189

Nach 17 Jahren abserviert, aber er will nicht ausziehen

G
Hallo.

Wow das is ne heftige Geschichte.
Und ich dachte ich hätte nen Idioten erwischt aber dein Exemplar toppt ja ziemlich alles.

Ich kann dich verstehen. Ich würde auch nicht gehen wollen.
Man muss halt andererseits abwägen was für das eigene Wohlbefinden gut ist.

Das mit dem Musikinstrument war gut.

Schlagzeug wäre doch auch noch ne gute Alternative

Aber im Ernst. Lass dich nur nicht irgendwie von ihm erweichen.

Viele Grüße erstmal

25.06.2021 20:36 • x 2 #76


E-Claire
Zitat von HappyHippo:
Ich wohne dort, wo andere Leute Urlaub machen)


Zitat von Elfe11:
Ich denke da auch pragmatisch an die Kosten, die Kraft, den Zeitaufwand, die so ein Umzug mit sich bringt. Die Suche nach einer neuen guten Wohnung im Münchner Raum ist mit über einem Jahr anzusetzen. Was glaubst du ist das für ein Gelaufe von Besichtigungstermin zu Termin. Dann kommen Maklergebühren, Mietkaution, Umzugsservice und womöglich Ablöse hinzu. Vielleicht braucht sie dann neue Möbel zugeschnitten auf die neue Wohnung. Bei all den Kosten entfällt jeglicher Urlaub und Konsum. Das muss man sich erstmal leisten können! Das ist ein enormer Kraft und Zeitaufwand, den sie neben ihrer Arbeit zu stemmen hat. Stress pur. Wofür? Dafür dass ER eine Affäre hat?


Zitat von HappyHippo:
Alles, was Du da sagst trifft 100% auf mich zu. Bin im Münchner Raum und bei mir sitzt das Geld auch nicht locker. Danke Dir, dass Du das auf den Punkt gebracht hast.


finde ich alles sehr nachvollziehbar. Praktisch würde ich Dir aber unter diesen Voraussetzungen dazu raten, dir genau Gedanken zu machen, woher die Kraft zum Aussitzen kommen soll. Also, was sind Deine Schlupflöcher, um das große Ziel (Wohnung zu behalten) zu erreichen ohne gleichzeitig permanent im Ausnahmezustand zu sein.

Ich finde es völlig legitim auf Zeit zu spielen bei großen Zielen, aber Du wirst nicht drumherum kommen Fluchten und Sicherheitsnetze zu planen, damit der Plan in Erfüllung geht.

Denn auf Zeit zu spielen bedeutet auch, diese aushalten zu können.

25.06.2021 20:38 • x 3 #77




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag