Hallo ihr da draußen,
ich dachte eigentlich, ich müsse das hier nicht mehr tun und möchte auch nicht alles niederschreiben, aber heute fühle ich mich wie vor 9 Monaten.
Ich, 24, wurde nach 4,5 Jahren Beziehung im letzten September von meiner Ex verlassen. Völlig überraschend für mich. Die Gefühle reichen nicht mehr. Das war alles nicht einfach, sie war depressiv, war seit 3 Wochen in psychiatrischer Behandlung, bekam Pillen... Sie sagt, diese Pillen hätten geholfen, sich aus der emotionalen Abhängigkeit zu befreien. Sie musste sich zu viel verstellen und ist froh, mich los zu sein.
Was schon herausklingt; Das Ende unserer ersten richtigen Beziehung verlief nicht schön. Ich bekam monatelang kein Boden unter den Füßen. Bis heute bin ich, ja, ein Mensch, der mit einer melancholischen Traurigkeit herumläuft. Ich habe mich danach (ich war im Ausland) durch einige Bettgeschichten abgelenkt, aber das war alles nicht dasselbe. Ich vermisse diese Frau immer noch unheimlich, aber weiß, ein Zurück gibt es nicht. Das würde auch überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe die Trennung akzeptiert, meine Fehler reflektiert und war langsam dabei, wieder positiv nach vorne zu schauen. Hey, ich bin 24, mir steht die Welt offen.
Und jetzt heute (ich weiß, ihr koennt diese Onlinegeschichten nicht mehr hören): Nach 9 Monaten Blockade bei Facebook und Whatsapp ihrerseits ohne Unterbrechung sehe ich heute, als ich durch meine Kontakte scrolle (was ich häufiger mache, da ich momentan auch wieder viele anschreibe, mit denen ich gar keine aktiven Chats habe), dass ich plötzlich ihr Profilbild sehe. Sie und ihr Neuer.
Ich Idiot habe darauf auch noch reagiert und gefragt, ob ihr das jetzt wert gewesen war, mich zu entblocken. Plume Antwort; Bin im Zug ausversehen auf einige Tasten gekommen, das wollte sie gar nicht. So sei das halt.
Nicht direkt danach, aber 3h später war ich wieder blockiert. Pulsschlag 270. Zwei Freunde von mir gefragt, wie lange sie das Bild schätzungsweise drin hat... seit heute Morgen.
Wieso macht ein Mensch sowas? Ich fühle mich wieder soweit zurückgeworfen. Ich bin nicht naiv und mir war schon klar, dass sie irgendwann einen Neuen findet und da sicher schneller ist als ich weil ihre Gefühle ja schon bei der Trennung so gut wie weg waren.
Aber wer kommt denn auf die Idee, zu Beginn einer neuen Beziehung erstmal den EX zu entblocken, um ihm das unter die Nase zu reiben. Ich fand das total perfide. Dann, dass sie das nur ausversehen gemacht. Das ist so perfide.
Was bin ich? Enttäuscht, dass soetwas nach 10 Monaten Trennung wirklich nötig ist? Traurig, dass sie nen Neuen hat? Oder total perplex, dass die in ihrer Honeymoonphase auf solche Ideen kommt.
Wahrscheinlich alles. Ich dachte, ich waere ueber das groebste hinweg.. und dann wirft mich diese schei. Onlinekacke zurück. Ja, ich hätte sie in mein neues Handy gar nicht als Kontakt aufnehmen dürfen (das Handy habe ich seit 8 Monaten), aber ich dachte: Wenn mir was passiert, waere sie immer noch eine der ersten, die Bescheid wissen muss. Ja, ich habe jetzt alles gelöscht und werde da gar nichts mehr einspeichern, das hat mir heute gereicht.
Aber was geht in so einem Kopf los? Meine neue HandyNr. einspeichern (stand in meinem Whatsappstatus der alten Nummer, damit Freunde, denen ich die nicht mitgeilt hatte, mich auch kontaktieren können.) und dann diese Nummer. Einmal in die Magengrube. Aber mit Kawumm.
Und jetzt hinterfrage ich wieder irgendwelche Motive, obwohl das ueberhaupt nichts bringt. Ich dachte wohl, dass ich schon viel weiter sei. Aber wenn mich das jetzt so knallhart wieder umhaut..
Ich war nicht immer der sensibelste. Aber immer treu, immer ehrlich, immer bemüht, ihr mit ihrer Krankheit zu helfen, selbst Geld für iwelche Psychologen ausgegeben - und dann hab ich nochmal die volle Dröhnung verdient?
Jetzt geht die Phase des Selbstmitleides wieder los.
Ich wollte das nur mal loswerden.
24.07.2015 19:12 •
#1