Hallo rosengaertchen,
schlimm diese Ungewissheit, diese zermürbenden Fragen nach dem Warum. Schlimm zu erkennen, dass der Mensch, den man mal geliebt hat und von dem man sich geliebt fühlte, sich zu einem so feigen Wesen entwickeln kann, das es fertig bringt, einfach so, ohne ein Wort der Erklärung, zu gehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, dass es nicht deine Schuld ist, sondern einfach aus Feigheit und Verantwortungslosigkeit heraus passiert und nicht, weil du es nicht wert wärest, eine Erklärung zu erhalten. Ich habe so eine feige Art der Trennung leider auch schon mal durchmachen müssen und war am Boden zerstört. Mein Selbstwertgefühl war dadurch komplett futsch. Zwar ist meine jetzige Trennung anders, ich kenne das Warum, was es aber auch nicht einfacher macht. Es tut trotzdem so unendlich weh...
Als richtig und wichtig erachte ich, dass du dir darüber im Klaren bist, dass es kein Zurück mehr geben wird. Das erspart unter Umständen viel Hin und Her, verbunden mit noch mehr, noch größerem Schmerz.
Gerne würde ich dir ein paar aufmunternde Worte schicken, zweifle aber, ob grade derzeit dafür der richtige Ansprechpartner bin, weil mein eigener Kummer mich niederdrückt. SChreiben wollte ich dir aber trotzdem etwas, nur damit du nicht denkst, du wärst allein. Vielleicht hilft es dir ja schon etwas, einfach zu wissen, dass du nicht allein bist, dich hier aussprechen und mit anderen austauschen zu können. Ich selbst habe auch viel in den vergangenen Tagen hier gelesen und es war tröstlich zu erfahren, dass schon viele vor mir und auch noch viele nach mir durch dieses Tal der Tränen gegangen sind bzw noch gehen werden. Man/frau stirbt daran nicht, aber es tut so verdammt weh. Und auch wenn wir uns nicht vorstellen können, dass dieser SChmerz mit der Zeit weniger wird, im Grunde wissen wir doch, dass das Leben weiter geht und irgendwann auch wieder für uns die Sonne scheinen wird. Wir dürfen nur nie vergessen, dass wir wertvolle Menschen sind und uns selbst gut behandeln müssen - grade jetzt!
In diesem Sinne: Sei gut zu dir selbst!
Verstehende und tröstende Grüße
engelspfote
20.07.2009 15:33 •