Hallo Cora,
Du bist 19? Wie alt ist dein Ex-Freund? Eine Beziehung ist ja eine Zeit in der man vieles teilt. Das bedeutet man gibt aus Liebe und im Idealfall bekommt man vom anderen etwas aus Liebe.
Das bedeutet im Umkehrschluss hinterher aber nicht, dass der eine dem anderen noch etwas schuldet.
Dass du ihm für die Zeit sehr dankbar bist, ist völlig okay und das kannst du als sehr positive Erfahrung auch in dein weiteres Leben mitnehmen.
Nur klingt es für mich, als wenn es ihm durchaus bewusst ist, dass du das Gefühl hast ihm noch etwas zu schulden. Das bedeutet jedes Mal, wenn er gerne S. möchte, weiß er genau, wie er zu dir sein muss um ihn von dir zu bekommen. Somit hat er einen Grund dich warm zu halten aber keinen Grund dich so richtig zu vermissen. Er bekommt ja alles von dir was er möchte.
Ich finde es in jedem Fall richtig und hilfreich wenn du dich nicht mehr auf ihn einlässt. Du müsstest ihn ganz klar eine Grenze zeigen. Denn erst ab diesem Moment hätte seine Trennung für ihn auch Konsequenzen. Nur dann könntest du herausfinden ob du ihn noch etwas bedeutest.
Du solltest ja deutlich werden und ihn fragen was er sich einbildet von dir noch S. haben zu wollen - schließlich seid ihr kein Paar mehr.
Dann solltest Du abwarten was passiert. In jedem Fall erst einmal eine längere Zeit nicht reagieren.
Es kann sein dass er sich gar nicht mehr bei dir meldet. Dann wirst du langsam abschließen können. Wenn er sich meldet, denk darüber nach ob du das dann überhaupt noch mal möchtest. Wenn er eine neue Beziehung in Aussicht stellt, sag ihm das erste halbe Jahr wird es keinen S. geben;) Dann siehst du ja was passiert.
In jedem Fall nutzt er deine Gefühle aus und ich vermute dass er etwas älter ist als du und ziemlich genau weiß was er da tut. Lass das nicht mehr mit dir machen und verweigere jeden Kontakt bis auf ein Hallo oder tschüss.
LG
02.04.2018 08:37 •
x 1 #2