Hi airy,
ich kann Duch gut verstehen.
Ich weiß seit Samstag, dass es zu ende ist.
Ich habe 2 Stiefkinder (11 und 18) und eine Tochter (4).
Meine Frau hat mir auch gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Seit Samstag bin ich sofort aktiv geworden.
Ich habe es allen Freunden erzählt, meinem Therapeuten (man, dass ist gut, dass gerade eine Therapie läuft), ganz viel gesprochen und meine Gefühle erklärt...
Ich kenne die Trauer, die Wut und Verzweiflung, die Angst...
Bei mir ist aber etwas ganz komisches passiert und vielleicht hilft Dir das:
Ich bin irgendwie aufgewacht und habe gemerkt, dass ich 6 Jahre gar nicht richtig an mich gedacht habe.
Ich habe mich sehr vernachlässigt.
Ich hatte mit meiner Frau auch keinen S. mehr (3x in 2,5 Jahren...). Ich bin dicker geworden. Hab mich gehen lassen. Ich konnte seit 9 Jahren nuchts mehr riechen und schmecken (hatte mich vor 2,5 Jahren deswegen operieren lassen, aber nach 1 Jahr war es dann wieder zu ende mit dem Geruchs-/Geschmackssinn).
So und nun? Wie gesagt ich bin aufgewacht. Nicht für meine Frau oder meine Kinder....sondern NUR FÜR MICH!
Warum ist das so?
Ich stand an der Weggabelung und konnte mich JETZT entscheiden. Gehe ich da lang, wird es traurig, einsam, ich ziehe mich zurück, leer in einer neuen Wohnung, keine Freude mehr....sinnlos halt. Da wollte ich aber einfach nicht hin. Das kannte ich schon. Schließlich bin ich seit 1 Jahr in Gruppentherapie und davor 1,5 Jahre in Einzeltherapie gewesen (Depressionen).
Also hab ich den anderen Weg eingeschlagen. Und das ist UNGLAUBLICH! Es ist etwas zu ende gegangen und etwas neues hat begonnen. Ich habe beschlossen NUR AN MICH zu denken (das schließt aber die Kinder UND meine Frau mit ein). Ich mache also nur was MIR gefällt. Keine Erklärung, keine Rechenschaft! Es ist mir egal was andere sagen, da ich davon ÜBERZEUGT bin, das mich die Welt VERDIENT HAT! Allen Menschen liegt die Welt zu Füssen!
Mach was DIR gefällt. Das Forum hat hier viel zu bieten, aber achte BESONDERS auf die POSITIVEN Aussagen hier.
Das stimmt nämlich ALLES!
Wenn Du entscheiden kannst was Du am AKTUELLEN Tag (also HEUTE!) machen willst, dann TUE ES!
Setz Dich ins Cafe, mach nen Spaziergang, ruf die an, die Du magst und die DIR gut tun und sprich mit ihnen. DU HAST ES VERDIENT!
Wenn Du trauern, wütend sein, ängstlich sein WILLST, dann TUE ES! Auch das gehört zum Leben dazu, aber ich glaube, dass Du Dir meistens eher was GUTES tun möchtest.
Ich habe heute 2 alte Schulfreunde angerufen und die haben sich sehr gefreut. Die werde ich bald sehen . TOLL!
Wenn Du es zu Hause nicht aushälst...dann RAUS. Bleib nicht wg. Deiner Kinder, sondern GEH WENN DU WILLST, WEGEN DEINEN KINDERN. Wenn Du Dich glücklich machen kannst, wirst Du auch Deine Kinder glücklich machen. Und NUR DANN!
Weißt Du was? Meine Depressionen sind auf einmal WEG!
Ich kann wieder riechen und schmecken. Ich habe ganz tolle Freunde und Menschen um mich.
Und ich werde neue kennenlernen, WEIL ICH ES WILL!
Ich wünsche Dir und alles die das hier lesen VOLLE LEBENSKRAFT VORAUS!
WIR HABEN ALLE NUR DAS BESTE VERDIENT WENN WIR ENDLICH BEREIT SIND UNS DAS BESTE ZU GEBEN!
Ich danke dem Forum auch wenn ich erst so kurz dabei bin.
Und am meisten.....DANKE ICH MIR!
02.05.2014 13:40 •
x 3 #5