124

Nach 1 Jahr Neues Kennenlernen

Lisetta56
@Olive danke für deine aufbauenden Worte.
Das weiß ich selber alles, dass die Chancen so gut wie vorbei sind.
Ich bin nicht für ONS

Das war vor langer Zeit.

Und romantisches Kennenlernen kenn ich sowieso nicht.
Und dann hab ich mich sowieso beim letzten Mal in den völlig Falschen verliebt, nur weil er äußerlich 100 % mein Typ war, leider ein Verbrecher

Durch Zufall komme ich jetzt noch drauf, was alles gelogen war.

Ins Kaffeehaus gehe ich, um Kaffee zu trinken und um zu lesen

03.10.2024 21:42 • x 3 #61

M
Zitat von Lisetta56:
Ins Kaffeehaus gehe ich, um Kaffee zu trinken und um zu lesen

Wenn man da jemanden kennenlernt, ist es doch auch okay und schön!

03.10.2024 21:49 • x 2 #62

A

Nach 1 Jahr Neues Kennenlernen

x 3

Lisetta56
Wäre es!

03.10.2024 21:51 • x 1 #63

O
Zitat von Multiversum:
Wenn man da jemanden kennenlernt, ist es doch auch okay und schön!

Richtig, das wollte ich Lisetta auch noch sagen! Ich bin seit meiner letzten Trennung leider auch Dauer Single! Und mit Optik hat das genau nichts zu tun. Ich wertschätze inzwischen, wenn ich gute Gespräche habe mit netten Menschen. Vorgestern war ich mit meinem Ü70 Rechtsanwalt nach einem Termin beim Italiener zum Pizzaessen. Es war so ein schöner Abend. Ich mag ihn. Aber deshalb muss er doch nicht gleich jetzt mein Partner werden? Am besten wir hangeln uns von Kontakt zu Kontakt und schauen, wer uns gut tut, oder? Triff' dich einfach mit den Menschen, mit denen du eine gute Zeit hast. Das ist doch okay. Und lass' das Partnergedöns mal weg. Dann wird es dir wesentlich besser gehen, das verspreche ich dir. Es geht letztlich um den sozialen Austausch, das Miteinander, das Leben im Hier und Jetzt.

04.10.2024 10:00 • x 5 #64

Lisetta56
Ich hätte halt gern einen Partner, weiss aber auch, in diesem Leben wird das nichts mehr werden.

04.10.2024 10:03 • x 1 #65

O
Zitat von Lisetta56:
Ich hätte halt gern einen Partner, weiss aber auch, in diesem Leben wird das nichts mehr werden.

Geh doch mal zum Italiener regelmäßig. Da sitzen Solo Männer gern.
Oder fahr in ein Kurhotel, in die Therme übers Wochenende.
Aber was willst du mit einem Ü70 oder Ü80 Mann jetzt? Ihn pflegen und versorgen? Oder er dich? Warum?
Ich habe mit Ü40 und Ü50 schon niemanden mehr gefunden... Affärenangebote bekomme ich, aber das möchte ich natürlich nicht.

04.10.2024 10:08 • x 2 #66

Lisetta56
@Olive70
Wie gesagt, ich hatte ja den 63 Jährigen kennengelernt. Voll das junge Aussehen, graues Haar, alles perfekt, genau mein Typ.
Aber; ein Lügner, Betrüger und Erbschleicher und er wusste, dass er hübsch ist.
Bekommt was er will!

04.10.2024 10:18 • x 1 #67

M
Zitat von Olive70:
Aber was willst du mit einem Ü70 oder Ü80 Mann jetzt? Ihn pflegen und versorgen?

Naja wenn man es soo sieht!
Aber ich schätze @Lisetta56 meint das Verbindliche in einer Beziehung.

04.10.2024 13:46 • x 2 #68

Lisetta56
Nein zum Pflegen brauch ich keinen Partner

Der letzte war alles andere als ein Pflegefall, nur er liebte mich nicht.
Ich war Mittel zum Zweck.
Der war fit und hübsch

04.10.2024 13:50 • x 1 #69

Ladina
Liebe Lisetta56,
du kreist noch viel zu sehr um deinen Ex, um auch nur an was Neues zu denken. Verarbeite doch das erst einmal, bevor du dich in was Neues stürzt.
In jedem zweiten Post von dir wird die Verletzung, die du durch deinen Ex erlitten hast, sichtbar. Ein neuer Mann kann das aber nicht heilen, das kannst nur du. Wenn du es alleine nicht schaffst, dann such dir Hilfe. Und es ist auch ok, nach wie vor verletzt zu sein. Um jedoch frei und emotional ohne Balast eine neue Beziehung einzugehen, solltest du die letzte aber verarbeiten. Die tiefe Kränkung schreit einem hier förmlich entgegen. Lass deinen Ex los, lerne daraus und achte beim nächsten Mann besser auf die Red Flags.

04.10.2024 14:37 • x 4 #70

Soloperme
Liebe Lisetta, meine Tante hat mit 73 ihre grosse späte Liebe kennengelernt, etwas makaber anmutend bei einer Beerdigung, inzwischen sind sie 5 Jahre verheiratet und geniessen ihren 3.Frűhling.Ihr Mann ist kein Super Adonis, aber ein gepflegter liebevoller Mann mit seinen 77 Jahren durchaus attraktiv, genau wie meine Tante. Es ist niemals zu spät für die Zeit Liebe, lass Dir das nicht einreden und glaub es nicht. In einem nahen Senioren - Treff hier wird übrigens geflirtet, was das Zeug hält und Romantik ist genauso vorhanden, wie in jüngeren Jahren.
Dass Frauen ab 45, 50 allenfalls als Affäre gewünscht sind, ist die Idee eines traurigen Einzelfalls hier.
Glaub an Dich und an die Liebe.

04.10.2024 14:46 • x 3 #71

Lisetta56
Danke euch.
Ich weiß, dass ich die Verletzung vom Ex noch in mir trage.
Ich hatte ja einen tiefen Schock, wenn es nicht ein Trauma ist.
Jedenfalls wurde ich danach krank.
Habe jetzt erst 1 mal eine neue Therapeutin bekommen.
Die 1 mit der ich 5 Stunden hatte? merkte sich nichts, was ich ihr erzählte und war für gar nichts
Hoffe, das wird jetzt anders

04.10.2024 14:52 • x 2 #72

A

x 4