Auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ich brauche nämlich dringend eure Hilfe..
Mir ging es wirklich besser nach der Trennung und ich konnte endlich gut ohne meinen Ex leben. Ich war wieder alleine glücklich. Es hat zwar wirklich eine lange Zeit gedauert, aber es war mir nach 6 Monaten egal was er mit seiner neuen Freundin macht und ob die beiden glücklich sind. Klar, habe auch ich immer noch an ihn gedacht, was aber meiner Meinung normal ist, weil man viele Erinnerungen mit dieser Person verbindet..
Jetzt aber zu meinem Problem: Vor ca. 1,5 Monaten kam er plötzlich wieder bei mir an und schrieb mich aus heiterem Himmel an. Zwischendurch kam zwar auch eine Facebookanfrage und wir hatten ein kurzes Gespräch aufgrund eines Geburtstages wo er sich geweigert hat zu kommen, wenn ich dort bin. (Fand ich lächerlich, weil er seine neue Freundin an seiner Seite gehabt hätte) Aufjedenfall kamen wir bei diesem Gespräch zu dem Entschluss, dass er mich hasst und ich sein Leben zerstört hätte und er Zeit bräuchte um normal mit mir umzugehen. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt (vor etwa 3 Monaten) echt einigermaßen drüber hinweg war, hat es mich nicht so sehr mitgenommen, weil ich es sowieso absurd fande...
Umso überraschter war ich aber als er mich plötzlich anschrieb. Für mich in 1. Linie kein Problem, weil ich freundschaftlichen Kontakt okay gefunden hätte. Als wir aber 4 Tage durchgängig geschrieben hatten und er immer mehr anfing rumzuflirten verstand ich die Welt nicht mehr. Er war noch mit seiner jetzt Ex zusammen, machte aber 2 Tage später Schluss und verkündete mir ohne das ich es wissen wollte, dass er Gefühle für mich hätte. Ganz ehrlich gesagt, hab ich mir in der Zeit nach der Trennung nichts mehr gewünscht als das zu hören, aber irgendwann waren auch meine Hoffnungen mal aufgegeben. Leider hat diese Aussage aber wieder alles in mir aufgewühlt und aufgrund zahlreicher Gespräche, Telefonate und dann auch einem Treffen, kam eins zum anderen und wir uns wieder näher. :/
Ich erkannte endlich wieder diese Menschen, den ich damals so geliebt habe, der, der sich mir gegenüber in allen Bereichen öffnen konnte und der auch mal über Gefühle spricht. Ja vielleicht war ich naiv und vielleicht war das auch alles nur gespielt, aber wenn ich sage ich kenne diesen Menschen wirklich und es ist ein Riesen Schritt für ihn sich so gegenüber einer Person zu öffnen mit der Ungewissheit ob man überhaupt nochmal eine Chance hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es gelogen war..
Aufjedenfall kamen wir uns wieder näher, hatten S. und waren quasi 'zusammen'. Gleichzeitig sagte er aber auch immer wieder er brauch seine Freiraum und wir haben uns nur 1x die Woche gesehen. Für mich war das leider keine Beziehung. Die Zeit die wir zusammen verbracht haben, war wunderschön für beide Seiten, aber unter der Woche ging es ihm gut und ich habe eig. nur gelitten und konnte diesen Neuanfang nicht genießen. Hinzu kam, dass niemand davon wissen durfte... Bei fast jedem treffen sprach ich das Problem an und es kam immer wieder ich möchte eine Beziehung, denn ohne dich kann ich nicht mehr. Gezeigt bekommen hab ich es aber nicht! Bis ich die Notbremse gezogen habe und gesagt habe, so kann es nicht weitergehen, was er auch eingesehen hat. Er hatte sich wohl auch seine Gedanken gemacht und meinte er kann es so auch nicht: Er hätte sich gewünscht, dass alles so wird wie damals aber es leider nicht so ist. Er zwar Gefühle hat, aber diese momentan nicht für eine Beziehung ausreichen, es ihm Leid tut und er nie mit meinen Gefühlen spielen wollte. Selbst bei diesem Gespräch, wo für mich wieder eine Welt zusammenbrach haben wir beide hemmungslos geweint. Er konnte mich nicht wirklich loslassen und meinte auch, dass ich seine Bezugsperson bin, er sich nirgendwo anders so öffnet und nur mit mir so reden kann und umgeht ... Er überließ es mir, ob wir jetzt weiterhin Kontakt haben oder nicht. Nach 2 Tagen schrieb ich ihm eine Nachricht und sagte, dass ich den Kontakt nicht wieder abbrechen möchte wie in dem letzten halben Jahr und als Freundin weiterhin für ihn da bin, aber ihn ersteinmal minimieren möchte weil ich zu verletzt und enttäuscht bin. Er entschuldigte sich nochmal und akzeptierte es. Allerdings kam nach 3 tagen schon wieder eine Nachricht von ihm wie's mir gehen würde und wiederum nach einer Woche die nächste. Als ich daraufhin sagte 'Schlecht' ist das Gespräch aus dem Ruder gelaufen und ich sagte wir brechen den Kontakt nun komplett ab... Das habe ich aber leider nicht ausgehalten und schrieb ihn wieder an, worauf kam wir sollten es besser sein lassen, sonst wäre ich wieder sauer und er möchte mir meine zeit geben und mir nicht weh tun. Eigentlich ziemlich rücksichtsvoll, aber kann ich ihm das glauben?
Gestern sind wir uns dann begegnet (ich wusste es vorher) aber sind aneinander vorbei gegangen als würden wir uns kaum kennen mit einem hi und das wars. Es schmerzt einfach so sehr zu wissen, wie nah man sich noch vor 2 Wochen war und was für eine Distanz nun zwischen uns herrscht...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe gemerkt, dass ich immer noch ziemlich starke Gefühle für ihn habe und ihn zurück möchte, weil ich so viele schöne Erinnerungen mit der Zeit damals verbinde, aber gleichzeitig weiß, dass es alles kein Sinn hat. Er hat sich gegen mich entschieden und mich wiedereinmal enttäuscht und zu tiefst verletzt....
Soll ich den Kontakt wieder aufbauen? Ich will diesen Mann nicht verlieren und um uns kämpfen
Hat das alles noch einen Sinn? Oder lass ich ihm seine Zeit wo ich weiß, dass er in 2 Monaten spätestens die nächste hat, mit der er aber wieder nicht glücklich wird, weil er wieder einmal vor sich selbst weggelaufen ist? Was soll ich tuen?
28.09.2014 14:41 •