Jonas0766
- 40
- 1
- 30
Blattfee
Zitat von Jonas0766:Ich würde mich über eure Gedanken und Ratschläge sehr freuen.
Zitat von Jonas0766:Ich denke seit acht Monaten über eine Trennung nach
Zitat von Jonas0766:aber ich bringe es nicht über das Herz, weil wir auf menschlicher Ebene gut harmonieren und sie ein herzensguter Mensch ist.
Zitat von Blattfee:Willkommen im Forum Jonas. Trennen und es später irgendwann als Freunde probieren.
Zitat von Aline_8:Das liest sich nach einem ziemlichen Kommunikationsproblem bei euch. Unausgesprochene Bedürfnisse und Erwartungen, die dann irgendwann zu Frust und ...
Zitat von Jonas0766:Meine Partnerin hatte jedoch schon früh Unsicherheiten bezüglich ihres Körpers und Selbstwertgefühls, was dazu führte, dass sie sich durch manche meiner Aussagen verletzt fühlte, auch wenn diese nicht negativ gemeint waren.
Zitat von Jonas0766:Ich bin mir bewusst, dass ihre Kindheit (abwesender Vater, kritische Mutter) möglicherweise einen Einfluss auf ihre Fähigkeit, Liebe zuzulassen und zu geben, hat.
Zitat von Jonas0766:aber es kommt dennoch nur alle 3-4 Wochen zum S., wodurch ich mich weder begehrt; noch geliebt fühle
Zitat von Jonas0766:In unserer Beziehung gab es von Anfang an nicht allzu viel (S.!) Intimität, was auf ihre Unsicherheiten zurückzuschließen ist
Zitat von Jonas0766:Vor rund vier Monaten habe ich daher beschlossen, eine Beziehungspause einzulegen, um Klarheit über meine Gefühle zu ihr zu gewinnen.
Zitat von Jonas0766:Ich bin aktuell beruflich auch sehr stark belastet, arbeite in Vollzeit und studiere berufsbegleitend, was zusätzlichen Stress verursacht. Ich denke seit acht Monaten über eine Trennung nach, aber ich bringe es nicht über das Herz, weil wir auf menschlicher Ebene gut harmonieren und sie ein herzensguter Mensch ist. Doch mental bin ich am Ende und fühle mich nicht mehr in der Lage, diese Entscheidung zu treffen, aber es muss sich definitiv etwas ändern, sonst steht das meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung im Wege.
Kakao33
Zitat von Blindfisch:Hallo und guten Tag. Das sind ganz klare RED Flags. Du hast dich trotzdem auf Sie eingelassen. Ich sage nicht, das es ein Fehler war, aber das ...
Zitat von Kakao33:Was ich nicht ganz verstehe, du sagst du hast nachgelassen mit Engagement aber wünschst dir auch von ihr mehr?
Blattfee
Zitat von Jonas0766:22 Jahre alt
Zitat von Jonas0766:das Problem ist eher, dass sie mir nicht die Art von Liebe geben kann, die ich brauche
Zitat von Jonas0766:Hinzu kommt, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben in einer schweren depressive Episode verlor
Zitat von Jonas0766:mental geht es mir (auch vermehrt durch die Beziehung) nicht mehr gut.
Zitat von Jonas0766:Ich bin aktuell beruflich auch sehr stark belastet, arbeite in Vollzeit und studiere berufsbegleitend, was zusätzlichen Stress verursacht.
Zitat von Jonas0766:Es fühlt sich an, als wäre keine Leidenschaft mehr vorhanden
Zitat von Jonas0766:Wir treffen uns zwar nur 1-2 mal pro Woche
Zitat von Jonas0766:Alle 3-4 Wochen zum S.
Zitat von Jonas0766:Sie vermisst laut eigener Aussage das Gefühl, dass wir uns aufeinander freuen und miteinander lachen
Zitat:Gestern hatten wir ein klärendes Gespräch, in dem sie sagte, dass sie Nähe nicht zulassen könne, wenn zwischen uns etwas steht.
Zitat von Jonas0766:Ich habe ihr von meinen psychischen Belastungen nichts erzählt, was sie wiederum zusätzlich belastet hat, da sie spürte, dass etwas nicht stimmt.
Zitat von Jonas0766:Die fehlende emotionale und körperliche Nähe riss ein tiefes Loch in mein Herz.
Zitat von Blattfee:Ihr trefft euch sehr wenig, viel zu wenig für eine Beziehung.
Zitat von Jonas0766:Ich habe das Thema Kommunikation schon mehrfach angesprochen und das sie doch bitte äußern soll, wenn sie etwas stört, aber anstatt direkt zu sagen, was sie stört, erwartet sie, dass ich es selbst erkenne – was oft nicht einfach ist, weil ich nicht der einfühlsamste Mensch bin und oft erst im Nachgang bemerke das es die Person verletzt hat
Zitat von Jonas0766:Ich habe ihr von meinen psychischen Belastungen nichts erzählt, was sie wiederum zusätzlich belastet hat, da sie spürte, dass etwas nicht stimmt.
Zitat von Jonas0766:Ich hatte eben keine Erfahrung und habe über diese Warnsignale hinweggesehen, ohne mir der Auswirkungen bewusst zu sein.
Zitat von Jonas0766:Manchmal frage ich mich, ob das Problem vielleicht bei mir liegt, weil ich falsche Vorstellungen / eine idealistische Sicht auf die Beziehung hatte.
Zitat von Jonas0766:Zu Anfängen der Beziehung habe ich ein überdurchschnittliches Engagement gezeigt, was man auf Dauer nicht halten kann. Nun, im Laufe der Beziehung, habe ich es wieder auf ein normales Gleichgewicht gebracht, sprich, ich engagiere mich noch immer, aber eben nicht mehr so übermäßig wie zuvor.
Zitat von Blattfee:@Jonas0766 Es ist ganz einfach: das reicht für eine Trennung. Sie ist an einem ganz anderen Punkt als du. Deine Freundin kann sich nicht ...