11

Nach 16 Ehejahre liebt sie eine Frau?

ich1973
Hallo an Alle, Ich bin neu hier und habe auch noch nie meine Gedanken oder Gefühle mit anderen Menschen außer mit meiner Frau offen besprochen. Ich Liebe und Lebe schon seit 16 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir haben ein Kind und waren eigentlich immer Glücklich zusammen. Dachte ich. Im März ist meine Frau an einer Bauchspeicheldrüsen Entzündung erkrankt.
Innerhalb von gut 3 Wochen zweimal Nachts auf die Intensivstation. Nach dem 2. mal wurde Ihr dann im Nachgang die Gallenblase entfernt. In dieser Zeit hat Sie bis heute gut und gerne 24 kg verloren und einen neuen Job gefunden der ihr
Riesen Spaß macht.

Vor 2 Wochen hat sich alles geändert. Irgendwie war da auf einmal eine Distanz zwischen uns die ich mir absolut nicht erklären konnte. Ständig ging ihr Whatsapp Ton. Das Handy wurde nicht mehr offen liegen gelassen. Total die Geheimnisse. Gab es so nie. Das Handy des anderen war nie ein Geheimnis. Und wenn ich frage wer da schreibt, kam immer die gleiche Antwort. NUR eine Freundin. Das ging jetzt gute 2 Wochen so. Das erste was Sie morgens macht beim aufstehen und das letzte was Sie macht im Bett vor Schlafen und in der Nacht so 1, 2 Uhr ist Whats App. Gestern war ich dann der Meinung ein Recht zuhaben zu Wissen was eigentlich los ist. Da sagt Sie mir: Sie würde Sich für Frauen interessieren. Und nicht für Männer. Aber Sie Liebt mich.
Ich weiß, damals in ihrer Ausbildung hatte Sie schon mal eine Beziehung zu einer Frau. Aber das ist sehr lange her.
Wie kann Sie sagen Sie Liebt mich wenn in ihren Kopf sich alles um Frauen dreht. Auch das es aktuell keine Frau in ihrem Leben gib, glaube ich ihr.

Aber woher kommen dann diese Gefühle? Auch das sie nicht die Absicht hat mich zu verlassen glaube ich ihr. Aber was soll das dann alles. Ist Sie denn jetzt eine gleichgeschlechtliche Frau? Kann Sie mich denn dann wirklich Lieben. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ihr aus den Weg gehen? Meine Gefühle zu ihr abstellen?

Sorry, Leute das ich so wirr schreibe. Aber momentan bin ich nicht wirklich in der Lage nur einen klaren Gedanken zu fassen.
Vielleicht ist hier jemand unter euch, der ähnliches erlebt hat.

Lg an alle

07.09.2017 09:13 • #1


monchichi_82
Der Mensch ist keine Konstante, man entwickelt sich stetig weiter, Gefühle verändern sich, Gedankengänge verändern sich und das leider nicht immer konform mit dem Partner. Woher dieser plötzliche Umschwung kommt kann ich dir nicht beantworten aber ich würde diesbezüglich das offene Gespräch suchen denn das ist derzeit ein rücksichtsloses Verhalten dir gegenüber und das muss ihr eigentlich klar sein, dass das für dich eine unbefriedigende Situation ist.
Vielleicht waren gewisse Neigungen schon immer vorhanden die sie weggedrückt hat, vielleicht nicht einsortieren konnte wo sie hingehört, vielleicht waren ihre Erfahrungen auf der Intensivstation maßgeblich für die Veränderung, denkt vielleicht irgendwas nachholen zu müssen, etwas zu verpassen, es ist schwer zu sagen.

Das sie dich liebt und nicht verlassen möchte das wird schon sein, das würde ich ihr erstmal so glauben und dennoch gibt es definitiv einen Gesprächsbedarf. In dem sie nicht redet und heimlich telefoniert und schreibt und du darüber nachdenkst deine Gefühle abzustellen das sollte für euch keine Option sein weil ihr euch damit nur voneinander entfernt.

07.09.2017 10:24 • x 1 #2


A


Nach 16 Ehejahre liebt sie eine Frau?

x 3


gala
Was genau ist denn dein Problem mit dem Ganzen?
Habt ihr noch ein geregeltes Liebesleben? - Interessiert sie sich s.uell noch für dich als Mann?

07.09.2017 10:40 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von ich1973:
Das erste was Sie morgens macht beim aufstehen und das letzte was Sie macht im Bett vor Schlafen und in der Nacht so 1, 2 Uhr ist Whats App. ... Auch das es aktuell keine Frau in ihrem Leben gib, glaube ich ihr.

Ist Sie denn jetzt eine Frau die Frauen liebt? Kann Sie mich denn dann wirklich Lieben.


Und mit wem schreibt sie dann dauernd? Das wird doch genau eine bestimmte Frau sein...

Lass doch einfach mal den Gedanken zu, dass sie Dich UND eine Frau lieben kann.
Deine Frau sollte offen und ehrlich mit Dir reden.

Dein grösstes Problem ist doch im Moment, dass Du Deine Familie auseinanderbrechen siehst.
Diese Angst sollte Dir Deine Frau nehmen, was aber eben nur mit Gesprächen und entsprechenden Handlungen Deiner Frau klappen kann.

07.09.2017 11:32 • x 1 #4


ich1973
Hallo monchichi_82. Vielen dank für deine Worte.
Aber wie kann Sie sagen Sie liebt mich und /aber würde lieber mit einer Frau zusammen sein.
Und verlassen soll ich Sie auch nicht. Und Sie nicht die Absicht hat mich zu verlassen.
Sie hat mir gestern auch schon gesagt, das Sie diese Gefühle früher vereinzelnd hatte sie aber immer wegzudrücken konnte. Nur in den letzten 2 Wochen scheinen diese Gedanken sehr Dominat zu sein. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, das Sie ein großes Loch graben will um die Gefühle/Gedanken wieder zu vergraben.
Bleibt Sie dann nicht nur aus Angst vor der Konsequenz mit mir zusammen?
Oder hat Sie einfach nur Angst dann ganz alleine zu sein?
Ich habe versucht mit Ihr darüber zu reden. Aber da kommt dann nur; da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
Nur, bei den Aussagen die Sie dann macht komme ich dann nicht mit. Von wegen nicht trennen und zusammen bleiben. Das kriege ich in keinen Logischen Kontext gesetzt.
Vielleicht hätte ich gestern einfach nicht fragen sollen..

@unbel Leberwurst

mit wem Sie die ganze Zeit schreibt kann ich nicht sagen. Das Einziege was ich, eine Frau, aus Bayern (wir Anklam) und aus dem Web. Das mit dem Gedanken zu lassen ist halt so einen Sache.
Fängt betrug nicht im Kopf an? Wie kann ich Ihr dann glauben das Sie mich liebt, wenn Sie sich nach einer Frau sehnt?

@gala

was mein Problem ist? Es tut weh das Gefühl zu haben auch wenn von Ihr so nicht direkt vermittelt bekommen zu haben , nur wegen der alten Zeit und Familie bei mir zu bleiben. Und nein, beim letzten mal hat Sie mittendrin abgebrochen und sich dann am nächsten Tag via Whats App dafür entschuldigt.
Ich dachte immer ich wäre ein Moderner, aufgeschlossener Cooler Typ, der das sogar noch interessant fände, der Gedanke meine Frau mit einer anderen. Oh nein, nein kann ich jetzt nicht mehr von mir behaupten.

07.09.2017 15:02 • #5


N
Zitat:
Aber wie kann Sie sagen


Ganz einfach, indem sie den Mund aufmacht. Keine große Sache. Sie hat offen kommuniziert was sie will und obendrauf noch die Worte ich liebe dich dazu geschmissen. Wär ja auch dumm wenn sie das Gegenteil getan hätte, also das kommunizieren was sie wollte und obendrein dann noch aber ich liebe dich nicht dazu schmeißen. Wäre doch ziemlich unvorteilhaft für sie, oder nicht?


Zitat:
Bleibt Sie dann nicht nur aus Angst vor der Konsequenz mit mir zusammen?


So isses.


Zitat:
Aber da kommt dann nur; da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.


Und ob sie das hat. Sie weis nur noch nicht genau, wie sie für sich am besten weiter verfahren soll.


Zitat:
Nur, bei den Aussagen die Sie dann macht komme ich dann nicht mit. Von wegen nicht trennen und zusammen bleiben. Das kriege ich in keinen Logischen Kontext gesetzt.


Sollst du ja auch nicht. Für sie gehts in erster Linie darum, Zeit zu gewinnen um überlegen zu können, was für sie am besten ist. Deswegen hält sie sich noch alles offen.

07.09.2017 15:23 • x 2 #6


monchichi_82
Zitat:
Aber wie kann Sie sagen Sie liebt mich und /aber würde lieber mit einer Frau zusammen sein.

Ich denke es gibt in den Gefühlen nicht nur ein entweder-oder. Ich kann natürlich deine Frau nicht einschätzen aber allgemein gesprochen ist das schon möglich, dass man Gefühle für 2 Menschen hat aber sie sollte dennoch wissen wo ihre Prioritäten sind und sich, Entschuldigung, zusammenreißen und wieder zu sich kommen oder eine klare Entscheidung treffen mit allen Konsequenzen. Vielleicht verwechselt sie aber auch Liebe mit Gewohnheit, was ich mir nach 18 Jahren Beziehung auch vorstellen kann. Es kann auch sein wie du sagst, dass sie vielleicht. Angst davor hat, dass es mit dieser Frau nichts wird und bei dir immerhin ihre gewohnte Komfortzone genießt. Vielleicht ist es eine Phase in ihrem Leben die sie auslebt. Du bist natürlich nicht verpflichtet eine Ehe nach ihren Maßstäben zu leben und wenn sie nicht zumindest versucht sich mit der Situation auseinanderzusetzen dann wirst du vermutlich darüber nachdenken müssen ob diese Ehe für dich auf diese Art eine Zukunft hat.
Einem Partner etwas nicht geben zu wollen mit dem Wissen, dass man ihn damit verletzt oder auf Dauer unglücklich macht ist für mich nicht legitim und kombiniert mit ...würde lieber mit einer Frau zusammen sein.
Und verlassen soll ich Sie auch nicht ist es auch nur der Egoismus etwas haben zu wollen (nämlich dich weiterhin als Partner) dabei aber die Dinge die sie nicht sehen möchte (deine verletzten Gefühle, dass sie dich hintergeht und Heimlichkeiten lebt) einfach auszublenden und von dir zu verlangen du mögest dies einfach hinnehmen. Das geht nicht und das wirst du ihr klar machen müssen und das heißt für mich, klar auftreten und Grenzen setzen. Zum Hampelmann solltest du dich nicht machen lassen.

07.09.2017 15:25 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von ich1973:
was mein Problem ist? Es tut weh das Gefühl zu haben auch wenn von Ihr so nicht direkt vermittelt bekommen zu haben , nur wegen der alten Zeit und Familie bei mir zu bleiben.


Dann solltest Du diesen Gedanken Deiner Frau einmal deutlich mitteilen.

Ich glaube, ihr befindet euch gerade an einer sehr kritischen Stelle, wo ihr beide durch falsches Verhalten viel oder sogar alles kaputt machen könnt.
Redet behutsam und ehrlich (das gilt vor allem für Deine Frau, denn für mich hört es sich so an, als wenn sie Dir hier nicht alles erzählt) miteinander.
Teilt auch eure Sorgen und Gedanken mit.

07.09.2017 15:29 • x 1 #8


N
Zitat:
Ich weiß, damals in ihrer Ausbildung hatte Sie schon mal eine Beziehung zu einer Frau. Aber das ist sehr lange her.


Und da sie weis das du es weist, könnte sie diesem Umstand durchaus auch ausnützen, quasi nach dem Motto ich erzähl ihm einfach das da was mit ner Frau läuft und mit etwas Glück isser eben der coole Typ dem das nicht so viel ausmacht, jedenfalls gewinne ich dadurch etwas Zeit und er ist vielleicht nicht so hellhörig oder nervig.

Aber wer weis was wirklich dahinter steckt, könnte genauso gut ein anderer Mann sein. Fakt ist - anhand deiner bisherigen Angaben - dass es sehr nach dem klassischen Ablauf beim Fremdgehen aussieht.

07.09.2017 15:42 • x 1 #9


ich1973
Wie will man mit seiner Frau die jetzt auf Frauen steht Reden? Alles was Sie sagt tut entweder einfach nur schieße weh und den Rest kann ich nicht verstehen oder glauben. Wie will Sie die Ehe weiter führen mich dabei lieben wenn Sie auf Frauen steht. Will Sie die Trennung nicht wegen der langen Zeit, der Gewohnheit weill ja zusammen alles einfacher ist oder will Sie mir echt weiss machen das Sie mich noch liebt.

07.09.2017 19:28 • #10


dollesDing
Ich rate dir, das Frau-Ding jetzt mal außen vor zu lassen.
Auf mich wirkt das vorgeschoben, um die eigentliche Dramatik zu mildern bzw. von ihr abzulenken. Nämlich die, dass sie sich nicht mehr sicher bezüglich eurer Beziehung ist und sich in jemand Anderen verschossen hat.
Ob es sich hierbei um Männlein oder Weiblein handelt, ist nebensächlich und nicht der Knackpunkt. Soll das etwa eine Legitimierung einer möglichen Zweigleisigkeit, Affäre oder eines eventuell bevorstehenden warmen Wechsels bezwecken?
Sehe hierbei keinen Unterschied zu den ganzen anderen Geschichten hier. Ehe läuft schon lange, Sehnsucht nach was Neuem.
Positioniere dich klar, nachdem du dir deiner Grenuen bewusst geworden bist.

07.09.2017 20:28 • x 3 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von ich1973:
Wie will man mit seiner Frau die jetzt auf Frauen steht Reden?


Lieber TE, Du steigerst Dich da völlig in etwas herein.
Deine Frau ist doch nicht von jetzt auf gleich ein total anderer Mensch.
Es ist kein Schalter umgelegt worden, der von Mann auf Frau umgelegt wurde. Sie mag eben beides...

Im für Dich günstigen Fall ist sie etwas verwirrt, im ungünsitgeren Fall fremdverliebt.
Beides heisst aber doch nicht gleich, dass sie Dich verlassen will und wird.

Mit ihr zu reden halte ich nach wie vor für das beste.
Nur zwei Dinge solltest Du nicht zun:
1. Vor ihr rumheulen oder rumjammern
2. Sie beleidigen.

08.09.2017 07:09 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag