhig um uns, Sie meldete sich nicht mehr so Regelmässig und wenn ich nachfragte, bekam ich nur 08/15 antworten. Irgendwann dann schrieb Sie mir, das Sie sich ziemlich Unglücklich fühle und es lieber Pausieren wolle. Nach einer weiteren Woche als ich dann meine Tochter zumindest für ein Wochenede zu mir holen wollte, sagte Sie mir das es aus sei.Für mich brach von einem Moment auf den anderen alles unter den Füßen weg, das Wochenende mit meiner Tochter wollte ich nun auch erst mal nicht wahrnehmen, da ich wirklich absolut am Boden lag und ich wollte nicht das meine Tochter mich so sieht. Wir schrieben uns dann nicht mehr wirklich nur noch ganz Flüchtig aber ich wollte wissen warum und so bekam ich nach viel Fragerei nun endlich eine Antwort. Sie wurde über Facebook von einem Typen angeschrieben den Sie vor rund 27 Jahren kannte (da war Sie 15 und lebte in einem Mädchenheim oder so. ), Sie verlor den Kontakt und lernte mich 3 Jahre Später kennen. Jetzt Taucht der Typ aus dem nichts auf, schreibt mit ihr und angeblich hat Sie sich so zu dem hingezogen gefühlt das Sie es nun wegen ihm beendet hat. Nun gut, es ist wirklich nicht einfach wenn man den Menschen immer noch Liebt, aber das ist eigentlich soweit gar nicht das Große Problem was ich damit habe. Das größe Problem ist, das ich nun Angst davor habe, das Dieser Typ quasi an meine Stelle tritt, das er mir quasi meine Tochter entzieht in dem er jetzt der Tolle Stiefdaddy Spielt. Auch habe ich ein problem mit meiner Ex, diese möchte unbedingt den Kontakt zu mir halten, mit mir schreiben und so weiter.Aber für mich ist das aktuell noch total Surreal. Ich kann mir nicht vorstellen weder den Typen kennenzulernen noch meine Ex mit ihm Rumknutschen und sonst wie zusammen zu sehen. Alleine wenn ich nur mir das Versuche vorzustellen, schnürrt sich mein Hals zusammen und ich könnte gleich los reiern. Meine Tochter fragt sich aktuell was Ihre Mutter an dem Kerl findet, da er Dicker sei als ich und eine grauenvolle Lache hat Nun ja, meine Tochter ist wie gesagt noch realtiv Jung. Mich machen meine Gedanken fertig, wie soll das Weihnachten aussehen und Silvester und Geburtstage ? Bisher haben wir immer als Familie zusammen gefeiert. Unsere beiden Söhne die schon Ihr eigenes Leben leben, kamen zu uns zu Besuch und auch die Mutter meiner Ex etc. also so richtig Familie und jetzt soll da vermutlich in Zukunft der Typ meiner Ex mit dabei sein, dazu hat meine Ex extra alles ganz schnell Offiziell gemacht, dem Typen meine Kinder vorgestellt und auch Ihrer Mutter (die Ihn übrigens ebenfalls vor 27 Jahren Flüchtig kannte). Wie soll ich damit umgehen ? Ich möchte mit meiner Familie zusammen weiterhin Weihnachten etc. Feiern. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen meine Ex mit einem anderen Mann zu sehen, ich habe Angst das ich dann sogar Gewaltätig werden könnte (gegenüber diesem Kerl), auch wenn ich weiß´das er quasi nichts dafür kann, das meine Ex sich für Ihn entschieden hat. PS: Ich weiß das ich sicherlich jede Menge Schreibfehler habe. Das liegt vermutlich daran, das ich Durch meine Gehörlosigkeit es nicht so einfach in der Schule hatte. Entschuldigt daher die Fehler.
03.07.2023 18:27 •
x 1 #1