659

Muss ich mir Sorgen machen?

HerrZ
Zitat von Julia-linchen:
gendwie hab ich das Gegühl dass hier nur verbitterte Menschen sind, die nicht wollen dass es bei anderen doch ein HappyEnd geben kann…

Julia, dass bei Dir dieser Eindruck entstanden ist? Schade, denn die Intention der Menschen hier war Dir Deine Fragen aus ihren Perspektiven, Erfahrungen zu beantworten. Das magst Du verbittert nennen, dafür mag man Dich aber vielleicht unerfahren oder gar naiv nennen können.

Da Du die Hilfestellungen hier nicht als solche wahrnimmst, sondern sie als negativ bewertest und pauschal abwertest, verabschiede ich mich und widme mich dann doch lieber meiner (im Gegensatz zu Deiner) glücklichen, stabilen und von Störgeräuschen in Form anderer OdBs freien Beziehung, die gar kein HappyEnd braucht.
Alles Gute Dir und viel Glück.
Du wirst es brauchen, fürchte ich. Aber mach mal. Manche Erfahrungen muss man selber machen.

26.05.2024 17:02 • x 7 #286


I
Alles Gute, ich wünsche dir von Herzen dein Happily ever After und bestimmt keinen Aufprall in der Realität.

26.05.2024 17:41 • x 3 #287


A


Muss ich mir Sorgen machen?

x 3


Islantilla
Ja, ich wünsche dir auch alles Gute.
Und ich hoffe wirklich sehr, dass du glücklich wirst.

26.05.2024 19:13 • x 1 #288


J
Er hat sich vor zwei Wochen getrennt. Begründung: er hat keine Zeit für eine Beziehung…

22.07.2024 23:21 • #289


FrauDrachin
Oh je, wie gehts dir?

23.07.2024 00:18 • #290


J
@FrauDrachin ich verstehe den trennungsgrund nicht

23.07.2024 00:18 • #291


FrauDrachin
Ich vermute, es gibt nichts zu verstehen.

23.07.2024 00:22 • #292


HerrZ
Zitat von Julia-linchen:
ich verstehe den trennungsgrund nicht

Keine Zeit? Kann wahr sein. Muss es nicht.
Selten werden die wahren Gründe genannt. Das berüchtigte Es liegt nicht an Dir, sondern an mir fällt in die Kategorie der beliebtesten Ausflüchte.

Doch - ist das wichtig? Nein ist ein ganzer Satz und bedarf keiner Begründung. Den Sinn der Aussage Trennung hast Du doch verstanden. Wieso müssen auch die Gründe verstanden, nachvollziehbar sein? In Deiner nun wieder ganz eigenen Welt noch Bedeutung erfahren? Die ureigensten, intimsten (im Sinne von persönlichsten) Gründe eines Menschen, der entschieden hat, dass er und seine Gründe nicht (mehr) wichtig sein sollen. Keine Rolle in Deinem Leben spielen mag - zumindest nicht die, die Du für diesen Menschen wolltest.

Die Gründe von Ex sind mit der Trennung irrelevant, obsolet. Vor der Trennung ist die Zeit sich mit Beziehungsproblemen und Gründen auseinander zu setzen. Nicht danach. Die Gründe von Ex sind halt einzig und allein Sache von Ex. Haben (und hatten) null mit Dir zu Dir - nur mit Ex selbst. Ob Du nicht die die Welt von Ex passt, die Welt nicht zu Dir oder Ex selbst gerade nicht zu sich selbst undoder Dir? Egal. Mit dem ich bin mal weg sind auch die Gründe für Dich weg.

Kurz gesagt: Braucht man nicht verstehen, ist halt jetzt not your business.

23.07.2024 01:34 • x 1 #293


J
@HerrZ weil man das vor der Beziehung nicht wusste, dass man eigentlich keine Zeit hat?

23.07.2024 06:58 • #294


HerrZ
Ach, ich sollte nicht nur aktuelle Posts lesen.
Du bist das. Die, die meinte, dass hier verbitterte Menschen sind.
Die alle Warnsignale (neudeutsch: RedFlags) dass der Kerl ein Hallodri ist, aus dem Wind schlug.
Die meinte, dass all seine Lügen doch bare Münze sein müssen, weil Du das so sehen wolltest.

Jetzt isser weg? Welch Überraschung.
Du erwartest, dass seine Ausflüchte immer noch die Wahrheit sein sollen?
Dass die verbitterten Menschen hier, die Dir Dein Glück nicht gönnen, jetzt wieder sagen, dass der Kerl gelogen hat?

Tja, Du wolltest Deine Erfahrung selbst machen,
Kann man machen. Hat halt wie alles Konsequenzen. Muss man dann mit leben.

Alles Gute.

23.07.2024 09:46 • x 4 #295


J
@HerrZ hast ja recht. Glaube aber nicht dass das mit seiner Ex zusammenhängt

24.07.2024 15:05 • #296


Sitamun
Zitat von Julia-linchen:
Er hat mir erzählt, was mit ihr war, zum Beispiel, dass er nie was von ihr wollte, dass er sie nicht mag und dass er sie nur ausgenutzt hat soweit so gut.

SO ein Typ ist das. Ein falscher, infantiler Fuffziger. Sei froh, dass der weg ist.

Mei und sein Trennungsgrund: Irgendwas musste er ja brabbeln.

25.07.2024 16:05 • x 1 #297


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag