7

Musste er das vor mir machen?

Y
Hallo liebe Community, ich meld mich mal wieder

Seit dem letzten mal schreiben ging es mir eigentlich sehr viel besser. Mein Ex hat wieder normal begonnen mit mir zu reden (so mehr oder weniger halt - aber immerhin akzeptabel) und alles war wieder in Lot. Ich bin komplett zufrieden damit, dass wir kein Paar mehr sind und trauere ihm auch nicht wirklich hinterher und kann damit leben dass wir einfach Studienkollegen sind.
Was ich dann doch jedoch etwas unverschämt und verletzend fand, ist dass er es auf einer Party wirklich nötig hatte vor mir eine andere aufzureisen - ich stand 2 meter von ihm entfernt also wirklich wortwörtlich vor mir. Es hat sich angefühlt als wäre das eine komische Racheaktion - überhaupt weil wir davor den ganzen Abend geredet und gescherzt haben und plötzlich dreht er sich weg und flirtet irgendein Mädl an.

Wie seht ihr das? REagiere ich sehr viel über weil ich verletzt von diesem Verhalten bin? ich meine ich will ihn wirklich nicht wiederhaben aber ich weiß nicht, aus meiner Sicht ist das nicht wirklich ok. Überhaupt weil er weiß wie sehr mich die Trennung damals getroffen hat.

Liebe Grüße
Ydalis

31.01.2016 12:42 • #1


burrito
Hallo ydalis! Mein erster Gedanke dazu: ihr habt normal geredet und er hat gemerkt, dass es dir gut geht. Vermutlich wollte er austesten, ob es dir immer noch gut geht, wenn er eine andere vor dir aufreißt. Ich denke nicht, dass es eine Art von Racheaktion war/ist. Deine Reaktion halte ich auch für normal, sogar gesund. Ich fänds eher komisch, wenn dich das kalt lassen würde. Aber versuch dir lieber weniger Gedanken darüber zu machen, was das sollte. Er hat das wahrscheinlich bloß für sein eigenes Selbstbewusstsein getan.

31.01.2016 12:51 • x 2 #2


A


Musste er das vor mir machen?

x 3


Mona Lisa
Liebe Ydalis,

wie soll sich dein Ex denn deiner Meinung nach verhalten? Alle Mädels in deiner Gegenwart ignorieren?
Sein Verhalten ist nur in deinen Augen geschmacklos. Du gibst ihm das Gefühl,oder vermittelst ihm, mit der Trennung mittlerweile gut klar zu kommen, deshalb besteht oder sieht er vermutlich kein Anlass, sich dahingehend zurückzuhalten.
Ich vermute, dass du noch nicht wirklich mit der Trennung abgeschlossen hast und es dich deshalb trifft,wenn er andere Mädels anflirtet. Ständiges Sehen, Rumalbern mit dem Ex und ein auf gut Freund zu machen, erschwert natürlich den Verarbeitungsprozess und das Loslassen.

Ich denke, du reagierst tatsächlich etwas über, weil du gefühlsmäßig einfach noch nicht abgeschlossen hast und sich deshalb Eifersucht in dir breit macht..
Es gibt zwei Möglichkeiten in dieser Situation, die Erste wäre: du ziehst dich privat komplett aus seinem Leben zurück, oder die zweite Möglichkeit wäre: du akzeptierst, dass er Single ist und andere Mädels daten und anflirten darf, auch in deiner Anwesenheit.

Männer aber auch Frauen, suchen oftmals, gerade nach einer Trennung, nach Anerkennung und Selbstbestätigung. Sie wollen ihren Marktwert beim anderen Geschlecht checken. Dagegen ist moralisch nichts einzuwenden liebe Ydalis.

Ich wünsche dir alles Liebe .

31.01.2016 13:21 • #3


Y
Für sein eigenes Ego? Vielleicht versteh ich das falsch aber das find ich fast noch schlimmer weils so klingt als wollte er mich absichtlich verletzen. Und nicht daran denken kann ich jetzt auch nicht, sogar auf facebook haben sie sich schon angefreundet.
Aber was mich noch so stört ist dass er mich dann (als es mir offensichtilich schlecht ging) noch so scheinheilig gefragt hat ob es mir schlecht geht und er mache sich sorgen, was er machen soll. Das fand ich dann wirklich die Höhe. Und als ich ihn dann weggeschickt habe und bald darauf gegangen bin hat er mich angerufen weil er Angst habe, dass mir was passiert, was sei, ob er mich zu nem Taxi oder heim brigen solle oder wen anrufen soll und, dass dümmste überhaupt, was er den nun schon wieder angestellt habe.
Aber ich weiß auch dass er mit dem MÄdl noch unterwegs war und auch noch in unser altes Lokal gegangen ist. Deswegen kommt es mir ja wie ne Rache vor. Jetzt wo es endlich wieder halbwegs normal mit uns geworden ist, muss er das machen.
Soll das echt nur wegen Ego sein?

@Mona Lisa
Dennoch ist die Trennung erst einen Monat her. Und jeder weiß wie sehr mich diese Trennung getroffen hat, auch er und wir reden normalerweise wenig miteinander, nur studieren wir noch vier Jahre zusammen, unser Studiengang besteht aus 20 Leuten die sehr gut miteinander auskommen und viel zeit miteinander verbringen. Wir können uns nicht aus dem Weg gehen.
Das ich die Trennung jedoch noch nicht gut verarbeitet habe ist zum Teil richtig und mir ist bewusst dass er eine neue haben wird und ich auch einen neuen und ich sie zwangsweise sehen werden muss. Dennoch bin ich vor ihm gestanden, ich hab mir ihm geredet, dreht sich plötzlich weg und flirtet los. Wäre er weiter weg von mir gestanden und hätte mich nicht noch gefragt ob ich noch mitkomme wohin was trinken wäre es ok gewesen. Es ist für mich so als hätte er mich absichtlich mtigeschleppt.
Danke für deine Antwort.

Lg und danke
ydalis

31.01.2016 13:29 • #4


K
Ich kenne Deinen Ex nicht. Glaube nur, die wenigsten Menschen sind so drauf, dass sie anderen extra weh tun oder bewusst mal austesten, ob der andere eine alte Beziehung überwunden hat. Um sich so zu verhalten wie Dein Ex es gemacht hat, reicht pure Gedankenlosigkeit völlig aus. Er hat Dich eben nicht mehr so auf dem Radar, daß er sich die Frage stellt, wie irgendwas auf Dich wirkt. Um für Dich rauszukriegen, ob sein Verhalten unter reinen Freunden ok ist, setz mal eine gute Freundin gedanklich an seine Stelle. Ehrlich gesagt mich würde es auch kränken wenn ich mit der auf einer Party im Gespräch bin und wir Pläne haben und sie dreht sich mitten im Gespräch um. Weil ihr ein Typ vor die Flinte kommt. Die Kränkung wäre nicht so tief. (Die Heftigkeit ist sozusagen der Ex-Faktor mit dem sich das Gefühl multipliziert. ) Aber wenn man den abzieht bleibt ein Verhalten was einen schalen Nachgeschmack hinterlässt. Passiert das öfter wäre die Freundin keine Freundin mehr für mich. Liebe Grüsse

31.01.2016 18:14 • x 1 #5


K
P.S. Hatte grade meine Tochter (23) zu Gast und hab ihr mal die Eckdaten gegeben. Kommentar: So ein Verhalten ist taktlos. Fand ich so super treffend, dass ich Dir auch das noch gerne schreiben mag. Alles Gute

31.01.2016 18:57 • x 3 #6


K
Ich kenne dieses Verhalten und in meinen Augen ist es auch einfach nur lächerlich.
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke die Männer wissen das es uns nahe geht und wollen es einfach mal testen und zeigen das sie mit der Trennung super klar kommen und glücklich sind.

Sobald es aber anderst Rum ist sprich du flirtest mit einem dann musst du dem sein Gesicht mal sehen.

01.02.2016 01:13 • x 1 #7


Y
Vielen lieben Dank auch euch beiden, Konfuse und Komischdas, für die lieben Antworten

Mal schaun wies heute wird ihn in der Uni wiederzusehen, aber naja, wird schon werden. Hoffe mal er spricht einfach nicht zu viel über seine neue Eroberung.

Liebe Grüße
ydalis

01.02.2016 05:23 • #8


A
Eine super Aktion war das sicherlich nicht. Ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass deine Meinung bzgl Rache DICH ins Zentrum des Geschehens rückt. Was aber wahrscheinlicher ist, dass für ihn das andere Mädel im Zentrum seines Interesses stand - und du, wie schon geschrieben wurde, da einfach an den weniger beachteten Rand gerutscht bist. Tut weh, ich weiß, aber ich denke, du bist ihm halt einfach nicht mehr so wichtig. Wenn du das verinnerlicht hast, wird auch die Grübelei aufhören. Alles Gute!

01.02.2016 07:06 • #9


A
Du bist aber auch selbst schuld. Man sollte sich möglichst viel Abstand zum ex gönnen besonders wenn es noch so frisch ist. Ihm ist es scheinbar egal. So egal bist du ihm dass es ihm nicht mal aufgefallen ist was er tat. Deswegen würde ich mich von ihm fernhalten soweit möglich. Keiner zwingt dich in seiner Nähe zu stehen...

01.02.2016 15:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag