Nach 20 Jahren alles vorbei oder geht noch was?

G
Hallo an alle erstmal, ich habe hier viel gelesen und und gelernt das es viele tolle Menschen gibt.
Nun zu mir, ich bin nun 43 und seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen. der Anfang war damals nicht leicht da sie mit 21 noch nicht wusste ob sie eine feste Bindung mit mir wollte aber nach vielen Startschwierigkeiten hat es dann doch geklappt.

Wir bezogen eine kleine Wohnung und alles war perfekt. Im laufe der Jahre haben wir uns dann eine größere Wohnung genommen und waren glücklich miteinander. Mein Problem war immer das ich irgendwie keinen Job gefunden habe, mal mangeldes Selbstvertrauen, mal Angst zu versagen oder auch mangelde Qualifikation. Meine Partnerin hat das hingenommen und ging arbeiten während ich mich um den Haushalt kümmerte und sie dann Abends bekochte um ihr wenigstens etwas zurückzugeben. Vor 3.5 Jahren als ich viel Ärger mit dem Amt hatte, hat sie dann vorgeschlagen das wir heiraten und ich träumte davon den Rest des Lebens mit meiner Frau zu verbringen.
Kurz nach der Heirat haben wir ein Haus ersteigert und ich habe viel Arbeit darinn investiert. Ich hätte so gern gearbeitet (es hat sie nun doch ein wenig gestört) aber ich hatte einfach die Angst zu versagen im Arbeitsleben aber ich wollte was machen. Vor 6 Monaten hatten wir dann einen Streit (sie sagte mir sie schämt sich für mich, bin fast zusammengebrochen) und ich habe gesagt das ich was ändern werde.
Ich wollte dann den P-Schein machen, kann ja sonst nix und so ging es los.

Bei der Ärztlichen Untersuchung stellte sich dann raus das ich an Diabetes erkrannkt war, das war ein Schock für mich aber wie ich nunmal bin, habe ich vorgespielt das es mir nicht soviel ausmacht und ich damit schon klarkomme und abspecke (ich wollte meine Frau halt nicht belasten). Ich habe mich darauf hin nach 15 Jahren Pause wieder in einem Fitness-Studio angemeldet und wie besessen trainiert. Auf 188cm habe ich dann in 5 Monaten von 103 auf 90kg abgespeckt und natürlich viel vom training und mir gesprochen und habe sie wohl in dieser Zeit sehr vernachlässigt.

Sonntag vor einer Woche dann der Schock, sie hat angedeutet das sie nicht wisse ob sie noch mit mir zusammenbleiben könne und ob sie mich noch richtig liebt. Ich habe dann natürlich erstmal innerlich und äußerlich gelitten und dann als der einzige Freund den ich habe mir sagte er hätte erstmal nen 400 Euro Job für mich, geweint vor freude auch wenn das ein Job ist wo ich 4x pro Woche von 03:00 Uhr - 07:00 Uhr ran muß, es war mir egal. Ich habe ihr zwischendurch gebeichtet das ich tieftraurig war keinen Job zu finden, denn ich habe es immer so aussehen lassen als wenn es mir nichts ausmacht.
Nun hatte ich die Hoffnung das alles gut werden könnte aber war auf einmal auch sehr unsicher was meine Frau so bewegte, misstrauisch wurde ich als ihr Handy nichtmehr auf dem Tisch lag und ich ihren PC den ich mitbetreue auf einmal nichtmehr das dauereingeloggte Yahoo konto offen war sondern sie sich immer abmeldete. Als meine Neugier zu groß war (habe meiner Frau immer vertraut aber bin schon immer Eifersüchtig gewesen) habe ich mich in das Konto eingeloggt (ich habe das mit ihr vor 6 Jahren eingerichtet und wusste noch das pw).

Tja was nun folgt ist für mich der Tod in kleinen Raten, ich habe entdeckt das sie sich in einen Arbeitskollegen verliebt hat und ihn auch treffen wollte, er hat das aber erstmal abgelehnt da er auch noch in einer Beziehung steckt und da erst abschließen will. Als meine Frau Abends nach Hause kam, habe ich wohl 5-6 Versuche unternommen, damit sie mir die Wahrheit sagt aber sie wollte nicht, ich habe dann gesagt das ich es weiß und zutiefst traurig bin und alles versuchen werde um unsere Beziehung noch zu retten. Wir haben dann viele Stunden geredet und ich alter Macho habe meiner Frau nun das innerste meiner Seele gezeigt (viel zu spät vermutlich) und wir hatten noch am gleichen Abend S. (sind halt so kompatibel und s. war für uns immer wichtig und eines der tollsten Dinge bei Uns), nach dem Abend haben wir nicht mehr in einem Bett geschlafen und unser körperlicher Kontakt ist zuende.

Ich habe ihr alles was mich bedrückte all die Jahre nun erzählt, auch kleinigkeiten die mich immer an ihr störten aber die ich all die Jahre toleriert hatte, denn sie gehörten zu ihrer Persönlichkeit und ich habe sie immer innig geliebt.
Das große Problem für mich ist halt, das sie sich in einen anderen Mann verliebt hat und alles aufs Spiel setzt, sie weiß das aber wenn man verliebt ist, dann hört man nunmal auf sein Herz.
Ich liebe sie immer noch wie verrückt und würde ihr alles verzeihen. Wir kennen uns nun besser als jemals zuvor und haben in 3 Tagen mehr von einander Erfahren als in 3 Ehejahren zuvor.
Ich sehe die Situation als eine große Chance für ein weiteres gemeinsames Leben (mit dem Kollegen ist noch nix gelaufen) und habe ihr auch gesagt das ich mich ändern werde und lernen werde immer offen und ehrlich über mein innerstes mit ihr zu reden, mich anzuvertrauen (tja ich habe nie gelernt anderen Menschen richtig zu vertrauen und das viel mir immer schwer, nachdem sich 1995 mein damals einziger und bester Freund das Leben nahm ist wohl der Rest an Vertrauen in andere Menschen mit ihm gegangen).

Sie sagte nun das unsere Ehe wohl eh am Ende war und sie es gut findet das sie aufgeflogen sei, da sie eh nichtmehr glücklich war und mich wohl nicht mehr liebte.
Ich glaube ja immer noch das sie durch die Hormone (Verliebtheit, Schmetterlinge) zu ihrem Arbeitskollegen noch nicht mitbekommt was wir alles verlieren und das sie mich vielleicht ja immer noch liebt?
Ich habe ihr nun vorgeschlagen (letzten Freitag) das wir uns 7 Tage geben und dann entscheiden ob wir uns scheiden lassen, ich möchte ja das sie glücklich ist im Leben, denn ich liebe sie heute mehr denn jeh.
Freitag wird sie dann sagen das es so sein soll (ich brech zusammen und falle tod um) und ich werde mich da ja nicht sträuben können.

Wir haben schon beschlossen das wir das Trennungsjahr gemeinsam im Haus verbringen (sie meint sie will das haus behalten aber ich kann das doch nicht an sie verschenken und alles zurück lassen, es war/ist ja unser Traumschloss) ?
Ich bin natürlich total am Ende, meine Lebensgrundlage ist weg, ich verliere vermutlich die Liebe meines Lebens und bin körperlich und geistig ein totales Wrack nun.
Ihr Arbeitskollege ist ganze 8 Jahre jünger und ich nehme ihm natürlich übel das er sowas bei einer verheirateten Frau macht.

Ich habe nun alles versucht und ich vermisse sie soooo sehr das ich den ganzen Tag weinen könnte.
Ich versuche nicht mehr vor ihr zu weinen, belanglose Themen wenn überhaupt und Abstand zu gewinnen (will ich zwar nicht aber ich habe Angst zu zerbrechen oder mir etwas ...... obwohl ich das Leben so liebe).
Ich bin soo verzweifelt und allein, habe einen Freund der das selbe wie ich durchgemacht hat aber so viel stärker ist/war als ich und seiner Frau nach gut 6 Monaten keine Chance mehr gegeben hat.
Machen kann ich solange sie einen anderen liebt eh nichts das ist mir klar aber ich habe den Funken Hoffnung das sich noch alles ändern könnte, denn ich liebe sie nunmal viel zu sehr um einfach loszulassen und würde mein Leben für sie geben.
Nur wie soll meine Frau wissen ob sie mich vermisst, wenn ich ja eh sogut wie immer da bin?
Ich habe mir vorgenommen am Samstag das erste mal nach 18 Jahren allein auszugehen (allein wegen fehlender Menschen in meinem Leben), vielleicht lerne ich ja nette Leute kennen aber habe auch Panik...
Was kann ich tun außer warten? Lohnt es sich zu warten? Kann noch alles gut werden? Soll ich mich auf andere Frauen einlassen (um meinen Schmerz ein wenig zu vergessen mich zu trösten, ist das besser als gebrochen am Boden zu liegen, kann ich das überhaupt in meinem Zustand)?

Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt und hoffe sehr das ihr mich über die schlimmste und schwerste Zeit meines Lebens ein wenig begleiten könnt.

30.03.2011 11:15 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag