Ach Du meine Güte.... erst mal fühl Dich ganz lieb gedrückt
Als ich Deine Beiträge gelesen habe, konnte ich richtig mitfühlen. Ich bin auch gerade mitten in einer Trennung und kann Deine Gefühle verstehen.
Ich möchte Dir einen Ratschlag geben, bevor ich auf die anderen Dinge eingehe: Bitte bitte lösche/ blockiere ihn!
Wie meine Vorredner ja auch schon gesagt haben.
Ich weiß, dass das mit das Schwerste ist, aber es ist in Deinem Fall auch das Wichtigste!
Du siehst ständig wie glücklich (wenn das denn stimmt - dazu gleich mehr) er mit seiner Neuen ist.
Ich weiß, dass man im Liebeskummer nicht klar denken kann und eben auch ALLES, wirklich alles, sehen und wissen möchte.... aber sei jetzt bitte ganz ganz ehrlich zu Dir: Was bringt es Dir? Außer dass es Dir unheimlich weh tut und Dir Dein Herz bricht? Es bringt Dir GAR NICHTS außer Schmerz.
Ich weiß, dass es mit das Schwerste ist, ihn zu löschen .... aber Du wirst nach Tagen schon merken, dass es Dir besser gehen wird. Es ist immer noch etwas anderes, zu wissen, dass er eine Neue hat oder es täglich zu sehen.
Versuche es wenigstens! Und wenn Du ihn 5x löscht und trotzdem wieder rückfällig wirst ..... aber versuche es.
Dann klappt es eben beim 6x löschen.
Jetzt mal zu ihm ...... als Außenstehende kann ich nur sagen A..... sorry.
Und ich sage das nicht, weil er Dich verlassen hat oder sich vielleicht sogar neu verliebt hat (dazu aber gleich noch was)... sondern A. für seine Art und Weise wie er das macht.
Man kann sich trennen, wenn man sich z.B. entliebt hat oder so. Und man kann sich auch nach Wochen oder Monaten wieder neu verlieben ... mag alles sein. Aber MUSS er Dir das so auf die Nase binden? Muss er Dir bewusst so weh tun?
Und was sollte diese SMS zu Deinem Geburtstag? Musste er Dir noch mal bewusst weh tun? Was hat er denn davon?
Er weiß doch, dass es Dir nicht gut geht und Du leidest.
Oder DIR zu sagen, dass er jetzt hofft oder denkt, dass sie es jetzt ist .... warum sagt er DIR das? Das kann er seinen Freunden erzählen oder seiner Neuen, aber doch nicht Dir.
Das ist ein aboslutes No go. Und ich würde ihm an Deiner Stelle auch ganz klar sagen, dass Dir das weh tut und Du das nicht mehr möchtest. Und das hat nichts mit Stolz zu tun, soll er doch ruhig wissen, dass er Dich verletzt.
Meine ehrliche Einschätzung zu seiner neuen big love. Mag sein, dass er sie toll findet... aber es wirkt etwas komisch.
Dieses ich muss der ganzen Welt zeigen und ganz besonders der Ex Freundin, wie glücklich ich bin wirkt so geschauspielert.
Wie mein Vorredner schon sagte: Er wird sich bei ihr jetzt nicht menschlich ändern. Es wird also wieder so laufen - ganz bestimmt.
Und ich weiß, dass Du genau darauf hoffst und das darf man auch im Liebeskummer. Alles völlig normal.
Und ich verstehe auch, dass es Dich stört, dass sie ein ganz anderer Typ ist.
Also in meinen Augen solltest Du ihn löschen .... und zwar überall. So dass Du seine Bilder nicht mehr sehen kannst und ich würde auch nicht mehr mit ihm schreiben. Das könnt Ihr (wenn Du es denn möchtest) auch noch in einem Jahr machen. Aber jetzt tut es Dir nur weh. Dieser Kontakt bringt Dir genau NULL.