Ralf2
- 88568
Ralf2
Zitat:Warum sind denn die vielen Liebesfachleute hier im Forum und warum gelingen ihre Liebes-Partnerschaften so gar nicht?
Pegasus8
Zitat von fetzenfisch:Es geht darum, dass einem im Leben sehr wohl mal 2 Menschen gleichzeitig enorm wichtig sein können.
Zitat von fetzenfisch:Wieso Verurteilung? Das sind persönliche Meinungen. Was soll man denn da genau beleuchten?Mehrheitlich erfolgt eine simple Verurteilung, ohne komplexeres verstehen oder beleuchten zu wollen.
Pegasus8
Zitat von Provenienz:Ich toleriere es aber habe eine andere Meinung. Für mich ist es Ausdruck von (...) mangelnder Liebe (...).
vorbeigeschaut
Zitat von Ralf2:Zitat:Warum sind denn die vielen Liebesfachleute hier im Forum und warum gelingen ihre Liebes-Partnerschaften so gar nicht?
Gib doch mal auf meine Frage eine Antwort und stelle keine Gegenfrage.
Die Antwort würde mich mal interessieren.
MannmitBekannte.
Alena-52
Zitat von fetzenfisch:hallo fetz@ Alena:
Zum ersten Mal muss ich widersprechen:
Es geht hier nicht um Duschgel, Bettdecken, kein Kick, Kick woanders...
Es geht darum, dass einem im Leben sehr wohl mal 2 Menschen gleichzeitig enorm wichtig sein können.
Zitat von MannmitBekannter:Ich für mich darf eigene Werte und Normen haben, Vorstellungen von Funktionalität und Wertigkeit, von Inhalt einer Beziehung.
Zitat:warum spricht die TE nicht denn nicht offen mit ihrem mann darüber ?Ich vermute nur mal, dass mein Mann umgekehrt nicht damit einverstanden wäre. Vielleicht sollte ich mit ihm darüber reden, aber wenn er nein sagt, dann hätte das wohl etwas endgültiges.
Provenienz
Zitat:wie ich schon schrieb, da kann sie nach gleichgesinnten ausschau halten, vielleicht ist es ja auch für ihren mann spannend mit mehreren frauen eine beziehung haben ?
Keppler
Love_Hurts
Zitat von zeit-online:Während Männer ihre Partnerin auch nach Jahrzehnten noch s.y finden könnten, erkalteten Frauen in der Regel nach 24 bis 36 Monaten.
so_grosses_glue.
Zitat von Love_Hurts:...Ist also kein Wunder, warum wir uns nach 2-3 Jahren wieder eine neue Frau suchen müssen...
fetzenfisch
Ralf2
Alena-52
Zitat von fetzenfisch:hallo fetz@ Alena:
Mir geht es darum, dass ich a) von keiner realen physischen Transgression einer Zweierbeziehung spreche (ich habe die TN so verstanden, dass dies bei ihr so ist), sondern eher b) von einer emotionalen und/oder geistigen Verbindung, die gleich stark oder sogar stärker sein kann (zeitweilig).
Es kann durchaus so auftreten, sogar Anziehung dabei sein, ohne dass dies realisiert wird.
Was für einen Sinn macht es dann, den Partner zu verunsichern?
Zitat:ich sehe die TN in einem konflikt, auf der einen seite findet sich es akzeptabel ihren wünschen nachzugehen und auf der anderen seite fürchtet sie sich vor der reaktion ihres mannes, denn er hat ja schon durchblicken lassen wie es ihm damit geht und was er davon hält.ich mache mir auch Gedanken darüber was denn so furchtbar schlimm sein soll, jemand anderen neben meinem Mann zu küssen und im Arm zu halten. Ob ich S. mit ihm will weiss ich gar nicht, das finde ich persönlich auch nicht so ausschlaggebend für mich und meine Gefühle jetzt im Moment.
Ich habe nur das Bedürfnis diesem Mann näher zu sein als es als allgemein gesellschaftlich akzeptabel und, was wichtiger ist, von meinen Mann als akzeptabel empfunden wird.