hallo Yvonne
wer sich selbst nicht genügend lieben, achten, ehren und wertschätzen kann, kann auch die zeichen, gesten und die zuneigung des Partners nicht so in sich wahrnehmen, er ist dafür blind und taub - weil die eignen gefühle durch alte, tief-verinnerlichten verletzungen und unwahren glaubenssätzen über sich, und damit auch über andere, dazu beigetragen haben, sich hinter mauern zu vergraben, dennoch wirken diese meist unbewussten muster in uns weiter, können unser immunsystem schwächen, zu depressionen, körperlichen befindlichkeitsstörungen, bis hin zum krebs werden. dahinter steht immer ein NEIN zu mir selbst und zum leben, z.b. Nein, ich bin nicht liebenswert, ich darf mich nicht so zeigen wie ich wirklich bin, dann mag man mich nicht, dann verläßt man mich,, etc ...
wenn in einer beziehung vieles nicht mehr stimmt, haben immer beide ihren anteil daran, er hat, sehr wahrscheinlich auch aus angt und um dich zu schützen, zu lange geschwiegen - das was auch für dich nicht gut, so hättest du vielleicht schon vorher die chance gehabt deine themen zu bearten und es wäre nicht zu dieser krebserkrankung gekommen.
du hast den kreb besiegt, sorge jetzt dafür, das er keine chance mehr bekommt sich wieder zu entwickeln. die beste vorbeugung ist, wenn du dich selbst mehr lieben und schätzen lernst - was heilt sind keine medikamente, die lindern nur die sysmtome - die ursache bist du selbst und du selbst kannst auswirkungen verhindern.
nur antidepressive helfen langfristig nicht, sie können unterstützen, aber die hauptarbeit - ursachen auflösen - musst du selbst erarbeiten.
er hat ja die wahrheit gesagt, die du nicht hören willst - weil du angst hast der wahrheit in die augen zu schauen - ihr habt ein bruder-schwester-verhältnis gelebt und sehr wahrscheinlich hätte sogar die schwester ein offeneres herz gehabt als du es deinem mann gegenüber hattest - oder ?
du kannst die wahrheit nicht ertragen und wirfst ihn raus - anstatt ihm dankbar zu sein, dass er dir die augen öffnet ?
was tut denn wirklich weh ? dein mann ist es nicht - er reagiert nur auf dich und zieht konsequenzen aus deinem verhalten - zu seinem schutz.
auch er ist hin- und hergerissen von deiner art und so schwanken auch seine gefühle hin und her - er kann dich ja durchaus noch lieben . wie einen guten freund, wie eine schwester - vielleicht sind seine gefühle für dich als frau nur verschüttet - er hat sicher aus selbstschutz auch zugemacht.
wieviel gefühle wirklich noch da sind weiss nur er selbst
und auch du solltest deine gut überprüfen um eurem kind dieses hin- und her zu ersparen.
arbeite an dir selbst - hier gibt es viele artikel zum thema selbstliebe - beziehungen. schau mal ob es da für dich etwas hilfreiches gibt.
bevor du nicht selbst-erkenntnis gewinnst wird es wenig nützen wieder an der beziehung zu arbeiten - bald steht ihr wieder am selben punkt, die verletzungen gehen weiter und letztendlich ist das, was da abläuft sehr wahrscheinlich nur ein altes wiederholungsmuster, aus dem ihr beide aussteigen lernen müsst - damit ihr eine reale chance habt.
nutze die zeit jetzt für dich, arbeite an dir, übernehme die verantwortung für deine gefühle, die du durch den denken, deine innere glaubenssätze erzeugst.
EFT ist eine gute methode sich mit seinem schatten zu versöhnen und alte muster aufzulösen, schaue mal hinein und überprüfe ob das etwas für dich sein könnte :
15.02.2013 13:57 •
x 1 #5