4

Nach 10 jahren Ehe plötzlich verlassen

T
hallo,
ich weiss einfach nicht mehr weiter.ich wurde plötzlich aus heiteren himmel verlassen und kann es nicht begreifen.erstmal stelle ich mich vor ich bin thorsten 32 j. 3 kinder. ich fange mal an, meine frau und ich führten immer eine gute beziehung und ehe wir waren sogar beste freunde.wir haben 3 kinder den ältesten hat sie mit in die beziehung gebracht ,ist aber wie mein sohn.ich habe immer für die familie gesorgt.wir sind viel im urlaub ostfriesland gewesen,es hat uns dort immer sogut gefallen das wir uns entschieden haben dor hoch zu ziehen.vor 3 monaten war es so weit,meine frau ging sofort arbeiten in einen altenpflege dienst (sie hat seit 8 jahren nicht voll gearbeitet).wir waren glücklich alles lief,ich merkte das sie sich immer mehr veränderte-ich sprach sie drauf an -sie sagte nein ist nichts.sie wurde immer selbsbewusster (fand ich toll).ich habe mich um kinder und hund gekümmert,sie ist immer mehr auf der arbeit geblieben mit kollegen gefrühstückt und,und,und...weihnachte waren wir zu besuch bei meinen eltern-meiner mutter erzählte mir das sie ihr komische fragen stellte ob sie noch mal heiraten würde und so. 14 tage später war es dann das erste mal so weit aus einen harmlosen streit weil sie wieder länger auf der abeit war als sonst,sagte sie ich kann nicht mehr es reicht nicht mehr.sie sagte sie könne hier voll durch starten.ich schlief geschockt eine nacht drüber,sprach mit ihr...sie sagte sie liebt mich doch und wolle auch nicht ohne mich in ostfriesland sein.wir hatten eine schwere aber auch schöne woche -wir machen viel zusammen hatten guten s. und,und,und-dann kam der samstag der 18 jan. vergesse ich nie-wir sind zusammen essen gegangen haben gelacht ich habe gefragt ob sie mich noch mal heiaten würde -sie sgat ja--dann sassen wir zuhause noch ein bischen zusammen..ich sah das sie mehr und mehr im gedanken war-sie war sehr angeschwipts-aufeinmal nahm sie den ehering und sagte es reicht nicht mehr.wir hatten einen schönen abend,was war los? ich kämpfte noch weiter sie ging zur arbeit und freunden-sie sagte es geht mich nichts mehr an.sie war hie im ruhrgebiet so liebe voll,hat viel mit unseren kindern gemacht und unseren hund.das war auf einmal weg seit dem sie dort arbeitet. sie wollte mich nur noch los werden-gestern konnte ich nicht meh bin erstmal zu meinen eltern gezogen.wieder ins ruhrgebiet 300km von meinen kinder entfernt.aber ich möchte noch hinzufügen das sie so phasen hat-sie war kurzzeitig die alte sagte schatzi...aber dann direkt wieder das war nicht so gemeint.ich verstehe es nicht,ich liebe sie so sehr,ich vermisse meine kinder.wie kommt man mit diesen schmerz klar,vielleicht hat jemand einen tipp. vielen dank. p.s .sie hat keinen anderen mann.

29.01.2014 22:22 • #1


bifi07
Hallo totte,
ich will dir ja keine Angst machen, aber bist du dir sicher, dass da kein anderer Mann dahinter steckt?
Bei uns war nach 24 Ehejahren Schluß, da mein Mann über ein Jahr eine Beziehung hatte, die er mir verheimlicht hat. Er denkt zwar über einen Versuch nach, trifft sich aber immer noch mit der anderen, angeblich freundschaftlich.
Er hatte es mir letzten November gebeichtet, nachdem feststand, dass das andere nicht mehr so gut lief. Hat sich auch sehr verändert, war viel launischer, aufbrausender als sonst. Das liebevolle hatte sehr nachgelassen. Ich hab auch alles auf die Arbeit, die er zweimal gewechselt hatte, Umzüge der Kinder, die Routine und sogar mich geschoben. Hab ihm auch Mitte letzten Jahres gesagt, dass ich lange schon nicht mehr glücklich bin, ich aber nicht wüsste, woran das liegt. Er sagte keinen Ton dazu...
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass da eine andere Frau im Spiel wäre, denn ich habe ihm grenzenlos vertraut und geliebt. Dazu muss ich sagen, dass er Reisebusfahrer ist und wenn man da nicht vertraut, kann man es grad sein lassen....
Naja, was hab ich davon? Hab ihm immer den Rücken frei gehalten, alles gemacht, damit er glücklich ist und der Dank....du liest es ja selbst.
Am Wochenende hat er den Bogen überspannt, als ich herausgefunden hab, dass er mit ihr in einer Sauna (wieder angeblich freundschaftlich) war und nicht einmal den Versuch gemacht hat mich zu treffen. Jetzt herrscht, abgesehen von dem finanziellen, erst einmal Kontaktsperre....und genau das würde ich dir auch empfehlen. Ich bin bis vor kurzem auch immer noch hin und her gewankt und wollte eher alles harmonisch regeln...Ich hätte es besser wissen müssen, aber man hängt nach so vielen Jahren noch an dem Menschen, den man in Liebe geheiratet hat und mit dem man eigentlich alt werden wollte. Bin heute noch entzetzt, wie sich ein Mensch so verändern kann ...hab das Gefühl, ich hab ihn nie gekannt....
Das ist sehr, sehr traurig...
Mir hat aber geholfen, dass ich auf mein Herz gehört habe, denn es hat mir jetzt, nach den letzten Wochen gesagt, dass es keinen Sinn mehr hat. Da konnte ich schon eher mal ein klein wenig abschließen. Bis man das alles verdaut hat, ist es ein sehr langer, steiniger Weg!
Wenn du dir allerdings 100%tig sicher bist, dass da kein anderer dahintersteckt, dann würde ich dir vorschlagen, etwas Zeit vergehen zu lassen und dann ganz langsam den Kontakt zu steigern, um ihr Zeit zu lassen sich zu besinnen. Vielleicht braucht ihr beide auch nur ein bisschen Abstand um wieder zueinander zu finden. Aber warte nicht zu lange! Das könnte auch ins Auge gehen!
Ich weiß,dass es unendlich weh tut, aber bei dir besteht ja die Chance, dass da wirklich niemand ist und ihr wieder glücklich werdet. Vielleicht ist auch die neue Situation daran schuld und sie fühlt sich im Moment etwas erschlagen von den neuen Gegebenheiten. Sprech sie vielleicht bei guter Gelegenheit gezielt und behutsam an und nicht...was ist denn los? Erfahrungsgemäß weiß man das manchmal selbst nicht so genau und weicht dann eher aus.

Ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven auf deinem weiteren Weg,
liebs Grüßle, bifi07

P.S. Und rede, rede, rede mit Freunden, Bekannten und/oder Familie, wenn du das kannst!

29.01.2014 22:50 • x 1 #2


A


Nach 10 jahren Ehe plötzlich verlassen

x 3


T
danke, ich habe immer gesagt im streit sag mir ob da ein anderer mann ist,sie sagt dann würde ich es auch,jetzt sagen,NEIN,nun die zeit vergehen lassen ist schwer,ich bin schon aus dem gemeinsamen mietvertrag auf ihren wunsch raus.schau mir hier wohnungen an,habe bald wieder nen job und das 300 km entfernt.und kontakt abbrechen ist schwer wegen der kinder.oder soll ich mal 2 woch komplett stille machen? wäre hart ich vermisse meine kinder. ich glaube auch das sie überfordert ist mit der situation und der arbeit,ich habe ihr den rücken frei gehalten damit sie arbeiten gehen kann.um die kinder habe ich mich gekümmert was macht sie jetzt? sie startet gerade so durch,kenne das aus erfahrung---man steigt schnell auf und fällt ganz tief.freunde und familie sagen .maren ist nicht so,sie wird merken einen fehler gemacht zu haben aber dann ist wahrscheinlich zu spät. vorgestern hatte sie einen guten moment da habe ich ihr gesagt du liebst mich doch noch sie guckte mir lange in die augen sagte nichts...ich spürte sie wollte sag ja--aber sie hat schon so vielen leuten erzählt das sich trennt---sie ist dort fremd vielleicht hat sie angst jetzt doch zu sagen bleib. aber das sind alles nur spekulationen. ich erkenne sie nicht wieder---normalerweise müsste ich der jenige sein der sich trennt---aber ich bin stark.

29.01.2014 23:09 • #3


S
Hey,
tja, ich hoffe auch, dass sie momentan einfach nicht weiß was mit ihr los ist oder was sie will. Aber wie so viele auch es ergangen ist, ging es mir auch. Dachte bei meinem Mann (43) an Bournout, weil er sich von mir auch von heute auf morgen trennens wollte.
Allerdings nichts geschah, bis er nur noch zum Schlafen nach Hause kam.
Kinder, alles war ihm egal. Während er immer sagte, er sei bei Leuten beim Reden und
ich schon an eine Sekte dachte, kannte ihn ja auch nicht mehr, musste ich Detektivarbeit leisten und leider der Schock, doch ne andere. Und die war erst 17 !
Bis zum Schluß leugnete er es. Na ja, von dem abgesehen.

Mir half auch nur reden reden reden. Doch im nachhinein habe ich auch falsche Leute mit reden belagert. Suche dir die richtigen aus.
Es kam noch dazu, dass bei mir der nahe Bekanntenkreis Bescheid wusste.
Da ist man schon am Boden und dann nochmal mit´m Hammer drauf.

Ich habe ehrlich gesagt auch ein ungutes Gefühl, ob da wirklich nicht jemand dahinter ist.
HOffe es für dich, dass sie ehrlich ist. Ja, auch mein Mann kam zur Vernunft, aber es ist schwer für den Betrogenen weiterzumachen vom Kopf. Und dann noch dazu das kaputte soziale Umfeld.Auch wenn er zurück ist, die Seele schmerzt immer noch.

Alles Alles Gute.

29.01.2014 23:28 • x 1 #4


T
vor unsere ehe wurde ich auch schonmal betrogen,das habe ich ihr erzählt.ich habe gesagt das verkrafte ich nicht noch mal.vielleicht nimmt sie wirklich nur rücksicht,ich weiss es nicht.vielleicht sagen meine kinder mir bald da ist ein neuer mann,ich weiss es nicht ich glaube ich will es auch nicht wissen.
vielleicht sollte ich mir hier ein neues leben aufbauen und versuchen los zu lassen,schwer mit kindern.aber es muss weiter gehen.

29.01.2014 23:58 • #5


bifi07
Hallo totte,
habe bei meinem Mann leider die Erfahrung gemacht, dass es für ihn heißt...ich nehme auf meine Frau Rücksicht, damit es MIR besser geht...das ist eine bittere Erkenntnis, die ich niemanden wünsche!
Weiß nicht, ob ich erwähnt habe, dass er eine Einzeltherapie machen möchte, die Mitte Februar beginnt, um SIE aus dem Kopf zu bekommen und das wir es noch einmal versuchen. Und was macht er stattdessen? Letzten Sonntag Nachricht...komme heute nicht, Wetter zu schlecht...und fährt dann seelenruhig mit IHR in die Sauna...die volle Verarsche! Und schreibt mir dann, als ich es quasi aus ihm raus gekitzelt hat, er könne es selbst nicht verstehen, niemand könnte es verstehen....
Hab ihm gestern geschrieben, dass ich echt sauer bin und mich verarscht fühle und er sich erst wieder melden soll, wenn er WIRKLICH weiß, was er will! Dann sehen wir weiter....bin aber nach wie vor der Meinung, dass er sich gegen uns entscheidet...
Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt von meiner Seite aus gutgehen würde...Vertrauen weg, schlechte Erinnerungen an gesagtes da... Das kann man natürlich nur feststellen, wenn man es versucht....aber wie gesagt, viel Hoffnung besteht wenig...
Also, höre auf dein Herz und wappne dich für den Ernstfall! Denn wenn er nicht eintritt ist es gut und du hast nur an Stärke gewonnen, falls er eintritt, trifft es dich nicht ganz unerwartet.
Liebs Grüßle, bifi07

P.S. Mein Mann hat mir im Nov. nach seiner Beichte noch gesagt, dass er mich noch liebt...im Dez., dass sein Herz IHR gehört und Anfang Januar, dass er mich noch lieb hat....also, was stimmt? Er, wie auch sie, denke ich, haben da das gleiche Gefühlschaos wie wir....nur ein bisschen anders...

30.01.2014 12:15 • x 1 #6


T
hi das tut mir leid was du durch machst,ich habe heute mit meinen ältesten sohn telf. werde erst mal den kontakt zu allen einstellen...wird hart aber er versteht es und er weiss das ich die kinder über alles liebe...ich werde versuchen abzuschließen mit der frau...ich mache mich nur kaputt...sie kann ja nicht in 2 monaten eine feste beziehung aufgebaut haben ,wenn dann ist ne affäre wenn überhaupt.

30.01.2014 14:16 • #7


bifi07
Hallo totte,
es tut mir auch sehr leid für dich und du wirst noch einiges an Schmerz ertragen müssen...es zu beschönigen würde dir auch nicht helfen. Ich wünsche dir viiiiiel Kraft dazu und drück dich mal ganz dolle aus der Ferne!
Ich weiß wie hilfreich es ist mit Freunden zu sprechen, vor allen Dingen, wenn sie selbst schon so etwas oder ähnliches durchgemacht haben. Falls das nicht möglich ist, hast du hier immer Ansprechpartner, die wirklich wissen wovon du schreibst und dich aus ganzem Herzen verstehen!
Ich habe auch schon genug Ratschläge gehört von wegen...schieß ihn in den Wind!..du siehst doch, was er dir angetan hat! Vergiss ihn!...Aber das ist alles andere als leicht und braucht viel Geduld, die ich auch erst lernen musste. Sowas ist immer ein schmerzlicher Weg, den du aber nicht alleine gehen musst!
Wir sind alle für dich da!:freunde:

Viel Glück und halte den Kopf hoch, auch wenn er zwischen den Beinen hängt...
Liebs Grüßle, bifi07

31.01.2014 11:52 • x 1 #8


T
vielen danke für diese zeilen. die antworten von leuten wie schieß sie im wind kann ich auch nicht mehr hören,somal wir 3 kinder haben.deshalb bin ich hier um andere antworten zu bekommen. vielen dank

31.01.2014 12:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag