Ich kann dir sagen, dass es Besser wird. Ich verspreche es dir sogar. Und es ist ganz normal, dass du 20 Jahre Liebe nicht einfach abstellen kannst. Leider gibt es keinen Schalter, der sich einfach umlegen lässt. Den hat auch er nicht. Nur hatte er vermutlich Monate Zeit, sich die Situation so zurecht zu legen, wie sie heute ist. Dieser Zeit hattest du nicht. Ging mir genau so. Wir waren 16 Jahre nicht nur ein Paar, sondern die Besten Freunde. Jedenfalls dachte ich dass, aus tiefsten Herzen und mit vollster Überzeugung .... bis er mir am 04.07. diesen Jahres sagte, dass er was anderes am Start hat und bis so Ende des Jahres! dann auch wegziehen wird. Und soll ich dir was sagen, selbst dass hat er nur geschafft / gemacht, weil ich irgendso ne blöde SMS geschrieben hatte, in der Art .... kommt du kannst nur nicht anrufen, weil deine Freundin sonst böse wird. War nur n Spass, hätte niemals im Leben gedacht, dass ich da ins schwarze treffen könnte. Er nicht , niemals er.... er doch nicht. nicht mein Fels in der Brandung.
Mittlerweile habe ich auch mal ein paar gute Tage. Aber leider auch immer wieder nicht so gute und dann auch wieder ganz ganz schlechte. Aber die Guten Momente werden mehr.
Versuche nichts von ihm zu erwarten, du bist nur enttäuscht, wenn er es dann nicht macht. Nimm es selber in die Hand. Und wenn es nur klitzkleine Dinge sind. Richte das Haus so ein, wie DU es eigentlich immer wolltest. Es gibt Dinge, die du so gemacht hast, weil es ihm so besser gefallen hätte / hat. Kauf neue Bettwäsche, in der ER nie geschlafen hat (muss ja nicht teuer sein, ist ja nur für jetzt oder 1 Sommer). Räum vielleicht ein, zwei Möbelstücke um, dann erinnert dich das Ganze nicht so sehr an EUCH. Kleine Dinge, nichts großes, aber Dinge, die du alleine entschieden hast. Das stärkt das Selsbtbewußtsein.
und immer dran denken ... du bist nicht allein, wir alle hier haben mehr oder weniger alle das Gleiche durchgemacht. Und wir leben noch und helfen uns, allein durch das miteinander Erfahrung austauschen, ungemein. Ich wär heute mit Sicherheit nicht so weit (oder eher kurz) wenn ich hier nicht meine Gedanken los geworden wäre.
Pass auf dich auf und fühl dich gedrückt.
12.08.2015 21:17 •
x 1 #18