hallo bärli,
ich denke mal kinder machen sich wahrscheinlich ziemlich lange hoffnung, auch wenn wir eltern das nicht so realisieren.
euer sohn ist 14 und ich denke schon, dass ihr mit ihm reden könnt. ich würde ihm wohl sagen, dass ihr euch wieder besser versteht. das hat er eh bestimmt schon mitbekommen und dass ihr vielleicht versuchen wollt, es als paar nochmal hinzubekommen. aber das der ausgang eben offen ist.
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ihr zwei beiden das alleine wirklich hinbekommt. ist ja doch einiges vorgefallen, dass aufgearbeitet werden muss. vielleicht solltet ihr euch hilfe bei einer eheberatungsstelle suchen.
ich denke, das wäre ein konsquenter schritt und würde auch eurem sohn eine gewisse ernsthaftigkeit demonstrieren - obwohl auch hier ein scheitern inbegriffen sein kann.
dir würde ich raten, wirklich nochmal ganz, ganz gut zu überlegen, was du wirklich willst. liebst du deine frau noch oder wieder? oder gibts vielleicht andere gründe, die dich davon abhalten, dein leben zu ändern in der ein oder anderen richtung? eine scheidung würde ja eigentlich nur das dokumentieren was seit 2 jahren fakt ist, dass ihr nämlich kein paar mehr seid.
ich wünsch euch alles gute.
03.04.2013 21:15 •
x 1 #7