Hallo Leute! Ich lese eigentlich immer nur still mit weil die Beiträge meistens schon Jahre her sind aber der ist ja zufällig mal aktuell.
Also ich hab da so eine ähnliche Erfahrung gemacht.. Knapper Überblick: kennen uns seit 5 Jahren, waren Nachbarn und führten sozusagen eine Freundschaft plus. Anfang 2013 kamen wir dann zusammen (davor hatten wir ab und zu was aber er hatte auch immer so 3 Monats beziehungen, wir waren halt eher Freunde plus). Die Beziehung war recht intensiv. Es war für uns beide die erste ,,richtige'' Beziehung. Diese Anfangsverliebtheitsphase hatten wir iwie nie weil wir uns halt schon kannten aber es knallte halt ständig (im positiven und negativen Sinne ) wir hatten halt echt sau viel Spaß, der S. war verdammt gut.. wir haben uns halt gegenseitig sehr begehrt sagen wirs so. Streit gabs oft.. war echt mühsam, was wir da gestritten haben.. haben halt iwie den Respekt verloren bzw vl war er überhaupt nie da. Muss dazu sagen als wir zusammen kamen war ich 20 und er 18. war halt echt ein Wahnsinn was wir uns gestritten haben und haben daher auch oft schon von Trennung geredet aber wir hingen halt sehr aneinander und habens nie echt durchgezogen. So vergingen halt 1 1/2 Jahre, mit EXTREMEN auf und abs, vielen Urlauben usw. Im November 2014 kams dann zur ersten RICHTIGEN Trennung von ihm aus (Grund: heftiger Streit, er meinte er sehe es Berg ab gehen mit uns). Ich hab da viele Fehler von mir eingesehen und auch um ihn ,,gekämpft'' (vergeblich) und schließlich versucht es zu akzeptieren und abzuschließen. 2 Wochen später stand er vor meiner Tür (hätte ich mir absolut nicht erwartet) und meinte es war ein Fehler und er hat seine Unzufriedenheit mit sich selbst auf mich projiziert und er merkt jetzt dass ich ihn glücklich gemacht hab. Ich hab dann noch eine Woche gebraucht und wollte es aber auch nochmal probieren (Gott wie das schon klingt). Sind dann 3 Wochen später für paar Tage vereist und es war der HORROR! wir hatten NULL Respekt mehr füreinander übrig, haben uns im Streit geschimpft und sogar kurz handgreiflich geworden (leider ich, ich weiß das GEHT einfach nicht, aber Leute der Typ hat mich so fertig gemacht mit seinen Beleidigungen ich war im nirvana.. hab mich danach sofort entschuldigt fürs hinhaun). Bei uns hat sich da nämlich eine Diskussion übers schwanger werden ergeben und da gingen unsere Meinungen deutlich auseinander BZW wir hatten einfach keine reife Gesprächskultur! Kurz gefasst: die ,,zweite Chance'' hielt bei uns 4,5 Monate. In diesen 4,5 Monaten ist folgendes passiert: Entfremdung!
Wir hatten uns ausgemacht die Beziehung nicht mehr zum Mittelpunkt unseres Lebens zu machen. Wir unternahmen wieder mehr mit Freunden, ich vereiste 2 Wochen ohne ihm, hab ihm bewusst mehr freiraum. Und er. Er war irgendwie nicht mehr da. Ich hab es ihm einmal so beschrieben: wir arbeiten gemeinsam an einem Projekt. Ich stecke so viel Energie in dieses Projekt und sehe es optimistisch. Du weißt in Wahrheit schon dass du bald kündigen wirst, es is nur eine Frage der zeit, deshalb steckst du jetzt auch nicht so viel Energie in das Projekt. Und ich Frage mich dauernd: warum investiert er denn nicht genau so viel wie ich?
Er sagte mir dann ,,ja vielleicht hast du eh recht... vl denk ich eh so''. Ich musste es erst aus ihm heraus kitzeln dass er unserer Beziehung eigentlich gar keine Chance mehr gibt. Da hab ich mich so dermaßen betrogen gefühlt.. so viel Wut war da in mir. nach diesem Gespräch ging es dann wieder kurzfristig bergauf (ich weiß nicht mehr wieso). Jedenfalls begann er so unzufrieden zu wirken und wurde zu einem richtigen Nörgler. Er nörgelte wie ich mich im Spiegel anschaue (,,sei doch selbstsicherer und steh ruhig da''), er kritisierte dass ich dem Kellner im Restaurant die Gabel vom Boden aufhob ,,lass dich doch bedienen'', er rastete wegen Kleinigkeiten aus, kritisierte mich WO ES NUR GING und irgendwann sagte ich STOP! es reicht. Ich bin unglücklich. Es geht nicht mehr. Und ja ich hab das Gefühl dass ich die Trennung auch forciert habe. Hatte er schiss es nochmal zu beenden? Wenn er mich so oft kritisieren musste, wieso beendet er es nicht selbst?! Ja es is auch so, dass er grad nicht wirklich den Plan für sein Leben hat und mit seinem Freundeskreis auch recht unzufrieden is.. und ich weiß dass ich eine gute Freundin war und er war es auch, aber er wollte/konnte einfach nicht mehr. Anscheinend hat jetzt was anderes Priorität. Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her.. Seit 3 Wochen komplette kontaktsperre. Das is echt eine Erfahrung.. so richtig heulen kann ich nicht mehr.. bin auch nicht mehr so oft traurig.. Aber die ersten 3 Wochen waren SO B E S CH I SS EN! auch nichts gegessen, geheult, ihm noch gesagt dass ich ihn liebe (von ihm nur gehört, dass wir es positiv sehn sollen .,es wartet noch so viel auf uns!'' Oh mein Gott, so nutzlose Worte meiner Meinung nach.. bzw einfach fehl am Platz). Naja Leute, meine Ärztin hat mir gesagt ,,geh such da an andern, Männern und Straßenbahnen soll man nicht hinterherlaufen'' haha
23.05.2015 13:50 •