Hallo zusammen,
da es mir sehr schlecht geht, möchte ich euch gerne meine Geschichte erzählen.
Meine Trennung ist nun schon über 2 Jahre her. Nun ist es aber so, daß wir noch immer regelmäßigen Kontakt haben.
Bei beiden Seiten gibt es keine/n neuen Partnerin/Partner. Für mich kommt das auch nicht in Frage, da ich meinen Ex noch immer über alles liebe.
Direkt nach der Trennung haben wir uns etwa 1 Jahr nicht mehr gesehen, hatten aber immer per Chat Kontakt.
Im letzten Jahr haben wir uns recht häufig getroffen. Haben gemeinsam etwas unternommen. Schöne Abende zusammen verbracht. Für mich war und ist klar, daß es nur ihn für mich gibt.
Er hat mir oft gesagt, daß er mich auch liebt, sich aber noch nicht zu einem Neunanfang enschließen kann. Dafür gibt es schon einen Grund, den ich aber mittlerweile nur noch teilweise nachvollziehen kann.
Es ist so, das er immer schon bei seiner Mutter gewohnt hat. Sicher wußte ich das und es war nie ein Problem für mich. Das einzige, was immer zu Problemen geführt hatte war, daß er schon während der Beziehung, diese war 5 Jahre, nicht wirklich voll zu mir stehen konnte. Am Anfang unserer Beziehung hat er mich 2 Jahre verheimlicht. Weil seine Mutter damals sagte, ich sei nichts für ihn, sie würde mich nicht leiden können. Also hat er brav nach außen hin Schluss gemacht, wir waren aber dennoch weiterhin zusammen. Nach diesen 2 Jahren habe ich ihn dann vor die Wahl gestellt, entweder er sagt seiner Mutter das wir zusammen sind, oder ich bin weg.
Er hat sich dann auch dazu durchgerungen und hat mich erneut seiner Mutter vorgstellt. Alles lief gut. Dachte ich. Wie sich am Ende unserer Beziehung rausstellte, war seine Mutter noch immer gegen mich. Kurz bevor mein Ex Schluss gemacht hat, habe ich mit seiner Mutter ein Telefongespräch geführt, indem sie mir massive Vorwürfe machte. Das ich nie zu ihnen zu Besuch komme, was nicht an mir lag, das ich ein faules Stück wäre, was ich auch widerlegen konnte und noch so einige andere Beleidigungen, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.
Jedefalls hat das Gespräch damals so geendet, daß seine Mutter mir sagte, sie würde dafür sorgen, das ihr Sohn mit mir Schluss macht. Dieses hat er dann auch 2 Tage später gemacht.
Was mich einfach sehr belastet, ist einfach dieses nicht wissen ob es einen Neunanfang gibt oder nicht. Natürlich habe ich ihn das schon mehrmals gefragt, seine Antwort darauf war immer, ich weiß es nicht. Dann sagte ich ihm, ok, dann sag doch einfach Nein und ich lasse dich in Ruhe. Nein, das kann er nicht, weil er das ja nicht möchte. Er sagt, es wird schon wieder, nur wann, das kann er mir nicht sagen.
Sicher, jetzt ratet ihr mir bestimmt, ihn endlich zu vergessen. Das kann ich aber nicht. Dafür ist die Liebe zu ihm einfach zu groß.
Tja, was erhoffe ich mir für Antworten? Keine Ahnung. Ehrlich nicht. Im Grunde möchte ich das einfach nur mal loswerden, da ich niemanden habe, mit dem ich darüber sprechen könnte. Und es heißt ja immer, einfach mal über alles zu reden/schreiben kann schon helfen.
Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber vielleicht liest sich ja jemand alles durch. Über Antworten würde ich mich sehr freuen und Fragen beantworte ich natürlich auch, wenn es welche gibt.
LG Silbermoewe
19.02.2013 17:08 •
#1