BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12852
Tempi
Tempi
Zitat von BrokenHeart:huch?
Tempi
Tempi
MariaLaFleur
Zitat von DieSeherin:
emotional, oder insgesamt? ich mag nämlich zwar auch ein lebendiges leben, aber mittlerweile genieße ich die ruhe
Sliderman
Zitat von MariaLaFleur:
Eher insgesamt. Ich bin als Asperger Autistin jedoch nicht zu sonderlich variablen Gefühlsregungen fähig, also Dinge zwischen Zeilen, sondern fühle eher sehr grob. Liebe, Freude, Wut, Müdigkeit, Hunger etc.
Ich brauche aber ein sehr aktives Liebes- und Gefühlsleben im Alltag, um mich lebendig zu fühlen. Da muss mein Partner mithalten können. Ich brauche eine Beziehung, in der Verliebtheit und Liebe immer wieder aufflammen, in der es prickelt und man sich immer wieder aufs neue überrascht. Ich brauche es, schwindelig geküsst zu werden und viel miteinander zu unternehmen und auszuprobieren. Eine Mittelmaßbeziehung würde mich in tiefste Depressionen stürzten und mich recht bald zum weiterziehen überzeugen. Aber ich lebe auch nicht nach den Idealen der konservativen Gesellschaft
MariaLaFleur
Zitat von Sliderman:Ich finde deinen Beitrag hochgradig interessant.... es gibt da Parallelen.
blumenfrau
Sliderman
Zitat von MariaLaFleur:Ich brauche es, schwindelig geküsst zu werden und viel miteinander zu unternehmen und auszuprobieren. Eine Mittelmaßbeziehung würde mich in tiefste Depressionen stürzten und mich recht bald zum weiterziehen überzeugen. Aber ich lebe auch nicht nach den Idealen der konservativen Gesellschaft
Goldy
Zitat von blumenfrau:Ich bereue rückblickend, dass ich nicht schon viel eher alleine war. Früher dachte ich halt, das ist der Sinn des Lebens, einen tolle Beziehung führen. Viel Zeit habe ich damit verschwendet, an Beziehungen zu arbeiten, mich anzustrengen, mich zu verbiegen und mich (je nach Mann) über schlechte Kommunikation, Schweigen, Schreien, Launen, Passivität, Dominanz, Lieblosigkeit, Langeweile, Geiz, Bindungsunfähigkeit, Klammern, zu verschiedene Interessen und Ziele, Unordentlichkeit, Pingeligkeit .... aufzuregen.
Leider kenne ich auch kein Paar, mit dem ich tauschen möchte. Es gibt ja nicht viele, die Jahrzehnte zusammen bleiben und noch im Alter eine lebendige Beziehung führen, die nicht nur funktional ist. Und ich meine gar nicht die großen Schmetterlinge.
Etienna