Guten morgen ihr Lieben,
seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin und möchte euch jetzt gerne einmal meine Geschichte erzählen und hoffe auch von euch Unterstützung zu bekommen.
Mein Ex-Freund und ich waren im Juli 10 Jahre zusammen und haben von Anfang an zusammen gewohnt. In diesen 10 Jahren haben wir einiges zusammen erlebt, durchgemacht und zusammen aufgebaut.
Nun vor 14 Wochen hat er unsere Beziehung mit einem kleinen Notiz- Zettel , während meiner Abwesenheit beendet. Ich war morgens früh außer Haus ( war alles abgesprochen mit ihm) gegangen und als ich späten Vormittag wieder kam, war die Wohnung leer. Seine Klamotten und alles was ins Auto gepasst hatte waren weg. Ein kleiner Zettel lag auf dem Küchentisch.
Es ist besser, wenn wir uns trennen. Meine Sachen habe ich schon mal mitgenommen. Den Rest hole ich nächster Zeit. Hab noch ein schönes Leben und bleib gesund.
Als ich das gelesen habe, war ich im Schock, ich nahm mein Handy zur Hand und öffnete Whatsapp und wollte ihm schreiben. Es ging nicht mehr, er hatte mich blockiert. Hätte ich angerufen, dann wäre er nicht ran gegangen, also dachte ich mir, ok, erst mal sacken lassen. Montag wenn wir arbeiten müssen, da wird er sicherlich nach Hause kommen.
Es passierte nichts, keine Anruf, keine Whatsapp, es kam nichts. Aber meine Vermieterin die nebenan wohnte kam Abends zu mir und teilte mir mit, dass mein Ex sich gemeldet hat und ihr mitgeteilt hat, das er ausgezogen ist, sein Job gekündigt hat und wieder in seine Heimat gegangen ist ( 260 km von uns entfernt) . Er fragte dann noch, wie wir das mit dem Mietvertrag machen können. Das war das erste Mal, dass ich irgendwas gehört habe. Ich war wieder geschockt und konnte nur noch heulen.
3 Tage später rief ich ihn gefühlte 10 mal an, bis er dann mal endlich ans Telefon ging. Er hat mich nur runter gemacht und mir irgendein wirren Kram an den Kopf geworfen und das Telefonat beendet ( eiskalt war er) . Das Wochenende drauf, kam er dann mit seinen Jungs und holte den Rest aus der Wohnung. Immer noch keine Erklärung, nichts. Hätte ich ihn nicht gefragt, ob es das jetzt war mit uns, dann wäre er ohne ein Wort gefahren. Von ihm kam dann nur ich weiß es nicht, vielleicht gibst du mir erstmal Zeit.
5 Wochen danach ohne Kontakt, habe ich dann nochmal meinen Mut zusammen gefasst und habe ihn angerufen ( anonym), wollte einfach Reden, evtl. mal eine Erklärung bekommen. Er war Mega geschockt als er meine Stimme hörte und fing dann auch wieder direkt wieder an und haute mit Gemeinheiten um sich und legte auf. Das Resultat, er änderte seine Handynummer. Das ist jetzt 2 Monate her und ich habe nichts mehr gehört.
Er hat mich nach 10 Jahren, ohne Erklärung, ohne Aussprache sitzen gelassen, mit einer gemeinsamen Wohnung ( es kam auch keine Miete mehr von ihm) , einer gemeinsamen Katze und einem riesen Scherbenhaufen.
Nach 14 Wochen hänge ich immer noch total durch, weine viel und suche Antworten. Das Gedankenkarussel hört nicht auf.
Habt ihr Tipps für mich, was kann ich tun ?
16.11.2020 07:13 •
x 12 #1