Hallo @Lotusbluete und erst mal willkommen hier im Forum!
Es tut mir sehr Leid, was Du gerade mit machen musst! Ich denke, Du hast auf jeden Fall absolut recht gehabt, Dich nicht auf eine Freundschaft + einzulassen, damit tust Du Dir nur immer wieder weh.
Was meine Erfahrung (und auch diverse Geschichten in diesem Forum) zeigt, ist , dass der Verlassende schon länger mit diesem Gedanken spielt, sei es, aus Mangel aus Gefühlen, Midlife-Crisis, was auch immer und dann seine Entscheidung trifft und den Anderen damit total überrumpelt. Auch ziemlich klassisch ist leider, dieses unsicher-sein kurz nach der Trennung. Diverse Jahre Ehe / Familie wirft man einfach nicht so leicht weg.
Trotzdem denke ich, so wie Du das beschreibst, dass Dein Mann sein Entscheidung getroffen hat. Dieses mal sehen, was in ein paar Monaten ist ist Hinhalte- Taktik und lässt ihm gegebenenfalls ein Hintertürchen offen, wenn die große Freiheit doch nicht so grandios ist, wie er sich das erwartet. Von daher wäre mein Tipp, Kontaktsperre (soweit das natürlich mit den Kindern möglich ist), Gespräche möglichst sachlich und auf ein Minimum reduzieren, definitiv keine körperliche Annäherung mehr.
Und dann schauen, dass Du wieder auf die Beine kommst. Ist ganz schwer am Anfang, ich weiß Da kann leider nur die Zeit ein helfen, ansonsten viel Zeit mit guten Freunden und draußen (vor allem jetzt im Sommer) verbringen, was Schönes mit Deinen Kindern machen, heulen, wenn es sein muss, etc. Lies Dich ruhig auch mal hier durchs Forum, gibt einige Tipps dazu und der Austausch unter Gleichgesinnten tut auch immer recht gut!
Lass Dich mal virtuell drücken und alles Gute für Dich
LG
03.08.2016 14:32 •
x 1 #6