hallo,
wenn ich so deine geschichte lese, erkenne ich viele paralellen zu meiner aktuellen situation. ich habe auch dein alter und obwohl meine beziehung nur halbsolange bestehte, wie eure, kann ich so viele deiner gedanken gut verstehen.
auch ich habe eine partnerin, die sehr lieb zu mir ist, sie ist immer für mich da und zeigt mir auch wie sehr sie mich liebt. ich weiß ich bin der mann, den sie heiraten will. auch mit unsere familien verstehen sich sehr gut. ich hab ein den letzten jahren viel mit ihrem vater unternommen. im alltag kommen wir meistens auch gut mit einander klar.
eigentlich weiß ich aber seit dem ersten tag unserer beziehung, das mir etwas bei ihr fehlt. sie ist oft in einer gwissen art unterwürfig, macht immer das was ich will. klingt ja für einen mann toll, ist es aber nciht wirklich. Jedenfalls für mich. überwiegend treffe ich die entscheidungen, weil sonst sich garnicht bewegt. dies macht mich doch sehr unzufrieden. ich hatte letzten sommer auch was mit einer anderen, die ganz anderes war, als meine freundin. charmant, witzig, schlagfertig, intelligent. das alles hat mich angezogen. aber ich merkte auch das es nicht richtig ist. weil, sowas macht man nicht. eine affaire! ich hatte trotzdem ein zeit kontakt mit der anderen. dabei merkte ich, wie groß die probleme in meiner beziehung sind und das ich es mit einer dritten person nicht besser mache. ich habe also den kontakt abgebrochen und mir wieder auch mich und meiner beziehung konzentriert, um meine gefühle bzw. mein gefühlwirwar zu sortieren.
leider hat mich das nicht wirklich zum ergehnis geführt. klar, weiß ich was ich an ihr habe, sie gibt viel, sehr viel, aber es kommt nciht bei mir an bzw. meine gefühle sind nur noch ein freundschaft. ich spüre eine tiefe verbundenheit zu ihr aber keine liebe. es ist eher das plichtbewusstsein die beziehung noch weiter zu führen.
das macht mich alles sehr traurig. ich weine auch oft und habe große schuldgefühle, weil ich mich oft als grund für all das sehe. den auch ich wünsche mir eine frau, die auf augenhöhe mit mir eine beziehung führt. und auch ich weiß im tiefsten innersten, dass sie das nicht kann. es ist ein anderer mensch den ich will. wenn ich bei dem gedanken bin, geht es mir besonders schlecht. Weil ich denke DAS WEISST DU SCHON SO LANGE UND MACHTS ALS WEITER und warum kannst du sie nicht so akzeptieren, wie sie ist?. Leider geht mit immer wieder die Phantasie einer Trennung und den Konzeqenzen durch den kopf und ich bekomme herzrasen.
leider glaube ich, es wir keine entscheidung ohne schmerzen geben. für beide. zur zeit versuchen wir es mit einer paartherapie. ich persönliche hoffe dadurch mehr klarheit zu gewinnen, ob dsa der richtige weg ist, kann ich nicht sagen. aber wir wollen ihn auf jedenfall versuchen, da wir beide in letzter zeit viel mit einander gesprochen haben... mit vielen, vielen tränen. ich habe mir gesagt, das ich die sache nicht so beenden will, den wenn einmal schluss ist, dann gibts kein zurück mehr und deswegen versuche ich im moment weiter meine gefühle zu erforschen um hoffenlich2 eine richtige entscheidung zu treffen.
las dir aber gesagt sein, die ambivalenz zwischen den was ich habe und was mir auch gut tut und dem nach dem ich mich so sehne und was mir so fehlt, zerreißt icht oft innerlich.
hoffe ich habe die ein bisschen hoffung geben können und wenn es nur daturch ist, dass hier noch einer ist der ein ähnliches problem hat.
liebe grüße
06.01.2012 13:02 •