stillsad
- 219
- 10
- 411
stillsad
Sahnekirsche
stillsad
Feel
stillsad
Feel
Feel
furby10
stillsad
Feel
stillsad
Ex-Mitglied
Zitat von furby10:1.5 jahre ist ne lange zeit. Wenn du mit deinen herzen nicht bereit bist wird es auch mit einen neuen partner nichts.
Ich habe selbiges und überstürzt durchgemacht und immer auf die ex reflektiert mir selbst hat es nichts gebracht ausser gute unterhalungen die mich nicht weiterbrachten. Du sagtest du bist in therapie das war ich auch und es ist ein wichtiger schritt. Wenn dein herz bereit ist was dauert wird es wieder licht am horizont geben glaub mir. Du hast alle zeit der welt mit deinen alter aber ich würde auf deinen körper achten.
stillsad
Zitat von Gorch_Fock:Setz Dich mal hin und überlege Dir bitte mal, was Du von einer zukünftigen Beziehung erwartest. Möchtest Du z.B. in eine ich vög. jetzt mal das ganze Internet durch-Phase einsteigen um zu vergessen (auch das gibt es in der Online-Welt) oder möchtest Du z.B. ganz in Ruhe erstmal in den Dating-Bereich einsteigen?
Ex-Mitglied
Zitat von stillsad:Ich suche einen Mann, der offen und bereit für eine vertrauensvolle und im besten Falle lange Beziehung ist, in der man gemeinsam wächst, Probleme anspricht und nie den Respekt voreinander verliert. Zudem bräuchte ich glaube ich auch jemanden, den schon einmal ein Schicksalsschlag im Leben ereilt hat, weil das Verständnis dann für mich ein größeres wäre. Muss jetzt nichts schlimmes sein und ich wünsche das auch keinem, aber der Mann gestern war mit Anfang 30 halt immer noch nicht fertig mit seinem Diplom-Studium, lässt sich so ein bisschen treiben, finanziert durch die Eltern und kennt zwar existenzielle Sorgen, hat diese aber noch nie ERFAHREN. Ich habe zwar auch lang studiert, aber drei Abschlüsse und durch den Verlust meiner Familie einfach einen anderen Antrieb und auch Lebensansatz: Manche Dinge tangieren mich überhaupt, die Leute umtreibt, wohingegen ich bei anderen Problemen sofort in Bedroht-Modus umsteige und im Zweifel überreagiere, weil ich weiß, dass Dinge auch einfach böse enden können. Da würde besagter Mann bestimmt naiver und sorgenfreier ran gehen, was ich total schön finde, aber ich fürchte, auf lange Sicht würde da das gegenseitige Verständnis für den Umgang mit Problemen fehlen.
Ja, das sind so meine Wünsche und Vorstellungen. Aber natürlich muss ich ja auch für das Gegenüber passen und ich weiß, dass ich bestimmt viele abschrecke. Vollwaise mit einer gewissen Traurigkeit, die nie vergehen wird, hängt noch am Ex, ist beruflich noch nicht gefestigt und kämpft mit den Herausforderungen eines unsicheren, künstlerischen Berufs (den ich aber gerade überlege zu wechseln, weil die Unsicherheit mich eben auch sehr belastet), Mitte 30 mit Kinderwunsch, verunsichert vom Leben, Selbstwert im Ar. und bestimmt noch die nächsten zwei Jahre in Therapie. Kurz, weiß nicht, was sie will gepaart mit Verlustangst. Klingt das nach einer Traumpartnerin? Ich weiß selbst nicht, ob ich mich gerade so toll finden würde. Man kann die Punkte zwar auch als Stärke auslegen, weil ich nie aufgegeben habe und immer weiter kämpfe, aber dafür muss ich das Ganze erst mal komplett verarbeitet haben ... was eben noch dauert. Deshalb bin ich auch so unsicher, in dieser Phase jemanden zu suchen. Ziehe ich da nicht wieder die falschen Männer an? Und ist es nicht auch mies, wenn ich noch an meinem Ex hänge, nach einer neuen Beziehung zu suchen?
Ja, das sind alles die Fragen, die ich mir stelle. Klar, würde jetzt Mr. Right vor mir stehen, würde er diese Fragen bestimmt verschwinden lassen. Noch hat er nicht an meiner Tür geklingelt . Aber aktiv im Netz zu suchen, während ich noch so unsicher bin und mir nichts sehnlicher zurück wünsche, als den Ex? Wenn ich wüsste, dass ich in einem Jahr so weit wäre und dann auch Erfolg hätte, ich würde jetzt alle Energie auf mich konzentrieren und mich durch die Einsamkeit beißen. Aber das Leben ist jetzt, auf die Zukunft setze ich nicht mehr so. Und das macht mich eben nur noch trauriger ... ich will, aber ich kann nicht .