Hey,
was war denn der Grund, warum es nicht geklappt hat? Hatte es wieder mit der Distanz/Wohnort zu tun?
Ein bißchen finde ich mich in deiner Geschichte wider.....
Denke auch noch oft an meinen Ex, und obwohl es gute Gründe für die Trennung gab, bin ich versucht, mich wieder zu melden.
Wenn ich so an mein Leben denke, dann tendiere ich dazu, nie schnell aufzugeben dh. Gerne schau ich mir dann eine Sache offenbar zwei mal an, bevor ich den endgültigen Schlußstrich ziehe.
Vielleicht gibt es einfach Menschen, die sich, um sich ihre Entscheidung sicher zu sein, es einfach nochmal probieren wollen.
In keinem der Fälle, wo es ein Come-Back gab, hat es jedoch geklappt. Dies, und die Tatsache, dass erst 4-5 Wochen seit der Trennung vergangen sind, hält mich (noch?) ein wenig davon ab - und natürlich mein stolz, weil ich mir denke, ich möchte, dass ER sich meldet.....
Aber wie bei dir, war es bei mir eine tolle Sache mit ihm, der erste, bei dem ich mich so richtig wohl gefühlt hab, wo soviele Interessen passten, wir ähnliche Hintergründe und Gemeinsamkeiten hatten und es gab eigentlich nie wirkliche Auseinandersetzungen, wenn man von den Diskussionen absieht, die später aus Unsicherheit und wegen der Distanz und mangelnder Zeit entstanden sind.
Aber ich finde nach wie vor, dass er ein toller Mensch ist, der mich zum ersten Mal daran erinnert hat, dass es auch etwas anderes gibt, als JobKarriere. ...
Ich glaube, wenn so viel Gutes da war, sind die Chancen da, dass man es nochmal versucht. Aber ob die Trennungsgründe sich ändern, hängt wohl davon ab, welche diese sind und wie kompromissbereit man ist.
Leben wir noch in einer Welt, in der es möglich ist, lebenslange Beziehungen zu haben? Ist dies nicht irgendwo auch ein Effekt, der aus Abhängigkeit stammt und der obsolet wird,sobald beide Partner unabhängig sind? Selbstverwirklichung in Beruf steht doch jeder Beziehung entgegen. Eine Fernbeziehung kann auf Dauer nicht glücklich machen. Eine lebenslange Beziehung ist also nur dann möglich, wenn mindestens einer Kompromisse eingeht..... oder?
04.04.2014 06:23 •
#2