Hallo Misaki,
Ihr seid beide noch sehr sehr jung, das heisst, es gibt noch so viel neben der Beziehung.
Es ist gut möglich, dass du zu sehr geklammert und ihn für dich zu sehr alleine in Anspruch genommen hast. Er hat sich die bemüht es dir recht zu machen, leider ging das auf Kosten seiner Gefühle.
Nun darf er zwar Freitags weg, muss aber absagen, wenn seine Kumpels sich für den nächsten Tag verabreden. Menno, er ist in einem Alter wo er sich gerade aus dem Elternhaus befreit. Natürlich will er wie alle Jungs das ausleben.
Du verlangst, dass er sich entscheidet. Junge sein, oder Freundin haben. Ein bisschen mehr Zeit solltest du ihm schon zugestehen. ER sollte mal absagen dürfen wenn er mit seinen Kumpels was unternehmen möchte. Wenn du ihm nur den Freitag lässt, dann muss er alles an diesem Tag ausleben, es ist möglich, dass ihm das die Fesseln erst recht vor augen führt.
Ich sehe ihm den Freitag zuzugestehen, nicht als großzügige Geste von deiner Seite, ich sehe eher, von ihm mit 17 die absolute Zweisamkeit an 5 TAgen in der Woche zu verlangen eine überforderung.
Du solltest auch nciht zuhause sitzen und auf ihn warten, auch das ginge nicht gut. Geh mit deinen freundinnen aus. Pflege die Kontakte zu deinen Geschlechtsgenossinnen. und lebe ein Leben neben der Beziehung.
Dann zu gestern. Liebe kennt kein Ultimatum, wenn er Bedenkzeit braucht, dann braucht er die. Er hat nicht viel verlangt. Aber du zwingst ihn zur sofortigen Entscheidung die er nicht treffen kann. Daher ist seine Entscheidung gegen dich ausgefallen.
Wenn du mit diesem Jungen zusammen sein möchtest, dann musst du lernen ihn auch gehen zu lassen.
Natürlich bist du ihm nicht egal, denn ein anderer hätte dir einfach die Klamotten um die Ohren gehauen, oder dich belogen.
Und ausserdem.... er sagt dir dass er dich liebt. Aber du kannst nicht erwarten, dass er den rest seines Lebens alle 15 Minuten eine Liebeserklärung macht. Das wäre irgendwann unehrlich. Freu dich über jedes Ich liebe dich und fordere es nicht ein. So bleibt es ehrlich. Nicht viele Männer sind in der Lage ihre Gefühle so deutlich auszusprechen. Überstrapazier es nicht. Sonst gibt es keinen WEg mehr zurück.
Mach dir jetzt selbst Gedanken darüber, und melde dich bei ihm. Entschuldige dich, dass du ihm nicht die Bedenkzeit gelassen hast, und versuch mit ihm durchzusprechen ob ihr eine Chance auf eine geänderte Beziehung habt. Aber auch du musst raus. So wird auch er wie du, um die Partnerschaft kämpfen müssen.
Habt ihr nicht auch noch gemeinsame Freunde?
Was meinst du, dass er sich von seinen Freunden anhören muss. Sie werden ihm vorwerfen ein WEichei zu sein und unter deinem Pantoffel zu stehen. Wenn sie das nicht mehr tun, haben sie ihn aufgegeben.
Dieser Rat von mir geht an euch im Alter von 16 und 17, in 10 Jahren oder wenn ihr zusammenzieht sieht das wieder etwas anders aus.
lg sanin
24.10.2011 11:37 •
x 1 #2