marc_aureil
- 816
- 2
- 691
Zitat:Alle sagen, sei froh, dass du sie endlich los bist,
Zitat:Sie will es alleine schaffen, sie will sich endlich selbst verwirklichen ( war 18 Jahre lang Hausfrau), das kann nicht alles gewesen sein.
Aleswirdgut
Zitat von Aleswirdgut:...und suche das Gespräch.
Aleswirdgut
Zitat von Aleswirdgut:Schatz........hast du schon mal jahrelang den Haushalt und die Kinder gewuppt? Da dreht man am Rad.... Kennt sich selbst manchmal nicht.... Dinge sind aber wieder positiv veränderbar und ne Familie ist ne ganze Menge wert. Ich war ein Scheidungskind, es hat mir sehr geschadet.
Zitat von Aleswirdgut:Schatz........hast du schon mal jahrelang den Haushalt und die Kinder gewuppt? Da dreht man am Rad.... Kennt sich selbst manchmal nicht.... Dinge sind aber wieder positiv veränderbar und ne Familie ist ne ganze Menge wert. Ich war ein Scheidungskind, es hat mir sehr geschadet.
Torben9296
Zitat von marc_aureil:Hallo!
Danke für Eure Antworten! Genau das ist es was ich gerade brauche!
@ricky: Meine ganzen Verwanden bzw. Eltern und Schwerster, sagen es jetzt, nicht vorher, dass seit 2-3 Jahren sie eigentlich nichts freundliches mehr zu mir sagt, bei Familienfesten erweckte sie den eindruck zu übertreiben
Zitat:Ja, es stimmt, sie war generell unzufrieden, egal was ich gemacht habe, wir waren im Juli npch auf Urlaub, haben dort Freunde getroffen, die meinten als sie erfuhren, dass sie mich verlassen hat, unglaublich, sie war ja dauernd bei dir, hat deine Nähe gesucht usw. da war nix zu merken.
Sie war und ist auch sehr leicht zu beeinflussen und ich glaube, dass er das Spiel besser spielt als ich!
Zitat:Ich habe mich schon mit Frauen getroffen, aber irgendwie bin ich noch nicht bereit, vergleiche sie immer mit ihr (ja, doof ich weiß) und wenn ich am Abend alleine im Ehebett liege, kommen die Gedanken.
Zitat:Ich weiß, dass er einerseits nur mittel zum Zweck ist, sie ausbrechen wollte oder was auch immer, auf der anderen Seite kann ichmir den ganzen Quatsch anhören, sie weiß das er der Richtige ist, er ist so verständnisvoll usw. - ich meine der Typ hat ihr die gesamte Wohnung eingerichtet - wer macht den so etwas?
Zitat:Was noch sehr weh tut ist, dass sie aus meiner Sicht den Kleinen vernachlässigt, er hängt so an ihr, hat angst auch sie zu verlieren und sie geht einfach fort oder in den Weihnachtsferien hat der Kleine 8-10 Stunden alleine XBOX gespielt, während Mami auf der Couch gekuschelt hat mir ihrem neuen Stecher - das verstehe ich nicht
Zitat:Wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie immer nur, die Kinder stehen an erster Stelle bei ihr (hahahahaha) und dass er so viel Rücksicht auf die Kinder nimmt (hahahaha) .
Zitat:Unser Kleiner ist immer ins Ehebett gekommen, wenn er in der Nacht aufwacht, jetzt will er aber nicht mehr bei ihr im Bett liegen, weil da nicht da Papa neben der Mama liegt, da hat sie einfach eine Matratze auf den Boden gelegt und dort schläft er dann, sobald ich was sage, gibt es nur streit - einfach Wahnsinn
Zitat:Scheidung ist im Laufen - aber ich versteh immer noch nicht, wie kann eine Mutter so etwas nur machen, wie kann sie ihre Familie dabei unterstützen.
Zitat:Das Traurige ist , dass sie vom Beruf her auch noch Kindergärtnerin ist, gerade sie sollte wissen, was sie den Kindern antut!
Zitat:Das mit dem Jugendamt gehe ich nach der durchgeführten Scheidung sofort an, habe schon entsprechende Aufzeichnungen
Danke
Zitat von Torben9296:Naja, die Verwandten sind hinterher alle schlauer. Das Problem ist, dass sie dir in der Regel nicht die Wahrheit sagen, weil sie auf deiner Seite sind und es dir möglichst leicht machen wollen.
Wenn du deine Frau zurück haben willst, triff dich mit anderen und sieh zu, dass sie das mitbekommt. In Zeiten von Tinder, badoo, lovoo und wie sie alle heißen geht das ganz schnell. Wenn du Pech hast, willst du deine Frau dann gar nicht mehr zurück:-). Sollte auch Eifersucht nicht ziehen, dann versuch das Thema mit deiner Frau abzuhaken.
Ich persönlich würde nach dem was sich deine Frau geleistet hat auf keinen Fall eine Fortsetzung wollen, das Vertrauen kann man meiner Meinung nach nicht wieder herstellen. Frag dich mal, warum du sie wiederhaben willst, ist es tatsächlich Liebe oder ist das um dein Selbstwertgefühl wieder herzustellen. Frag dich mal, wie ihr miteinander umgehen wollt, wenn ihr wieder zusammen seid, du wirst ihr doch nie wieder richtig vertrauen können.